Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • ich fang mal langsam an mich umzusehen und was so möglich wäre.

    Ich habe einen Globecar, baugleich mit dem Pössl Duett mit 5 m Länge. Die meisten sind 5,40 m lang, da habe ich nach einem mit 5 m länger gesucht, aber vielleicht wäre so ein Kasten auch was für dich.

  • Unser Ducato Selbstausbau steht leider seit über 1 Jahr unbenutzt in der Scheune und sammelt wahrscheinlich fleissig Standschäden :D


    Sicher muss nächstes Jahr wieder mal der Keilriemen ersetzt werden - Italiener :pfeif: Ich würde ihn ja sofort verkaufen, aber mein Freund hängt noch an dem Bus.


    Seit Caron älter wird, merkt man ihm an dass Campingferien für ihn zu wenig Erholung bieten. Da er schon immer beim fahren aufrecht liegt ohne den Kopf abzulegen (und das auch während 5h Fahrten) ist es für ihn einfach zu anstrengend. Und so haben wir dieses Jahr im Sommer im Bungalow Ferien gemacht. Da war er deutlich fitter und ausgeruht. Was bedeutet dass die nächsten Jahre Camping eher mal am Wochenende kurz stattfindet, aber nicht mehr mehrere Wochen am Stück.

  • Neues Jahr, noch keine wirkliche Idee was wir nun im Urlaub anstellen, Küche muss aufgeräumt werden, zum joggen gehen zu nass und stürmisch draußen - was passiert? :hust: Man fängt an auf Maps Entfernungen zu messen, Ziele rauszupicken und wenn dann am Ende gut 11.000km raus kommen, dann ist man frustriert. |) Soviel Urlaub hab ich nicht..

  • Tröste dich, mir geht es ähnlich. Unsere Urlaubsplanung hängt jetzt am 29.3. Je nachdem, wie dann (Brexit) entschieden wird, fällt unser Urlaubsziel flach oder es steht fest.
    Fährpreise und die ungefähre Route habe ich, Urlaub ist eingereicht.
    Plan B und C gibt es (noch) nicht.
    Ich überlege und verwerfe, guck' mir Reiseberichte und Videos zu möglichen Reisezielen an, komme so (klammheimlich) vom Hunderste in's Tausendste, plötzlich ist es halb vier morgens und ich weiß immer noch nicht, wohin uns die Alternative führen soll. :D
    Ich versacke da jedes Mal wieder... :hust:

  • Es ist aber auch so verführerisch einfach heutzutage mit Maps und Internet. :herzen1: Nur entscheiden muss man sich.. ich hatte überlegt dem Atlantik gen Süden zu folgen, bis Gibraltar, dabei aber auch immer wieder mal ins jeweilige Landesinnere, von National/Naturpark zu Naturpark. Hat gen Norden ja wunderbar funktioniert. :applaus: Aber ich glaube ich muss es aufteilen in Frankreich bis Portugal und dann quer durch Spanien zurück und irgendwann dann nochmal die zweite Runde.

  • Wir sind über die Festtage einfach losgefahren ohne feste Planungen und haben uns von der Sonne leiten laßen. Silvester haben wir hundefreundlich böllerfrei bei bestem Wetter im Val Pennavaire, im Hinterland der italienischen Riviera verbraucht. Ursprünglich wollten wir bis an die Costa Blanca in Spanien fahren. Dann war das Wetter aber schon in Norditalien so toll und lud zum Verweilen ein dass wir es wohl nichteinmal mehr bis Frankreich schaffen. Gruss von Roger, Nicole und Zorro

  • Leider schin wir schon wieder zurück von unserer weihnachtlichen Spontanreise in den Süden. Ein paar Impressionen:


    Noch im Tessin hoch über Ascona bzw. über dem Lago Laggiore. Wir war die Standheizung am Morgen sehr angenehm, eigentlich ein Muss beim Wintercamping.



    Bei einem Zwischenstopp ohne Essen für Zorro aber mit Kafee für uns im Savona.



    Auf einem hundefreundlichen Stellplatz im Val Pennavaira / I ohne übertrieben penible Restriktionen für Hunde.



    Gruss von Zorro07.

  • Der erste Stellplatz schaut fantastisch aus. :herzen1: Heizung ist so dass, was mich von einer Tour in den Schnee noch abhält. Wir hatten zwar im Sommer oben im Norden auch anderthalb Wochen nur 0-5Grad und es war ok aber mal wirklich aufwärmen war halt nicht drin und der Hauptknackpunkt bei Schnee, sind ja die nassen Klamotten, die man ja irgendwie wieder trocken bekommen muss.
    Wie weit seid ihr denn letztendlich gekommen? =)

  • Ui, der erste Stellplatz ist auch voll nach unserem Geschmack! Schöne Eindrücke =)


    Wintercamping ohne Heizung ist auch für uns undenkbar. Wir haben uns mit Absicht für ne Wohnkabine von Nordstar entschieden, weil die die Fußbodenheizung drin hat von Alde.

  • Wir sind "nur" bis Alto (Piemont) / Madonna del Lage gekommen.
    Google Maps


    Ein sehr schöner Ort zum Wandern und Klettern. "Dank" des Klimawandels kann die Alta Via die Monti Liguri jetzt ganzjährig begangen werden, auch wenn es auf den Gipfeln zügig kalt sein kann im Dez./Jan.




    Unten im Tal war es viel angenehmer, dafür war oben die Aussicht besser.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!