Scheue Katze

  • Klar ist das ok. Ich habe den Titel extra so allgemein gehalten.


    Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten das ihr sie eingefangen bekommt und behandeln könnt.


    Lg
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheue Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So...Miezekatze heute früh eingefangen.
      Es war ne gute Gelegenheit, sie ist trotzdem total ausgeflippt un dhat mir meine beiden Hände total zerbissen. :ugly:
      War so richtig schlau von mir |) , sie ist übel verrotzt, schleimig und eitrig (gefühlt ein entzündeter Haufen Fell, der miaut...ähm...eher jämmerlich krächzt :verzweifelt: ) und habe mir aus "hygienischen Gründen" :lol: schööön Gummihandschuhe angezogen, aber auf dicke Handschuhe verzichtet, mein Hirn war wohl noch im Schlaf...wie dämlich kann man sein?
      Na ja, lernen durch Schmerz. |)
      Ich war heute früh dann auch direkt beim Menschenarzt und habe mir passendes Zeugs verschreiben lassen.
      Schon krass, wie winzig klein Bissverletzungen von Katzen aussehen, wie mordsmäßig schnell sowas anschwillt und echt übel weh tut. :shocked:
      Bissverletzungen von Hunden sind dagegen ja fast ein Kindergeburtstag, zumindest so "normale", wie mal "herzhaft zupacken".


      Miezi war aber auch deftig wütend, wie son geschwächtes, mageres Ding noch so ausflippen kann...wow. :shocked:
      Aber wer loslässt verliert. :klugscheisser:


      Sie hat natürlich ne "Komplett-all-inclusive"-behandlung bekommen. Infusion (sie hat die letzten Tage ganz gut Nassfutter gefressen und trotzdem ist sie ziemlich ausgetrocknet.) für ihren Flüssigkeitshaushalt, Medikamente (schön mit Langzeitwirkung), Tropfen für die massiv entzündeten Augen (das wird noch...ähm...spaßig |) )....schade, dass es da nix mit Depotwirkung gibt.
      Aufbaugedöns/Astronautenkost, wobei sie nicht schlecht frisst, aber sie kann alles gebrauchen, was sie kriegen kann.
      Wurmkur gibt es erst, wenn sie etwas fitter ist. Gegen Flöhe und Hautparasiten musste sie leider jetzt schon was ertragen, möchte nicht mein Haus verseuchen, auch wenn ihr Zimmer gerade "Quarantänebereich" ist.
      Schmerzmittel ist klar, Schleimlöser und, und, und. Wandelndes Apothekenkätzchen, TA war aber frohen Mutes, dass sie das packt, gerade die Wilden sind ja meist sehr zäh.
      Wird aber wohl etwas dauern...na ja, ich hoffe, sie zerlegt mir nicht die Bude.
      Katzenklo ist ihr schon mal fremd. :ugly: Sie hat einfach ins Zimmer gekackt, na ja, vielleicht war es nur der Stress.


      Und es ist gar keine von "meinen" Wildlingen, ist ne komplett fremde Katze, ohne Kennzeichnung, wie Chip oder Tätowierung.
      Sie sieht nur einer von meinen wilden recht ähnlich, typische Wildstraßenkatzenoptik eben, sehen ja ein bissel alle gleich aus. :ugly: :tropf:


      Na ja, ist auch egal, ne Mieze kann man so oder so nicht rumlaufen lassen, die wäre langsam elendig verreckt.
      Also wohnt hier nu also noch ein Wildling. |)
      Sowas will ja keiner.


      Wobei ich gucken muss, ob meine zahmen Katzen nun hoffentlich wieder auftauchen. Seitdem die Wilde (Namensvorschläge?) sich recht nah am Haus aufgehalten hat, sind sie nicht mehr heim gekommen. :verzweifelt:
      Freitag saß einer der Beiden noch im Garten und hat mich regelrecht vorwurfsvoll angeguckt....Katzen sind schon ne Nummer für sich. :lepra:

    • Wilde Hilde fände ich klasse :lol:


      Muss sie dann auch noch kastriert werden?


      Das hört sich ja abenteuerlich an. Ich wünsche dir und der wilden Hilde gute Besserung!

    • Schon krass, wie winzig klein Bissverletzungen von Katzen aussehen, wie mordsmäßig schnell sowas anschwillt und echt übel weh tut.

      Oh je... Katzenbisse sind ECHT gefährlich, schon einige TFA haben deswegen Finger amputiert haben müssen!


      Nimm das bitte auf jeden Fall sehr ernst!


      Gute Besserung Euch beiden!

    • Schön das du dich um die kleine kümmerst und ihr hilfst.


      Ich hätte Maunzi auch gerne geholfen aber wir haben sie nie wieder gesehen. Ich hoffe sie ist zu ihren Besitzern, wenn sie welche hatte, zurück gelaufen. Vielleicht kommt sie im Winter wieder. Aber ich denke eher das ihr etwas passiert ist oder sie krank war.


      Ich fände auch Luzi oder Wilde Hilde als Namen gut.


      Deine zahmen Katzen kommen bestimmt bald wieder.


      LG
      Sacco

    • Danke Euch! :bussi:


      Luzi(fer) ist gut. :applaus: Meine Schwiemu heißt Hilde |) , das würde sie mir garantiert krumm nehmen.



      Es geht ihr schon besser, frisst wahnsinnig gut....findet das "portionieren" ziemlich blöd, aber so mager, wie sie ist, muss ich erst mal "langsam" anfüttern, vom hungern zu "all you can eat", wäre nicht sonderlich gut für ihren Körper.
      Das Klo nutzt sie mittlerweile, schlaues Kätzchen. :applaus: Und sie ist auch schon munterer, sieht also gar nicht schlecht aus.


      Meine Hände sehen auch gut aus, ich war ja direkt Montag früh beim Doc. Die Medikamente haben bei mir direkt gut angeschlagen, Dienstag war schon alles abgeschwollen, es tut zwar "innerlich" beim benutzen der Hände noch etwas weh, aber ist fast kaum noch der Rede wert...im Verhältnis zu Montag schon richtig super.


      Und ha, das mit dem kastrieren ist ein guter Hinweis, hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, weil sie so erbärmlich aussieht.
      Sobald sie wieder fit ist, werde ich das nachgucken lassen, also ob sie schon kastriert ist.
      Und wenn nicht, wird das natürlich gemacht, sobald sie die OP verkraften kann.
      Solange muss sie dann eben drin bleiben.


      Ich hoffe, ich denk mal dran ein Foto zu machen, damit sie hier "ein Gesicht" bekommt, aber nicht erschrecken, sie kann echt garstig gucken. :lol:
      Ich finde sowas ja irgendwie putzig.


      Von meinen zahmen Katzen (sind drei, zwei waren verschwunden) ist nur eine bisher wieder aufgetaucht, einer fehlt noch, heute Tag sechs. :ugly: Ich hoffe, er bequemt sich langsam mal wieder....er hat uns genug "bestraft".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!