Milztumor - Erfahrungen mit OP?

  • Tja, ich reihe mich mal ein.


    Ich habe aufgrund einer anderen Erkrankung letzte Woche ebenfalls schallen lassen. 6*6cm großer Tumor in der Milz.


    Jenny hatte ich ja einen geplatzten Tumor mit 12.


    Bei Casi hoffe ich, dass der Tumor laaaannnnggggsam wächst. Mit über 15 kommt eine OP nicht mehr in Frage, das würde mein Opi nicht überstehen.


    @Hedges, toll dass es deinem Opi weiterhin gut geht!

  • Benni wurde ja nur einmal geschallt und da wurde der Tumor entdeckt (etwa Walnusgroß). Wenn ich ihn dazu immer sedieren lassen müsste, würde ich das auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
    Ich weiß auch nicht, wie ich reagiert hätte, wenn das Teil jetzt, mit 11,5 Jahren, entdeckt worden wäre. Da würde ich mich wohl auch schwer tun. Aber Benni war ja erst 9.

  • Wir haben uns ja gegen die Operation entschieden und es war die richtige Entscheidung.

    Als bei meiner Liese im vorigen Jahr die Diagnose kam, hat mir der TA die Entscheidung abgenommen.
    Im Blutbild waren die roten BK grottig.
    Der TA: "Starkzehrer im Bauchraum. Genauer wollen wir das gar nicht wissen. Operieren würde ich sie sowieso nicht mehr."


    Die Liese freut sich bisher ihres Lebens.


    Dir und Deinem Sammi auch noch eine gute Zeit!

  • Bei meinem Hund wurde irrtümlich ein Hematom auf der Milz mit nem Tumor verwechselt.Auf Grund des rasenden Wachstums wurde eine Not Op meiner 11 Jahre alten Dobermann Hündin gemacht.Obwohl sie Herzprobleme hat,die aber durch die Milz verursacht werden können, hat sie Op super weg gesteckt, ist jetzt drei Monate später für ihr Alter sehr gut drauf.Sie surfte am Tag der Op Abends wieder mit heim.


    Ich hatte damals mich zusätzlich mit Herrn Dr. Breuer der sich auf Tumor Erkrankungen und Behandlung mit Artesemin spezialisiert hat Kontakt aufgenommen. Sehr zu empfehlen. Da sich aber bei meinem Hund der Tumor nach Laborbefund nicht bestätigte,war natürlich die Behandlung mit Artesemin unwirksam.


    Also nur weil auf dem Ultraschall was aussieht wie ein Tumor muss es noch lange keiner sein .Mein Hund wurde von drei verschiedenen Ärzten geschaltet und alle sagten typische Tumor Form und kurz vorm platzen. Es war ein Hämatom.


    In Panik hatte ich noch mit dem DDC Labor von Canis Alpha Kontakt aufgenommen. Sehr zu empfehlen. Nach deren Analyse konnte keine tumorartige Veränderung fest gestellt werden.
    Vielleicht wäre das noch ein Ansatz für Euch.
    Ich glaube ja nicht so an die alternative Medizin aber bei Uri hatten sie recht.
    Ich musste eine Speichelprobe entnehm und sie haben dann sehr ausgiebig und lange mit mir telefoniert.


    Das andere mit dem Artesemin ist auch der Arzt der Lupovet entwickelt hat.Zu Artesemin gibt es wissenschaftliche Studien.
    Roxys Forum ist ein Krebs Forum für Hunde.Da wird das sehr ausführlich von Anwendern besprochen. Auch über andere Therapien .


    Wünsche Euch und Eurem Hund alles gute.Vielleicht ist es wie bei meinem doch nur ein Hämatom.

  • Das freut mich aber für dich das so eine Diagnose doch nicht immer gleich das Ende bedeutet.
    Selber hatte mein Spike nicht das Glück da ist das Ding leider sehr schnell gewachsen, hat gestreut und ist eine Woche nach Diagnose geplatzt.
    Aber es beruhigt mich etwas so das ich bei der nächsten Tumordiagnose (die bestimmt nie wieder eintreten wird) nicht nur das Ende vor Augen habe.

  • Stimmt. Wenn Probleme auftreten ist er quasi schon im Endstadium.
    Ich möchte nicht schreiben wie sich bei Spike der Tumor am Ende zeigte sonst siehst du in jedem Hicks deines Hundes etwas schlimmes.

  • Leider merkt man das vorher nicht.Im Endstadium kann der Körperbau von oben betrachtet birnen förmig aussehen.Eigentlich nur durch Routine Untersuchung per Ultraschall.


    Allerdings weiß ich von meinen Schwiegereltern, dass deren Hunde keine Schmerzen hatten. Das innerliche verbluten tut nicht weh und macht nur müde.On so fern ist es eigentlich im Vergleich zu anderen Erkrankungen eher ein "schöner" tot.Hört sich jetzt blöd an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!