Mein kleiner Kämpfer

  • Das mache ich. Der Horrortag ist immer der Sonntag - die Gewichtskontrolle.

    Ich würde mir das mit dem Wiegen gar nicht mehr antun (mache ich bei meinem alten Hund auch nicht mehr). Es ist eben, wie es ist und damit fertig!


    (Meine alter Hund ist in der Hinterhand total knochig und klapprig dürr - schön ist anders; das ist jedoch dem Muskerlschwund und dem Alter zu zuschreiben. Ist eben, wie es ist!)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum belastest du euch beide mit den Gewichtskontrolle? Die Entscheidung wird doch aufgrund des Gesamtbildes getroffen werden und nicht aufgrund des Gewichtes, oder?


      Ali hat im Zuge seiner Krebserkrankung 1/3 seines Körpergewichtes verloren. Ich habe ihn nicht mehr gewogen als die Diagnose stand. Es hat mich belastet und ich habe meinen Stress in den Fütterungssituationen auf Ali übertragen.
      Ali hat in den letzten Monaten kaum etwas gefressen, aber er durfte alles haben... Milchschnitte, Würstchen, Aufschnitt, gezuckerte Kondensmilch, ...

    • Ich würde mir das ehrlich gesagt mit dem Wiegen auch nicht mehr antun, es ändert nichts am Gewicht des Hundes, da er ja eh so frisst wie er es für nötig hält. Es ändert nur etwas an DEINEM Befinden und zwar höchstwahrscheinlich nicht im positiven Sinne, daher würde ich das Wiegen sein lassen, außer, der TA hat das so angeordnet aus irgendeinem Grund.

    • Mach das mit dem Wiegen so, wie du es für richtig hälst. Ich kann mir vorstellen, dass du es einfach sehen musst wie viel da noch ist.


      Ganz liebe Grüße und Kraft :streichel:

    • Mach das mit dem Wiegen so, wie du es für richtig hälst. Ich kann mir vorstellen, dass du es einfach sehen musst wie viel da noch ist.


      Ganz liebe Grüße und Kraft :streichel:

      naja, sehen tue ich es ja und beim Streicheln ist es zu fühlen.
      Rippen mit Haut und Fell aber mit wachen Augen und durchaus noch "nervtötend" :smile:


      Da soll mal einer sagen, Chis sind zerbrechlich und empfindlich. Ich nenne das zäh. ;)

    • Schön, dass er durchaus noch die Power hat "nervtötend" zu sein :dafuer:
      Ich meinte damit auch eher, dass du das einfach für DICH brauchst, sei es als Hoffnungsschimmer oder was auch immer

    • meine Oma hättte jetzt gesagt er ist eben ein zähes Leder. Irgendwie trifft das glaub ich schon, oder?


      ich würde auch sagen, verzichte aufs wiegen aber ich in deiner Situation würde es glaub ich ab und an dennoch tun in der Hoffnung da ist wieder etwas mehr drauf. aber diese Hoffnung ist eigentlich Blödsinn. Wenn es passiert und er wieder mehr wird, merkst du es und wenn nicht tja man will und muss nicht alles wissen.... So lange es ihm recht gut geht genießt das Leben wie nur was!

    • meine Oma hättte jetzt gesagt er ist eben ein zähes Leder. Irgendwie trifft das glaub ich schon, oder?


      ich würde auch sagen, verzichte aufs wiegen aber ich in deiner Situation würde es glaub ich ab und an dennoch tun in der Hoffnung da ist wieder etwas mehr drauf. aber diese Hoffnung ist eigentlich Blödsinn. Wenn es passiert und er wieder mehr wird, merkst du es und wenn nicht tja man will und muss nicht alles wissen.... So lange es ihm recht gut geht genießt das Leben wie nur was!

      Ich sauge im Moment jede Minute mit ihm auf.


      Es gibt jeden Tag auch Momente in denen man sieht, dass es seine Zielgerade ist und trotzdem habe ich z. Z. eine eigenartige Gelassenheit, das Gefühl, ihn nicht um jeden Preis hierzuhalten.


      Er darf gehen, wenn er bereit ist.


      Abends, wenn er schlafen geht, dann strahlt er meist eine Leere aus, die mich immer vermuten lässt, dass er im Schlaf über die Regenbogenbrücke gehen wird.


      Ja - und ich hoffe, dass er diesen Weg ohne ärztliche Hilfe schafft. Einfach und normal und friedlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!