Erfahrungen mit Equafleece

  • Ich dachte ich eröffne mal einen Thread in dem man sich über Erfahrungen mit Equafleece austauschen kann.


    Ich fang mal an ich hatte mein Equafleece letzten Dienstag bestellt, weil ich im Mantel Fotothread davon gehört habe und mich die Homepage und die Tatsache das es keine Schnallen hat und Regendicht sein soll überzeugt hat, und am Samstag war es schon da. Es sitzt gut verrutscht nicht ist wirklich warm und das Geschirr passt super drüber.




    Vielleicht möchtet ihr ja über eure Erfahrungen berichten?
    Über Bilder würde ich mich natürlich auch freuen.

  • ja das stimmt aber ich glaube er ist so kurz weil es ja der pullunder ist und ich finde es auch gut weil er sich eh viel bewegt dann kann ihm nicht zu warm werden.
    Aber ohne geht es nicht er zittert dann richtig.

  • Sitz gerade am Tablett, aber später am PC kann ich dann auch Fotos zeigen und ein bisschen was dazu schreiben.

  • Ich denke hier im Thread soll es ausschließlich um Equafleece gehen wie es z.B. auch Extrathreads zum Annixgeschirr oder Anderem gibt.

  • Tamy (5,0kg) hat 2 Equafleecepullover Größe "18/20 schmaler Dackel" bei Halsumfang 25cm, Brustumfang 39cm und Hüftumfang 31cm.


    Da der Kragen zwar sehr schön am Hals anlag, das aber beim An- und Ausziehen etwas unbequem für Tamy war, habe ich die Krägen der beiden Pullover einfach mit der Hand etwas gedehnt, sodass ich sie jetzt wesentlich leichter an- und ausziehen kann.
    Sie wärmen sehr gut. Wir waren gerade bei geforenem Gras (Tamy schleift ja ihren Bauch immer im Gras, denn sie hat nur ca. 12cm Bodenabstand) und sonnigen -6 Grad 1 Std. unterwegs und sie hat kein bisschen gefroren und war ganz warm darunter.
    Bei normalem Regen halten die Pullis auf der Straße, wo es nur Spritzwasser aber kein nasses Gras gibt, ca. 30min. am Bauch dicht, am Rücken sogar 1 Std.
    Bei Tamy ist halt das Problem, dass sie ihren Bauch ununterbrochen im nassen Gras herumschleift und daher wird der Pullover ja schon fast in Wasser getaucht, sodass er dann natürlich nach kurzer Zeit am Bauch durchweicht.
    Bei größeren Hunden hat man dieses Problem ja nicht und bei "nur" Spritzwasser hält er super dicht und der Hund ist darunter trocken und warm.


    einmal in grün:


    und einmal in braun:

  • Das klingt wirklich interessant und die Mäntel/Pullover sehen echt schick aus :dafuer:
    Emil braucht jetzt auch bald was zum Drüberziehen und ich überlege noch welches Material, welche Firma, etc. Aber Equafleece klingt genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Allerdings komme ich auf der Website nicht weiter, ich habe Emils Maße eingegeben und bekomme die Meldung "Ihre Messungen haben den Taschenrechner verwechselt." :???:
    Er ist 68cm lang, Halsumfang 42cm, Brustumfang 62cm und Taillenumfang 50cm. Also lang und schmal. Welche Größe bräuchte er denn? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!