"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Hier ist in der Jackentasche nur der Schlüssel, Handy und eine Tube Hundeleberwurst. Kotbeutel habe ich entweder in der hosentasche oder nehme sie direkt auf dem Weg vom Spender mit.

  • Ich hab für 4 Hunde zumindest 2 Leinen dabei (Smilla braucht keine und Faye klemm ich mir im Notfall zur Zeit noch lieber untern Arm, ist eh fast nie nötig), Leckerlies immer, Handy fast nie |) , Spielzeug und Kamera ab und an mal. Kackbeutel hab ich meist in der Hosentasche, aber ins Gebüsch kriech ich denen auch nicht hinterher...

  • Ich habe meist in allen Jacken- und Hosentaschen diverse Leckerlis und mehrere Kotbeutel stecken. (Letztere kann man auch noch benutzen, wenn man sie versehentlich mitwäscht, erstere nicht. |) )


    Für die größeren Gassirunden hab ich eine Leckerlitasche mit Kotbeutelfach wo auch immer noch eine Pfeife dran befestigt ist - für Schlüssel und Handy hab ich meist noch eine extra Bauchtasche dabei.


    Ich belohne gerne und viel, auch gerne und viel mit Futter.

  • Hier geht auf der großen Runde ohne Tasche gar nichts. Ich muss ja irgendwo meine Wasserflasche und Finyas Napf hinpacken xD
    Frodos abgelutschten Felldummy will ich auch nicht in meiner Jackentasche haben :dead:

  • Ich ziehe auch in den Gassikrieg. |) Hab allerdings eine extra Hundejacke, die auch entsprechend aussieht. Mit dabei auf der großen Runde sind immer Kotbeutel, Trockenfutter, besondere Leckerchen, Clicker, Spielzeug, Pfeife. Meistens noch Dummies und eine Schleppleine. Außerdem Handy und Schlüssel, Hundemarken und 20/40 Sachkundeausweis, der muss hier mitgeführt werden.


    Ohne Futter geht es höchst selten raus, da ich einfach sehr vieles belohne. Als Spielzeug dient da schnell auch mal irgendwas - im Zweifel die Leine.


    Hier gibt es auch keine Runde, auf der nicht irgendwas belohnt werden könnte (verbal, Futter oder Spiel) und sei es dass Absitzen an der Straße oder das Abwenden von Fressbarem. Spaziergänge ohne Mehrwert für den Hund gibt es nicht. Einkaufen gehe ich definitiv ohne Hund, weiß auch nicht was die beiden beim Shoppen machen sollen (außer im Weg stehen :ugly: ). Maximal zum Üben ins Cafe. Bei allem anderen dürfen sie Zuhause in Ruhe pennen, da haben sie (zumindest meine) mehr von.

  • Spaziergänge ohne Mehrwert für den Hund gibt es nicht.

    Ja hier auch nicht. Ich wüsste auch nicht, wozu das gut wäre :lol:

    Einkaufen gehe ich definitiv ohne Hund, weiß auch nicht was die beiden beim Shoppen machen sollen (außer im Weg stehen ). Maximal zum Üben ins Cafe. Bei allem anderen dürfen sie Zuhause in Ruhe pennen, da haben sie (zumindest meine) mehr von.

    Du hast den falschen Hund dafür. Frodo geht super gerne mit in die Stadt (das geht soweit, dass er jedes Mal, wenn wir bei uns an der Bushaltestelle vorbei kommen und gerade ein Bus da ist, in den Bus einsteigen will). Nirgendwo sonst bekommt der Herr Pudel mehr Aufmerksamkeit in der er sich sonnen kann :headbash:

  • Ich habe beim Gassi auch nur Kotbeutel + Leine dabei. Außer ich hab vor irgendwas zu üben.
    Nun ja, jetzt muss ich mich wieder umorientieren, da Nr 4 wahrscheinlich Leckerchen braucht draußen. Hoffentlich nicht allzu lang ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!