eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Bin immernoch sehr zufrieden mit meinen Sorel Glacy Explorer :applaus: Warm, wasserdicht, bequem.
    Hab mich schon die ganze Zeit drauf gefreut, dass es kühl/nass genug wird, damit ich sie wieder anziehen kann xD

  • @miamaus2013
    Muss nochmal nachfragen wegen den Handschuhen.
    Ich hab mir so Softshell bestellt. Sind Reithandschuhe und auch ganz okay, nur sobald es nass wird (Regen, Schnee) sind die halt nicht dicht und ich krieg auch kalte Finger.
    Nun hab ich nochmal nachgeordert und u.a. auch Biathlon Handschuhe bestellt. Die sind innen komplett gummiert...ich bin nicht sicher, ob die wirklich "haltbar" sind, wenn mein Jungspund mal wieder in die Schleppe rennt...
    Sie wären preislich aber im Rahmen, das sind die anderen Reithandschuhe leider nicht. :shocked:
    Obwohl die zumindest warm und dicht sein dürften. Aber die Biathlon ja sicher auch.


    Ach, zum Thema Schuhe, ich hab inzwischen potthässliche NorthFace bestellt. Allerdings noch nicht getestet. Machen aber definitiv einen guten Eindruck, ich werde berichten.

  • Ich kaufe immer die Stino-Handschuhe im Kaufhaus :ka: Dafür ein, zwei Paar mehr, die können dann schön der Reihe nach trocknen :smile:
    Befürchte ich unterwegs nasse Hände, nehme ich einfach ein zweites Paar mit, hab ja eh Kram dabei wenn ich länger rausgehe.
    Habe auch noch Snowboardhandschuhe von vor hmpfzig Jahren, die waren für damalige Verhältnisse schweineteuer, sind aber immer noch gut.
    Vielleicht findest Du in diesem Sektor etwas Bezahlbares und Gutes.


    Was Du auch machen könntest, ist sie mit einem Imprägniermittel für in-der-Waschmaschine-imprägnieren (wie sagt man dem?).
    Wie gut das klappt und wie unangenehm das nachher ist - und ob - weiss ich bis jetzt noch nicht.
    Hab's gekauft aber noch nicht benutzt.



    Meine neuen Haix sind nach einem halben Jahr so undicht dass ich sie nicht mehr imprägniert bekomme :shocked:
    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, aber nasse Füsse sind garantiert :(
    Ich hab meine Haix so gern :(

  • Ich glaube gar nicht dass Haix was dafürkann, muss an mir liegen.
    Aber hast Recht, ich frag mal nach was ich besser machen könnte. Vielleicht haben sie einen Tipp für mich.

  • Hat schon mal jemand bei trekkinn.com bestellt? Irgendwie sind die so billig...


    Ich bin nämlich beleidigt. Ich hab extra bis gestern gewartet, weil da traditionell unser örtlicher Schuhladen 20% anbietet und jetzt führt der keine Salomon mehr :motzen:

  • ich bin durch einen hundesportausrüster(zug/schlittenhunde) über die firma icebug gestolpert.


    die schwedische firma stellt vielversprechende geländegängige ,wasserdichte und teilweise bis -40° warmeschuhe her.
    mit dynamischen(treten sich in die sohle zurück auf asphalt),zus. intergrierbare spikes,ohne spikes,mit michelin sohle.
    von waldking,trailrunning ,hiking ,alles dabei.
    dazu sollen die schuhe super leicht sein.


    leider haben wir keinen händler dafür in der nähe und bestellen will ich nicht,ich muß probieren da problemfüße....


    also gab es gestern wieder meindle,vollleder,mit lammfellfutter,knöchelhoch(neues saisonmodel)
    super bequem und lammfell wirkt temperaturausgeleichend,kann also auch bei wärmeren temperaturen getragen werden.



    lg kirsten

  • HalloHallo :winken: trägt jemand von Euch *bogs* Stiefel/Stiefeletten?!


    Ich habe schon ausgeforscht, dass es verschiedene Kälte ähhh Varianten gibt und eben für Kinder und Erwachsene... ich habe sehr kleine, schmale Füße und auch dünne Waden und als ich bei einem Händler (Bergfreunde) angerufen habe ;) zwecks Beratung wurde mir gesagt, dass ich doch einfach 3 oder 4 Größen bestellen soll :D und das war's?!

  • Ich hatte Bogs Boots mit Neopren. Gekauft hatte ich sie mir als bequemere Alternative für meine schweren Filzgummistiefel im Winter. Getragen habe ich sie fast das ganze Jahr bei schlechtem Wetter. Im Winter waren Sie warm genug nur im Hochsommer bei Matschwetter waren sie mir zu warm. Und da nur Knöchelhoch waren sie nicht's für Hochwasser. Gehalten haben sie ca. 4 Jahre, nach 2 hat sich ein Riss an der Abrollstelle Zeh gebildet, aber dank Neopren waren sie noch weitere 2 Jahre dicht. Sollte ich sie wieder in meiner Größe finden, werde ich mir wieder ein Paar zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!