Kalte Füße Austausch Thread

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich hoffe, es gibt hier ein paar Leute, die vielleicht Lust haben, sich hier mit mir auszutauschen. :dafuer:
    Ich habe entschieden, dass es Zeit ist, dass ein Zweithund einzieht. Die Idee ist nicht neu, aber jetzt wo es tatsächlich ans Gucken und Umsetzen geht, habe ich furchtbar kalte Füße bekommen und überlege, ob das wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    Es wäre wie gesagt mein Zweithund. Mein Ersthund lebt allerdings bei meiner Mama, weil er dem Studentenleben nicht gewachsen wäre.
    Ich habe schon einige Erfahrung mit Hunden und auch mit der Ausbildung und ich habe eigentlich auch genug Zeit. Aber es wäre MEIN Hund. Bei meinem Ersti ist im Zweifelsfall immer noch Mama da. Wenn ich nicht kann, geht halt Mama mit ihm oder passt auf. Klar habe ich hier auch Freunde, die sehr gerne aufpassen würden und das auch ausdrücklich so sagen. Aber es ist nicht dasselbe. Wenn wirklich etwas mit dem Tierchen ist, dann ist es MEIN Hund, dann bin ich verantwortlich. Und ich werde täglich mehrmals raus gehen und das Tier beschäftigen.
    Vom Gefühl macht das einen großen Unterschied. :fear:


    Habt oder hattet ihr das auch? Dass ihr kalte Füße habt? :ill:


    Es ist doch bestimmt normal, dass man sich Sorgen macht?! Ich überdenke alles gerne und bin ein großer Vernunftsmensch.


    Was sagt ihr? :???:


    Oh es gibt hier so viele coole Smileys!! :schneewerfen_wald: :lol:


    Liebe Grüße!
    Lena

  • Es ist doch bestimmt normal, dass man sich Sorgen macht?! Ich überdenke alles gerne und bin ein großer Vernunftsmensch.

    Das ist völlig normal!
    Ich hatte das auch. Zuerst freut man sich, dann kommt schön langsam die Angst.
    Aber im Endeffekt wird alles super, wenn sich alles eingespielt hat.


    Welche Rasse/welcher Hund wird denn einziehen? :smile:

  • Dankeschön für deine lieben Worte!
    Eben wars wieder besser mit der Angst, jetzt ist es wieder schlimmer. Es ist furchtbar! :lepra:


    Es soll ein Tierheimhund werden. Ich habe eine Kleine entdeckt, die mir gut gefällt. Die Rasse ist mir recht egal. Es muss halt passen, da bin ich schon anspruchsvoll. Es muss eine kleine eierlegende Wollmilchsau sein ;-)

  • Hier im Forum gibt's sehr viele Thread's, auch über Tierschutzhunde.
    Da kannst du ja mal rein lesen und dich austauschen. Hilft wirklich sehr gut! :smile:

  • Ich denke, das ist relativ normal - vor allem Vernunftsmenschen malen sich schon im Vorfeld den "worst case" aus.
    Aber ganz ehrlich, ich finde das gut so! ;)
    Wie viele Hunde landen im Tierheim oder fristen ein nicht artgerechtes Leben, weil sich Herrchen oder Frauchen unüberlegt den Hund angeschafft haben.
    Ich denke, Dir ist bewusst, dass ein Hund viel Arbeit bedeutet und anspruchsvoll ist. Und wenn man allein ist, muss man sämtliche Anforderungen selber erfüllen und das kann mitunter sehr anstrengend sein.
    ABER es geht und wenn man sich darauf einlässt, macht es so viel Spaß und entschädigt für alles. :smile:

  • bei uns ist das grad auch ganz aktuell...
    wir bekommen samstag einen 2. hund.....


    ich bin gespannt wie es dann mt zweien wird.
    da es diesmal kein hütehund sondern ein jagdhund ist,ist es auch eine ganz neue herausforderun.


    aber ich freu mich drauf


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!