Scheue Katze

  • Zur Zeit ist der Stand so das sie mich nicht mehr näher, ausgestreckter Arm und Finger, ran lässt. Ich werde von der "ferne" angefaucht. Von einem Tag auf den anderen. Kann mir einer erklären warum?
    Ich nehme das einfach so hin und lasser ihr natürlich den Abstand.
    Ich habe ihr vor wenigen Tage erst das Futter gebracht und dann das Wasser. Die Näpfe stelle ich ein Stück, aber nicht so weit evtl. 50 cm bis ein 1 Meter auseinander, hin. Sie hat mich zwar angefaucht aber ist bei dem Torfu, leider wird sie beim Nafu anscheinend Mäkelig, sitzen geblieben und hat geschaut was ich mache. Sonst ist sie immer ein ganzes Stück weiter weg gegangen.


    Ist das ein gutes Zeichen, auch wenn sie mich dabei anfaucht und mit nicht mehr "ran" lässt"? Sie maunzt auch immer sehr viel, wenn ich komme und das Futter bringe.
    Ich hab sie echt schon lieb gewonnen und frage mich was sie den ganzen Tag macht.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheue Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn sie dich näher ranlässt, würde ich das als gutes Zeichen werten. Dass sie dann noch faucht, finde ich verständlich. Wahrscheinlich ist sie erschrocken über ihre eigene Courage :hust: .

    • Sagen wir es so, sie lässt mich weniger ran als vor ein paar Tagen noch. Bei dem Futter, erst kommt der Nafunapf, der Trofunapf und dann der Wassernapf, blieb sie beim Trofu Napf sitzten. Vor ein paar Tagen ist sie noch ein gutes Stück weiter weg, von allen Näpfen, gegangen.
      Sie lässt mich zur Zeit aber nicht so nah kommen das ich sie mit ausgestreckten Arm und Finger berühren kann.


      LG
      Sacco

    • Ich weiß nicht, was du für eine Antwort erwartest? Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass hier einer aus dem Forum dir erklären kann, warum deine scheue Scheunenkatze dich plötzlich nicht mehr so dicht ran lässt, wie vor ein paar Tagen. Da können wir nur genauso rätseln, wie du.


      Deine andere Katze ist auch Freigänger? Wenn ja - hast du da eventuell die Lösung. Mein Freigänger würde hier auf'm Hof keine fremde Katze dulden und sie immer wieder verscheuchen. Das ist evtl. der Grund, warum die kleine nicht zutraulicher wird. Sie ist einfach immer auf der Hut.

    • Unsere beiden Katzen sind Freigänger. Unsere alte Dame ist selten in der Scheune unterwegs und draußen fast gar nicht. Wir hoffen das es anders wird, wenn es warm wird und die Sonne scheint. Unser Kater ist viel in der Scheune und draußen unterwegs. Aber das war er auch vor ein paar Tagen.
      Es kann natürlich sein, dass die beiden sich getroffen haben. Wobei unser Kater ärger eigentlich aus dem Weg geht.


      Unsere alte Dame duldet eigentlich keine anderen Katzen. Andere Kater werden von ihr, so lange sie sie in ruhe lassen und nicht an ihren Fressplatz und Schlafplatz kommen, geduldet.
      Jedenfalls war das bei dem ersten Kater, bei dem zweiten Kater, bei unserem jetztigen Kater und bei dem damals in die Scheune gezogenen Kater, so.


      Es hätte ja sein können, das ich evtl. etwas übersehen habe oder falsch interprtiert hätte.


      LG
      Sacco

    • So wie es scheint hat sich das Thema mit Maunzi leider erledigt. Wir haben sie seit 1 Woche nicht mehr gesehen. Das Futter wurde zwar angerührt aber das können auch unsere Katzen gewesen sein.
      Ich weiß das unsere alte Dame am Tag mal hochklettert und dort schaut bzw frisst. Und unser Kater ist da auch mal unterwegs. Ich schätze mal er ist dort auch Nachts unterwegs.


      Ich hoffe ihr ist nichts passiert oder krank. :verzweifelt: Vielleicht taucht sie auch noch mal auf.


      Lg
      Sacco

    • Ich weiß gar nicht ob sie ein Katze oder ein Kater ist. So nah kam ich nicht ran. Ich weiß auch nicht ob sie kastriert ist.
      Ich weiß nur das sie meistens ohne zu schauen über die Straße rennt.


      Ich habe mit einer Nachbarin gesprochen. Die hat mir erzählt das hier im weiteren Umkreis schon länger ein Kater vermisst wird. Der soll wohl auch weiß/grau sein. Aber ich habe damals ja bei Tierärzten, Tierheimen usw. nachgefragt. Da wurde so eine Katze nicht vermisste.


      LG
      Sacco

    • Ach so schade.


      Vielleicht haben die Besitzer damals ja nur in der Nachbarschaft gefragt, und nicht im Tierheim/TA....


      Hoffe aufjedenfall das er/sie bald wieder kommt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!