eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Hallo ihr Lieben,


    ein Thread, den die Welt nicht braucht :D


    Meine alten Wanderschuhe sind langsam nicht nur abgelaufen, sondern auch nicht mehr wasserdicht, weshalb ich neu investieren möchte und gerne eure Empfehlungen möchte.
    Beschreibungen können ja viel erzählen und Verkäufer auch, wenn sie verkaufen wollen :D


    Und zwar such ich Gassi-Schuhe, die knöchelhoch und bequem auch für längere Wanderungen sind und mit denen man auch in Pfützen und Matsch patschen kann, ohne direkt nasse Füsse zu haben. Dürfen gerne etwas gefüttert sein.


    Sollten Damenschuhe sein und in mind. Gr. 42 existieren, gerne auch bis 43 für dicke Socken und so :D


    Und jetzt dürft ihr sagen, womit ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt. Preis ist Nebensache (gut, sollten unter 200€ liegen^^).


    Danköööö

  • Schau mal bei den Winterschuhen von Sorel. Ich selber habe die "Winter Carnival" schon einige Jahre. Die sind halt unten gummiert, also völlig Wasserdicht. Sie besitzen einen Innenschuh aus dickem Filz. Ich habe mit den Schuhen gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Schnee und Matsch.

  • Müssen es knöchelhohe Schuhe sein, oder dürfen es auch Gummistiefel sein?
    Bei normalen Wander- oder Oudoorschuhe kann ich keine Empfehlung geben, da kenne ich kein Modell dass nicht mit der Zeit Wasser durch lässt.
    Deshalb habe ich mir letztes Jahr die Aigle Pacour Iso 2 geholt.
    Vorteile:
    Es kommt kein Wasser durch
    Die halten auch bei Minustemperaturen warm
    Die haben eine richtige Sohle und man läuft darin wie mit Turnschuhen
    Nachteile:
    Sie sind teuer
    Man benötigt einen Stiefelknecht zum Ausziehen


  • genau das waren auch meine Gedanken: wenn sie nicht knöchelhoch sein müssen, würde ich auch zu den Aigle Iso raten.

  • Müssen es knöchelhohe Schuhe sein, oder dürfen es auch Gummistiefel sein?

    also die Gummistiefel, die ich von früher kenne, sind an den Beinen labbrig
    oder wenn eng, passen sie nicht über meine voluminösen Waden, da hatte ich bei Reitstiefeln auch immer Probleme


    und wichtig, man sollte darin nicht schwitzen und halt bequem auch einiges an Kilometern zurück legen, UND sie sollten brauchbar aussehen :D

  • Ich hab' mittlerweile das dritte Paar Wanderschuhe von Meindl in Folge und bin wirklich zufrieden – gibt's in unterschiedlichen Höhen über den Knöchel und verschiedenen Graden von wasserabweisend bis wasserdicht.


    Direkt günstig sind die nicht, aber sie halten echt lange und machen von "Schlamm-Gassi" bis zu norwegischen Bergtouren alles anstandlos mit. Und mit 'nem Paar Thermosocken kombiniert finde ich sie auch kuschelig warm.

  • ich laufe fast nur noch in Aigle rum, wenn ich mit den Hunden rausgehe, außer es ist wirklich sehr warm.
    Ansonsten habe ich die gefütterte Variante (Iso) und die ungefütterte Variante


    Ich kann damit bequem auch 10 km und mehr bergauf und bergab laufen. Ich schwitze in den Stiefeln auch nicht. Obs für dich an der Wade passt, müsstest du allerdings ausprobieren

  • Schau mal bei den Winterschuhen von Sorel. Ich selber habe die "Winter Carnival" schon einige Jahre. Die sind halt unten gummiert, also völlig Wasserdicht. Sie besitzen einen Innenschuh aus dickem Filz. Ich habe mit den Schuhen gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Schnee und Matsch.


    Hab mir jetzt mal Sorel bestellt, allerdings keine Winter Carnival, sondern Glacy Explorer Schneestiefel. Bin schon sehr gespannt auf sie, und hoffe sie sind wirklich so bequem wie sie beschrieben werden, und auch so warm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!