Erfahrungen mit Equafleece

  • Nee, aber ich wollte jetzt keinen Großeinkauf machen bevor ich nicht weiß, was passt. Sonst bestelle ich dann nochmal eine Fuhre. |) :pfeif:


    Wieviel braucht man denn so?


    Also tatsächlich "brauchen":
    mindestens 2, (und) auch was, was leicht an- und auszuziehen ist


    So bodennahe kleine Hunde sind super schnell dreckig, weil der Dreck ihnen an den Bauch spritzt und nicht nur die Beine und ein paar Haarspitzen betrifft.


    Dh Du gehst ne Runde mit dem Hund, kommst rein, ziehst ihm den nassen, schlammigen Pulli aus, wäschst den unterm Wasserhahn aus und hängst ihn zum Trocknen auf die Heizung. Und wenn Ihr dann noch mal raus wollt, dann ist der Pulli noch nass, und für ne kurze Abendrunde um den Block möchte man auch nicht den Hund in einen Overall fummeln...



    Also wenn ich nicht sowieso viel Zeug hätte, dann würde sich "das nötigste" bei mir auf folgendes beschränken:
    -ein dicker gefütterter winddichter Overall für schweinekalte Spaziergänge
    -zwei warme Pullover
    -ein warmer Mantel zum "kurz überwerfen" (ohne Beine-fädeln)

  • Bei richtigem Matschwetter und Regen ziehe ich lieber den Regenmantel an (oder auch drüber). Die Equafleece kommen eher bei trockenem Wetter zum Einsatz, und wenn sie warten muss.

    Ich nehme gerade bei nassen Matschwetter (also ich meine nicht Regen, nur nasser Boden) den Equafleece Overall, weil der mit Abstand am längsten trocken hält. Normale Regenmäntel lassen bei bodennahen Hunden einfach zu viel Spritzwasser unter den Bauchlatz und nach 15 Minuten habe ich einen halbnassen frierenden Hund.

  • Irre, unsere Sachen sind schon angekommen! Ein Pulli und ein Overall.
    Angezogen hab ich ihr nur schnell den Pulli um zu schauen ob die Sachen passen und das Model war ob der Hitze nur semibegeistert. Gott sind die Sachen dick und warm, darin friert sie bestimmt nicht.


    b9fc4.jpg
    Sitzt aber wie angegossen! 18/20 schmal ist also richtig für uns.
    Den Overall hab ich ihr jetzt mal erspart bei 30 Grad. xD

  • Da man an Polartec von hier nur schwer rankommt, werde ich den Plüschis dieses Jahr auch je einen Overall von Equafleece spendieren.


    Für Frodo spuckt mir der Rechner natürlich nichts aus, für Finya hat er mir 18/20 ausgespuckt.
    Hat vielleicht jemand einen Overall für seinen Hund in der Größe und kann mir die Maße von seinem Hund sagen?
    Ich hab etwas Angst, dass der Finya vorne zu eng sein wird :???:


    Achso ihre Maße:
    A 49
    B 34
    C 49-50
    D 42
    E 33

  • Kann mir jemand helfen? :hilfe:


    Ich überlege Abbie einen Hundepullunder zu kaufen aber der dämliche Rechner dort mag ihre Maße nicht. xD


    A: 44
    B: 31
    C: 45
    D: 35


    Hat jemand ähnliche Maße oder muss ich denen echt eine Mail schreiben? :ugly:

  • @Elbenwald
    Der Rechner auf der Homepage funktioniert deutlich besser, wenn du einfach deine gemessenen cm Angaben in Zoll umrechnest und den Rechner damit arbeiten lässt.
    Ich habe das eben mit deinen Angaben gemacht und der Rechner spuckt mir Größe 16 aus :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!