Mein kleiner Kämpfer

  • Ach Mensch, furchtbar das zu lesen. Auch wenn wir alle wissen dass uns diese letzten Tage irgendwann bevorstehen, ist es dann wenn es soweit ist einfach unglaublich schlimm. Deie Einstellung dzu finde ich richtig gut. Für den Hund entscheiden ist genau dass was sie verdient haben.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne ruhige Momente mit ihm zusammen. Sei nicht nur stark, er merkt dass es dir schlecht geht. Weine einfach wenn dir danach ist, es gehört dazu zum Abschiednehmen.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und fühl dich gedrückt... Sie hinterlassen so tiefe Spuren in unseren Herzen dass sie nie wieder verschwinden und so sind sie immer ein großer Teil von uns.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, dass du uns teilhaben lässt an dieser schweren Zeit des Loslassens und Abschiednehmens. Bei aller Unpersönlichkeit in einem Forum kommen die guten Wünsche doch von Herzen, da viele von uns wissen, wie es ist, einen treuen Freund und geliebten, jahrelangen Begleiter nach und nach zu verlieren.


      Du wirst spüren, wenn es Zeit ist, den Kleinen für die letzte Strecke zum TA zu bringen.
      Viel Kraft und innere Stärke! :streichel:

    • Ich weiss, dass Eure Wünsche vom Herzen kommen, denn sie kommen von Hundehaltern, die diesen Weg ebenfalls schon gegangen sind und/oder noch gehen müssen.


      Gestern hatte der Kleine einen guten Tag, er war "fit". Trofu war natürlich doof, seine Kekse toll. Er hat dann zumindest mal was im Magen, wenn es auch nichts am Gewicht ändert. :( :


      Er hat geschmust und gealbert und war wieder ein paar Stunden munter.


      Mal schauen, wie es heute läuft.

    • Er hat geschmust und gealbert und war wieder ein paar Stunden munter.


      Mal schauen, wie es heute läuft.

      Nimm die Tage, wie sie kommen und lass einfach der Natur ihren Lauf.


      Weißt Du, meine 16,5 Jahre alte Hündin hat auch gute und schlechte Tage. So lange sie noch präsent ist, bleibt alles so, wie es ist. Auch sie hat sehr an Gewicht - lt. Tierarzt ist das eher Muskelmasse - verloren und sieht eher spargelig aus. Ist im Alter so - auch bei den Menschen!

    • Nimm die Tage, wie sie kommen und lass einfach der Natur ihren Lauf.
      Weißt Du, meine 16,5 Jahre alte Hündin hat auch gute und schlechte Tage. So lange sie noch präsent ist, bleibt alles so, wie es ist. Auch sie hat sehr an Gewicht - lt. Tierarzt ist das eher Muskelmasse - verloren und sieht eher spargelig aus. Ist im Alter so - auch bei den Menschen!

      Wir nehmen es jetzt auch so wie es ist, er soll noch eine schöne Zeit haben.


      Grenzgewicht wäre bei ihm jedoch 2500 g lt Klinik. Nun ist er fast 100 g drunter und trotzdem Zuhause noch flink.


      Er bekommt von uns die Zeit die er braucht und will. Definitiv werde ich ihn nicht vor der Zeit gehen lassen.

    • Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!


      Aber darf ich kurz nachfragen, warum du davon ausgehst dass es bald zu Ende sein könnte, wenn er eigentlich noch recht fit ist? Könnte man beim Gewicht vielleicht mit etwas Fett gegen halten? Wenn du nicht antworten magst, ist das völlig in Ordnung. Ich frage nur aus Interesse und weiß dass diese Zeit schwer ist.

    • Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!


      Aber darf ich kurz nachfragen, warum du davon ausgehst dass es bald zu Ende sein könnte, wenn er eigentlich noch recht fit ist? Könnte man beim Gewicht vielleicht mit etwas Fett gegen halten? Wenn du nicht antworten magst, ist das völlig in Ordnung. Ich frage nur aus Interesse und weiß dass diese Zeit schwer ist.

      Doch, ich antworte natürlich.


      Mein Chi hat erwachsen immer ein Gewicht von 3,1 kg gehabt. Er war von jung an ein Mäkler (durch jahrelange Magen-/Darm-Probleme), was von uns unterstützt wurde, weil ja irgend etwas in den Hund rein musste.


      Fressen war immer ein Eiertanz, den wir jedoch jedesmal in den Griff bekamen - bis er 12 Jahre alt war und auf 2500 g Gewicht abrutschte.


      Zahnschmerzen kamen dazu und zwei Zähne mussten raus.


      Seit dem ist es nur noch ein Extrem. Er nimmt nur noch (wenn ihm danach ist) Trofu und Hundekeks. Alles was mal lecker war ist nicht mehr lecker.


      Beim letzten Untergewichtsstand bekam er noch Epilepsie. Die nun wieder hervortritt.


      Ausser Hundekeks (2 Sorten), mal einige Kroketten Josera Mini Well, seiner Flüssignahrung (die nun auch nicht mehr richtig fasst) und seiner Päppelpaste, geht wirklich nichts mehr.


      Er hat Untergewicht und wir bekommen es nicht mehr hin.

    • Das ist eine große Sorge, das kann ich gut verstehen. Und dennoch: das "Grenzgewicht" hat auch die TK eben mal so festgelegt. Solange nichts Gravierendes dazukommt, kann ein Hundeopa ja auch als Klappergestell noch Spaß an seinem Leben haben.
      Ach, ich hoffe, Ihr habt noch viele gute Tage zusammen, ohne Sorgen, Muskelkrämpfe, Tränen.
      Gibt es denn irgendein "Superleckerchen"?, das eigentlich nie erlaubt war? Was weiß ich: Fleischwurst, Käse, Sahne geschlagen oder...oder...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!