Mein Hund raubt mir die letzten Nerven - Hilfe!!

  • Das mit dem Biotin versuche ich sehr gerne und natürlich auch das mit der Teufelskralle. Bis jetzt hat er nur Nachtkerzenöl bekommen, was aber nicht half.


    Vielen Dank, ich bin dankbar für jede Erfahrung.

  • Zu Anfang habe ich das Pferd gekocht

    Wo hattest du das Fleisch her und was war das für welches?


    Viele Barfer füttern rohen Fisch das ist im Prinzip kein Problem, es hemmt aber irgendein bestimmtes Vitamin, glaube ich. Da müsstest du dich noch mal schlau machen, aber für einige Zeit, um erst mal zu schauen, ob der Juckreiz weggeht, wäre das sicher vernachlässigbar.

  • das Pferd habe ich damals direkt vom Pferdeschlachter bekommen. Jetzt beziehe ich es bei Tackenberg.


    Ja da müsste ich mal schauen wegen dem Fisch, achso was mir noch einfällt: Der Juckreiz war schon einmal so gut wie weg, da hat er Strauss und Gemüse aus der Dose gefressen, leider kam alles 2 Wochen hinten wieder raus > starke Abnahme..

  • Ich würde Lachsöl beifüttern. Ist reich an Omega-3-Säuren und hilft ebenfalls bei Juckreiz. Vllt. hat er auch einen Mangel an tierischem Fett.

    Das wäre wirklich schön, wenn dem so wäre. Ich werde gleich morgen Biotin und Lachsöl besorgen und dann erstmal hoffen, dass er mir vielleicht auch an Fisch geht.

  • Ich würde mal sagen- klassischer Mäkler.


    Leider neigen ja gerade unsere zwerge dazu und die geraten so schnell in kritische gewichtsbereiche (nach unten wie auch nach oben).


    Wie schaut es denn mit Ziege aus? Rotwild? Elch? Da gibt's noch ein bisschen was (und ich denke die Kosten liegen bei einem Chihuahua sogar für Filet im Rahmen) was du geben könntest.


    Dann noch eines: viele mir bekannte Hunde reagierten auf Futter Umstellung erst mal mit ordentlich durchfall. Das heißt per Se aber nicht unbedingt dass das Futter nicht vertragen wird. Und gerade in deinem Fall (trocken,Dose, gekocht, gebraten,roh,..) könnte das durchaus mit ein Grund sein. Muss nicht, ich würde es allerdings nicht sofort vom Tisch wischen.


    Und zum abschluss: wie ist das Verhältnis fleisch:Gemüse?
    Meine Darcey bekommt z.b bei zu viel tierischem Protein Durchfall dass sie fast abhebt.

  • Wieviel wiegt er denn eigentlich? Wie hießen die Straußdosen?
    Ich würde mal ein Zeitlang darauf achten, ausschließlich sehr hochwertiges Filet für den menschlichen Verzehr zu geben. Bei so einem kleinen Hund kann man das für ein paar Tage leisten, denke ich. Das Lachsöl dann zusätzlich, um essentielle Fettsäuren zuzuführen aber eben kein durchwachsenes Fleisch mit eventuellem Bindegewebe dran. Und es sollte absolut frisch sein, damit du ausschließen kannst, dass er wegen evtl. Magenverstimmung nach zwei Tagen wieder verweigert.

  • Die knapp 16jährige Hündin meiner Mutter hatte in den letzten beiden Jahren vermehrt mit Magen Darm Problemen zu kämpfen und ist leider auch etwas mäkelig veranlagt.


    Selber kochen kam für meine 80jährige Mutter nicht in Frage.


    Wir haben es dann mit Känguru versucht nachdem Strauß und Pferd komplett verschmäht wurden und man das alte Mädel mit seinen ohnehin nur 3,5 kg nicht hungern lassen kann. Seit 2 Monaten geben wir Känguru von den Marken Brimo, Terra Canis und Wolfsblut. O Canis und Belcando mochte sie nicht.


    Sie stürzt sich auf das Futter als wenn es kein Morgen gäbe. Hat seither zugelegt, das Fell sieht für einen so alten Hund wieder viel besser aus. Und bislang klappt das auch magentechnisch gut. Läuft aber auch erst 2 Monate.

  • Ziege rührt er nicht an, Elch habe ich noch überhaupt nicht versucht.
    Also ich habe jetzt wirklich schon hunderte von Euros für Futter ausgegeben ( mal abgesehen von den Ta-Untersuchungen) Da wäre Filet wirklich kein Problem mehr.
    Das würde ich gerne machen, nur ehrlich gesagt weiß ich auch jetzt schon, dass der wieder verweigert, weil es ihm dann zu mager sein wird. ( Ich glaube es jedenfalls)
    Das Verhältnis ist derzeit 80 zu 20 % also er bekommt 80-100 Gramm Fleisch am Tag und 20 Gramm Süßkartoffel oder Kürbis. Allerdings frisst er nur 100 Gramm, wenn es Schlund und Pansen gibt.


    Beispiel: Ich fütter einen Tag mageres Rindergulasch, dieses wird auch gefressen, am spätestens dritten Tag sitzt er dann aber davor und beginnt zu verweigern, weil er eine andere Geschmacksrichtung möchte.
    Von der Rohfütterung bekomm er eigentlich keinen Durchfall, sondern kotet nur einmal am Tag ab und nimmt auch zu. Natürlich nur wenn er aus frisst.


    Die Straußdosen waren von Terra Canis, die kamen aber wieder ständig raus, bis ich abgebrochen habe. Er wiegt zur Zeit 2 Kg. Sein bestes Gewicht war 2,4, sein schlechtestes 1,6 Kg.
    Er besteht allerdings auch wirklich nur aus Haut und Knochen. ( Nur das viele Fell verdeckt es eben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!