Mein kleiner Kämpfer

  • Mir fehlen grad die richtigen Worte...
    Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft für diese schwere Zeit :( : .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Alles klar, nun verstehe ich deine Bedenken besser. Gerade bei einem so kleinen Hund, ist der Gewichtsunterschied schon extrem.


      Ich hoffe trotzdem, dass er sich doch nochmal fängt - viel Kraft!

    • Das ist eine große Sorge, das kann ich gut verstehen. Und dennoch: das "Grenzgewicht" hat auch die TK eben mal so festgelegt. Solange nichts Gravierendes dazukommt, kann ein Hundeopa ja auch als Klappergestell noch Spaß an seinem Leben haben.
      Ach, ich hoffe, Ihr habt noch viele gute Tage zusammen, ohne Sorgen, Muskelkrämpfe, Tränen.
      Gibt es denn irgendein "Superleckerchen"?, das eigentlich nie erlaubt war? Was weiß ich: Fleischwurst, Käse, Sahne geschlagen oder...oder...

      Egal, was wir ihm anbieten, das Ergebnis ist immer gleich: "den Sch... friss mal selbst". :motzen:


      2500 g ist für ihn eigentlich schon zuwenig. 2550 g ging letztes Mal noch so, danach kam nur schwächeln.


      Zuhause denke ich sind es die letzten Reserven, weil er mit dem Kopf noch nicht bereit ist. Dafür gibt es aber auch Tage, an denen er 22 Std schläft.


      Die letzte Entscheidung werden wohl die Organe treffen, mit denen er nun sehr lange unvernünftig umgeht. Auch, dass die Flüssignahrung nicht mehr hilft, deutet für mich auf "altersschwache" Organe hin.


      Ich hoffe natürlich, dass er sich nochmals fängt aber ich denke die kleinen Wunder gehen zu Ende.

    • Wie geht es euch?

      Soweit unverändert. Ich weiss nicht, wo er die Energie noch hernimmt.


      Sonntag ist wieder wiegen und Montag ist Arzttermin.


      Er lebt von seiner Flüssignahrung, seiner Paste und von Truthahnkeksen (mal 3 und mal 12 am Tag). Futter will er nicht und wir lassen ihn gewähren.


      Übellaunig ist er nur, wenn er in die Kälte muss und das kann ich verstehen.


      Ich freue mich über jeden Tag und konnte auch die Traurigkeit erstmal besiegen.


      Er lebt, ist present und das ist toll.

    • Ich denke, im Moment ist es egal, was er isst, sondern wichtig ist, dass er isst und es in sich behält.
      Bei der Kälte kann ich ihm nur zustimmen, ich mag auch nicht sonderlich gerne draußen sein.
      Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Euch geht. *daumendrück*
      :streichel:

    • Ich denke, im Moment ist es egal, was er isst, sondern wichtig ist, dass er isst und es in sich behält.
      Bei der Kälte kann ich ihm nur zustimmen, ich mag auch nicht sonderlich gerne draußen sein.
      Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Euch geht. *daumendrück*
      :streichel:

      Das mache ich. Der Horrortag ist immer der Sonntag - die Gewichtskontrolle.


      Aber wir haben auch noch viel Spass.


      Gestern hat er mir wieder einen lauten Lacher entlockt.


      Er ist immer ganz hektisch und übereifrig, wenn er seinen Mantel anbekommt.


      Hinterbeine werden wechselseitig angehoben, damit ich die Beinschlaufen drum bekomme.


      Beim Bauchlatz ist das zwar nicht nötig, aber trotzdem werden die Vorderbeine auch angehoben.


      Nun, gestern hatte er vergessen, dass er das eine Vorderbein schon oben hatte und wollte das andere Bein auch anheben. Plumps, fiel er auf die Seite. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!