"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • So wie du das erklärt hast, kann ich mir eigentlich schon gut was darunter vorstellen. Aber ich schaue mir dennoch gerne mal Videos bei Youtube an :D

  • Bei unserer Hundeschule gab es gestern eine Fotoaktion, und Brienne hat mitgemacht.
    Wir also auf der Wiese und sie ist nur gerannt. Und gerannt. Und gerannt. Kurz mal Sitz oder Down ging, aber ansonsten...
    Keine Ahnung was sie da für Hummeln im Hintern hatte, auf die Bilder bin ich jedenfalls mal gespannt :D

  • Keine Ahnung was sie da für Hummeln im Hintern hatte

    Ich find das so süß wenn erwachsene Hunde diese Tage haben, wo sie so völlig verrückt werden :lol: :lol:

  • Ich find das so süß wenn erwachsene Hunde diese Tage haben, wo sie so völlig verrückt werden :lol: :lol:

    Ohja :herzen1: Da möchte man am liebsten mithüpfen.
    Bei Lenny muss ich auch immer sofort an seine Welpenzeit denken - bzw. er sieht dann sofort wieder aus wie der Welpe von damals :D

  • Ohja :herzen1: Da möchte man am liebsten mithüpfen.Bei Lenny muss ich auch immer sofort an seine Welpenzeit denken - bzw. er sieht dann sofort wieder aus wie der Welpe von damals :D

    Ok, Emil hat immer Hummeln im Hintern, wenn er zu ruhig ist, mache ich mir eher Sorgen, dass er krank sein könnte |)

  • Brienne ist mit ihren vier weit ab von erwachsen, ich erschrecke mich immer wenn sie mal Vernunft beweißt :lol:


    Aber manchmal ist sie besonders gaga.

  • Heute konnte ich endlich mal probieren was passiert wenn vor uns ein Feldhase aufspringt und Sina ihn sieht.
    Bei Rehen die plötzlich auftauchen weil sie im Feld aus ihrer Deckung aufstehen und dann übers Feld laufen bleibt Sina brav stehen und dann interessiert sie sich von selbst nicht mehr dafür und läuft auf dem Weg weiter.
    Vorhin trafen wir zuerst 4 Rehe, das hat wieder wunderbar geklappt und Sina hat sie nur kurz angesehen und ist dann normal weiter gelaufen und 5min später sprang schräg vor uns im Feld ein Feldhase auf und lief quer übers Feld. Sina blieb da auch wieder stehen, Vorderbeinchen wie immer in die Höhe und ich hab wieder gelobt was das Zeug hielt und mitten unterm Loben ist Sina dann einfach auf dem Weg weiter gelaufen weil ihr das mit dem Hasen anscheinend zu langweilig wurde - für den hat sie sich gar nicht mehr interessiert obwohl er immer noch zu sehen war.

  • Ich bin heute eher genervt. Allerdings nicht von meinen Hunden.
    Wir waren joggen. Gibt bei uns einen super ätzenden Shiba Inu Rüden im Auslaufgebiet, der echt schon ausflippt, wenn er Emil von weitem sieht. Ich jogge also, sehe dass die mit dieser Mistkröte 50m vor uns ist und biege seitlich ab auf einen anderen Weg. Dieser läuft parallel zum Hauptweg, wo der andere Hund war. Dazwischen so 50m Wald. Tja, die Mistkröte sah uns, als wir da parallel ankamen, schoss durch den Wald und stellte Emil. Wenn der so unvermittelt angemacht wird steigt er schon drauf ein. Die beiden also am Knurren, sich anfletschen und Scheinangriffe starten. Frauchen kam dann auch mal durch den Wald. ich hab meinen Fuß zwischen die beiden gestellt und Emil hinter mich geschickt, was der auch tatsächlich gemacht hat. Anderes Frauchen war jetzt da und spricht begütigend auf ihren Hund ein, macht aber keine Anstalten anzuleinen. Und der hört nicht auf. Emil hatte ich inzwischen an der Leine, sie nur ihren Fuß vor ihrem Hund. Und macht genau nix, ausser ihn ansäuseln. Da sehe ich, dass das Vieh die ganze Zeit in ihren Fuß hackt. Kein Wunder, dass die nicht anleint, ich glaube die traut sich gar nicht den an zu fassen, wenn der so drauf ist. Dann musste ich meinen Hund, der ja angegriffen wurde, seitlich im Unterholz an dem anderen vorbeidirigieren, womit der ja wunderbar den Weg, den er uns abgeschnitten hat, für sich beansprucht hat. Emil musste danach noch bestimmt 3 Minuten hüpfbellen, aber ich konnte es verstehen.


    Auf dem Rückweg kommen uns zwei Frauen mit Hunden entgegen, ein Aussie dabei. ich sehe schon wie der sich duckt und anfängt in unsere Richtung zu schleichen, Emil ließ sich sofort zurückfallen hinter mich, da kam der auch schon angeschossen, leider hab ich es nicht geschafft ihn zu blocken und Emil wurde umgeballert, dass er drei Meter in den Busch flog. Es kam vom Frauchen zwar eine Entschuldigung, aber ich frage mich warum sehe ich, dass ihr Hund gleich ne Arschlochaktion startet und sie sieht das nicht?
    Boah nach solchen Tagen wünsche ich mir dringend eine einsame Insel...

  • aber ich frage mich warum sehe ich, dass ihr Hund gleich ne Arschlochaktion startet und sie sieht das nicht?

    Das frage ich mich auch immer.
    Sie sehen es einfach nicht.


    Tut mir leid, dass ihr gleich zwei negative Erlebnisse hattet. Wegen sowas gehe ich nicht mehr in Auslaufgebiete. Ich bin da aber inzwischen nicht mehr ansatzweise freundlich |)

  • Ich kenne inzwischen die Gassizeiten der meisten Arschlochhunde xD |) und meide die. Gehen wir zu unseren Standardzeiten passiert mir sowas höchst selten, war heute zeitlich nicht möglich.
    Tja, Emil ist einfach noch immer sehr verspielt und möchte mit anderen Hunden rumrennen und toben. Daher das Auslaufgebiet, denn Chica spielt nicht mit ihm. Er braucht das aber, wie die Luft zum Atmen.
    Ich habe mich vorhin zwar wahnsinnig geärgert, weil eben zwei so besch... Begegnungen an einem Tag sind ja wohl echt unnötig, aber Emil hängt solchen Dingen glücklicherweise nicht nach. Er ist inzwischen gefestigt genug um damit klar zu kommen. Doof ist es natürlich trotzdem, zumal ja auch mal was passieren könnte.


    Dass er sich bei der Zickerei mit dem Shiba Inu hat abrufen lassen, hat mich schon ziemlich stolz gemacht. Hach, was habe ich für einen großartigen Hund. ich bitte mich daran zu erinnern, wenn ich ihn das nächste Mal an einen Baum tackern will. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!