"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Für die, die nicht gern auf den Anus ihres Hundes gucken wollen: es gibt da so Aufkleber für (auch für Katzen), da guckt man dann quasi auf Blümchen oder so :dagegen:

  • @Czarek: Hm... okay, mit 8 sollte sich ja wirklich alles eingespielt haben. Wenn ansonsten alles ganz normal ist(?)... . Ich würde evtl. bei Gelegenheit den TA befragten, mir ansonsten aber denke ich nicht so sehr Sorgen machen.
    Synchronisieren wäre sicherlich praktisch, ja... ;-)


    --


    Diese 'Anuskette' für Katzen hatte ich auch mal gesehen. Ich hielt es für einen Prank, den es jedoch wohl wirklich gibt. X-)

  • Ich muss eben ganz stolz berichten: Seitdem die Kleine 16 Wochen alt ist, sind wir ja am AJT dran. Alles, was Federn hat, ist potentielle Beute.


    Heute sind abends raus, Hund freilaufend. Und 5m vor der Haustür (gerade noch auf dem Grundstück) flog ein Vogel ganz tief auf dem Boden direkt vor Hundi entlang und landete auch noch selbstmörderisch 2m entfernt vorm Ausgangstor.


    Hund erstarrte und ging in Vorsteherposition. Ich checkte die Lage und lobte in die Situation rein. Zum Glück hatte ich gerade den Leckerlibeutel umhängen, weil ich gerade mit ihr skaten gehen wollte (ich habe nicht immer Leckerlis dabei). Sie drehte sich nach wenigen Sekunden des Starrens zu mir um und ich schmiss Leckerlis und feierte Party :hurra: Situation aufgelöst und dann lief sie entspannt mit mir mit, statt hinterher zu gehen :bindafür:


    SO genial. Vor einem halben Jahr wäre sie wahrscheinlich direkt hinterher und ich hätte einen Herzinfarkt erlitten, weil hinterm Haus eine 4spurige Straße entlangführt und ich Angst hätte, dass sie dort entlangläuft :verzweifelt:
    Es ist so toll, wie sie inzwischen einfach zu 99% drin hat, was zu tun ist. Sie kommt zu mir, ich leine an, dann gehen wir gemeinsam gucken. So ein wunderbares junges Mädchen :cuinlove: Kann gern so weitergehen!

  • Brienne ist blöd.
    Wir haben einen Teich im Garten, mit einer ganz einfachen selbstgebauten Brücke. Nun haben wir am Teich gearbeitet und dafür die Brücke für ein paar Tage weggenommen, und da die schon recht gammelig war haben wir sie neu gebaut. Ganz genauso wie die alte.
    Und Brienne (die nun wirklich nicht besonders ängstlich ist) setzt nicht eine Pfote drauf. Mit der alten hatte sie nie Probleme, ist rübergelaufen, hat sich draufgelegt ... auf die neue geht sie nicht. Dumme Nuß, muß sie halt drumrum laufen. :ka: :D

  • Brienne ist blöd.
    Wir haben einen Teich im Garten, mit einer ganz einfachen selbstgebauten Brücke. Nun haben wir am Teich gearbeitet und dafür die Brücke für ein paar Tage weggenommen, und da die schon recht gammelig war haben wir sie neu gebaut. Ganz genauso wie die alte.
    Und Brienne (die nun wirklich nicht besonders ängstlich ist) setzt nicht eine Pfote drauf. Mit der alten hatte sie nie Probleme, ist rübergelaufen, hat sich draufgelegt ... auf die neue geht sie nicht. Dumme Nuß, muß sie halt drumrum laufen. :ka: :D

    Wahrscheinlich traut sie euren statischen Berechnungen nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!