Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ja Josy ist da auch nicht so sichtbar begeistert aber Rouven.. :applaus: Schnee- oder Sand- unter den Pfoten und die Augen nehmen einen irren Glanz an und dann hüpft und flummt dass kleine schwarze Fellbüschel kreuz und quer. :lol: Echt was fürs Herz.. In Skandinavien dieses Jahr wurde jedes noch vorhandene Schneefeld ausgiebig genutzt.


    Habt ihr für Slowenien einen Reise/Wanderführer? Ist das Gelände sehr unebenen oder schon Wege erkennbar?

  • Habt ihr für Slowenien einen Reise/Wanderführer? Ist das Gelände sehr unebenen oder schon Wege erkennbar?


    Wir haben zwei Standard-Reiseführer noch von unserem letzten Versuch einen Slowenienurlaubs. Den haben wir aber abgebrochen und nach Kroatien verlegt, weil wir damals noch mit Zelt waren und das Wetter extrem schlecht.
    Wir haben jetzt nur eine Woche und ich habe einfach einen Zeltplatz im Gebirge und einen im Inland heraus gesucht. Es gibt halt nicht viel Auswahl, weil viele Zeltplätze geschlossen sind um die Jahreszeit. Wir sind auf gut Glück hergefahren und dann haben wir angefangen via Google zu schauen, wo wir hingehen könnten. Die Reiseführer sind eher nicht so die Hilfe.


    Die Wanderwege sind eigentlich alle sehr gut ausgeschildert und markiert. Also wir hatten, selbst im Tiefschnee keine Probleme die Wege zu finden. Wir haben aber nebenbei auch immer Google Maps oder Locus auf dem Handy laufen.

  • Wir haben neulich Testliegen gemacht.
    Passen zwei Erwachsene mit vier kleinen Hunden auf 130 x 180cm?
    Ergebnis?
    Die Hunde waren begeistert, haben sofort kapiert, dass sie sich irgendwo zusammenkringeln sollen. (Vorteil kleiner Hunde)
    Passt auf jeden Fall.
    Gott sei Dank ist es inzwischen zu kalt für uns zum Campen! :D
    Wir warten jetzt das Frühjahr für die ersten Testläufe ab.

  • Wir sind inzwischen wieder in heimischen Gefilden. Toll war der erste richtige Campingurlaub mit Hund und Wohnkabine! Aber zu kurz. Und Wintercamping macht total Laune. Alleine aufm Campingplatz, in der Kabine muckelig warm. Einfach super :applaus:

  • Ja ich weiß. Ich hab nen Faible für die alten Teile, wenn sie einigermaßen in Schuss sind :D


    Danke dir!
    Bei ersten Recherchen dachte ich mir auch, vieles kann man ja selbst machen.
    Ich möchte jetzt nicht soooo viel ausgeben bzw. kann ich mir auch nicht leisten. Möchte aber natürlich auch nicht ständig Ärger mit dem Auto haben. Einer meiner Onkel ist KfZ Mechaniker, vielleicht könnte er mich dann auch begleiten, wenn es soweit sein sollte.


    Werde das Autochen auch immer nur von April bis Oktober zulassen und ist wirklich nur für durch die Gegend reisen/bummeln gedacht.
    Eine Anschaffung vor 2020 ist auch unrealistisch, aber ich fang mal langsam an mich umzusehen und was so möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!