Milztumor - Erfahrungen mit OP?

  • Hier ist die OP heute gut verlaufen.
    Allerdings sah die Milz bzw. der Tumor so aus, als hätte es kurzzeitig schon minimal geblutet und wäre dann doch wieder zu gegangen.
    Heute war der Bauchraum zum Glück absolut unauffällig, kein Blut weit und Breit.


    Jetzt schläft das Terriertier seinen Narkoserausch aus...

  • Ich wünsche euch von Herzen, dass das Ding nun raus und gut ist!!!!!!! Erst einmal eine möglichst ruhige Nacht und dann eine gute Heilung und ein Negativergebnis bzgl. bösartig!!!!

  • Danke :)
    Ich bin guter Dinge, dass es jetzt bergauf geht!

  • Ich drücke euch auch die Daumen.


    Mein Terrier hatte vor 6 Tagen die selbe Op.


    Ihm ging es seit längerem nicht gut. Blut im Kot und häufig erbrochen, sowie Bauchkrämpfe.
    Im Ultraschall wurde dann ein Milztumor festgestellt.
    Vergangenen Dienstag war dann die Op zur Entfernung der Milz und heute kam der pathologische Befund.


    Zum Glück ein gutartiger Tumor, der allerdings sehr stark geblutet hat.
    D.h. er wäre laut Aussage der Klinik selbst an einem gutartigen Tumor innerlich verblutet, hätte man ihn nicht zufällig entdeckt.
    Die Milz war schon in einem relativ schlechten Zustand.
    Das war für mich dann doch sehr erschreckend.


    Hoffe für euch, dass es gut ausgeht!!

  • Unsere Hündin hatte einen Milztumor letzten November. Wir haben sie sofort operieren lassen auch aus Angst, dass der Tumor platzt.
    Leider stellte sich dann heraus, dass es ein bösartiger Tumor war. Tara war da gerade 8 Jahre alt und immer gesund gewesen. Wir haben nur gemerkt, dass sie schlechter fraß.


    Nach der Diagnose haben wir eine Chemotherapie gemacht, es ging ihr wirklich sehr gut damit und wir haben gehofft, etwas mehr Zeit für sie und auch für uns herausholen zu können. Aber es kamen dann Metastasen auf der Leber, sie fraß wieder schlechter, als sie dann Schmerzen bekam haben wir sie letzten Monat gehen lassen.


    Aber: trotz der Diagnose hatte sie in den letzten Moanten eine schöne Zeit, wir haben uns noch mehr Zeit für Sie genommen, es ging ihr gut.

  • Wir drücken auch die Daumen! Das "Ding" wird eingeschickt und histologisch untersucht?

    Nein. Ich habe mich dagegen entschieden. Meine Tierärztin meinte, dass leider ein Großteil der Tumore bösartig sind. Wenn es ihm weiter gut geht, wird er regelmäßig 2x im Jahr geschnallt oder eben bei Bedarf.


    Danke, für eure guten Wünsche :). Die Nacht war recht entspannt.

  • Nein. Ich habe mich dagegen entschieden. Meine Tierärztin meinte, dass leider ein Großteil der Tumore bösartig sind. Wenn es ihm weiter gut geht, wird er regelmäßig 2x im Jahr geschnallt oder eben bei Bedarf.
    Danke, für eure guten Wünsche :). Die Nacht war recht entspannt.

    Ich war seinerzeit froh, es eingeschickt zu haben. Wenn er bösartig gewesen wäre, wüsste ich, worauf ich mich einstellen muss, in unserem Fall war er gutartig, und das macht es dann etwas leichter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!