Erfahrungen mit Equafleece

  • Ich denke, ihr habt da irgendwie aneinander vorbeigeredet. Ich glaube auch, dass die Größe 22 Dackel passen sollte und die hat ja keine Ärmel.
    Du solltest allerdings bedenken, dass sich dieser Pulli nur für trockenen Untergrund eignet, sobald der Bauch über nasses Gras schleift, trieft der Pulli irgendwann.

  • Für Regen, Schnee und Nässe hab ich für Henry ja auch einen richtigen dicken Mantel von Hurrta - suche tatsächlich was, was bei trockener Kälte schnell mal angezogen werden kann, wenn wir länger auf die Bahn warten müssen zum Beispiel oder Henry eben an kurzer Leine nicht viel Bewegung hat, um sich warm zu halten...


    Doof jetzt - ich weiß nicht, was ich machen soll. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen :ops:

  • Das würde wahrscheinlich kratzen könnte ich mir vorstellen.


    Bei einem Reißverschluss habe auch auch Angst, dass es am Ende irgendwo drückt. Wollte den Pullunder eigentlich gerade, weil es da keine Verschlüsse gibt, die ev stören :muede: Aber wenn ich jetzt doch was mit Verschluss bestellen muss, ist die Jacke wahrscheinlich einfacher angezogen als ein Pollunder mit RV. Aber die Jacke scheint hier gar niemand zu haben? :hust:


    Da drückt gar nichts.
    Meine Hündin hat einen Fleeceoverall mit Zipp (die ist nicht mehr so gelenkig, dass ich sie da ohne reinbekommen würde). Der ist mit einem Fleecestreifen, wie schon erwähnt wurde, unterlegt und stört sie scheinbar kein bisschen, auch nicht wenn das Geschirr drüber ist.
    Aber sie hat auch recht viel Fell.
    Mag sein, dass das bei einem sehr kurzhaarigen Hund vom Empfinden anders ist :???:

  • @Lauretti Hab mal nachgemessen, stramm gemessen hat Betty 55 cm Brustkorb, locker gemessen, sind es 56 cm. Ich denke als, dass der 22er Pullover gut passen sollte.

    Vielen Dank fürs nochmal nachmessen - du meintest ja, dass da trotzdem noch Platz ist bisschen oder?


    Ich habe jetzt trotzdem mal den Pullunder bestellt in Größe 22 - der ist noch bisschen günstiger und sollte es gut passen, kann man ja immer nochmal nen Dackel-Pullover bestellen ^^

  • So - heute war Henrys Pullunder im Briefkasten!
    Ich hatte ja Größe 22 bestellt und das ganz passt mehr als gut! :smile:


    Die Bilder sind jetzt leider nicht besonders aber man sieht, was man sehen muss ^^



    Wie man sieht, wirft das ganze immer noch Falten und sitzt absolut nicht zu eng:



    Und das Bein heben sollte auch klappen - da wird nichts eingeklemmt ;)

  • Der sitzt wirklich sehr gut. Ist das jetzt die Größe "22" oder "22 Dackel"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!