Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Kernseife, Gallseife, Frosch-Waschmittel .... sowas würde ich nehmen.


    Camping-WaMa halte ich für ein lustiges Utensil, da es nichts weiter kann als bissi die Wäsche drehen, würde ich persönlich davon Abstand nehmen. Drehen kann ich die auch manuell im Eimer hihihi



    Hab mal nen Beitrag gesehen über Wüstenläufer, die waschen mit marginalem Wasseraufwand in einem Becher mit Deckel ihre dreckerten Socken aus. Finde den leider nicht mehr.



    Aber sowieso - die meisten Socken und Unterwäscheteile lassen sich auch schnell mal im Topf "auskochen" :gut:
    Die klassische Waschweise also von vor 100 Jahren, bloß ohne Waschbrett (braucht man nicht). Aber funzt einwandfrei!





    :winken: BINGWU

  • Sehr guter Tipp - Danke!

  • Ist von euch schonmal jemand mit TTline gefahren? Hab dort gerade gebucht. Irgendwie wollten die gar kein Kennzeichen vom Wohnmobil haben? :ka: Bei Stenaline musste ich das immer eingeben?!

  • So, wir haben uns entschlossen am Freitag spontan für eine Woche gen Süden zu fahren. Slowenien oder Italien, mal gucken =)


    Ich war gerade beim Tierarzt und habe mir die Beratung und Mittelchen gegen Mittelmeerkrankheiten abgeholt. Wenn man so im Internet quer liest, wird einem ja schon anders, von wegen "lieber zu Hause lassen". Das kommt natürlich nicht in Frage, schließlich ist es der erste richtige Campingurlaub mit Hund! Trotzdem habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl :fear:

  • So, wir haben uns entschlossen am Freitag spontan für eine Woche gen Süden zu fahren. Slowenien oder Italien, mal gucken =)


    Ich war gerade beim Tierarzt und habe mir die Beratung und Mittelchen gegen Mittelmeerkrankheiten abgeholt. Wenn man so im Internet quer liest, wird einem ja schon anders, von wegen "lieber zu Hause lassen". Das kommt natürlich nicht in Frage, schließlich ist es der erste richtige Campingurlaub mit Hund! Trotzdem habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl :fear:

    Ach wie schön!


    Ich glaube das Infektionsrisiko ist im WInter deutlich reduzierter als im Sommer. Ich kann Deine Überlegungen total gut verstehen. Wir haben uns dafür entschieden Herrn Hund nicht mitzunehmen wenn wir ins südliche Europa fahren. Eben weil wir die notwendige Prophylaxe too much finden dafür das es ein deutliches Restrisiko gibt.


    Ich kenne aber keinen Camperhund der sich tatsächlich was eingefangen hat im Ausland :smile: . Wahrscheinlich eine reine Kopfsache :ugly:

  • Wir waren ja in Kroatien :-)
    Unsere tä fahren mit ihren Hunden schon seit Jahren nach Süditalien u sehen es recht entspannt :ka: wir haben Spot on u wurmtabletten für danach bekommen. Der Zwerg hat es zum Glück ohne Problem vertragen.


    Slowenien soll wunderschön sein. Italien muss wohl ziemlich nachgelassen haben.
    Berichte mal wo ihr wart!

  • Wir haben unseren Wohnwagen verkauft und sind auf einen Kastenwagen umgestiegen und freuen uns tierisch über unsere WILMA :applaus:


    Erstzulassung 5/2018
    Automatik
    AHK
    Navi, Rückfahrkamera
    Solar
    Markise


    und jede Menge SchnickSchnack, die MANN so braucht :flucht:










    Freitag geht es gleich auf die erste kleine Einweihungstour nach Malchow am See :hurra:

  • Wow, schick! Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :applaus:
    Darin lebt es sich bestimmt nicht schlecht.


    Wir werden ab nächstem Jahr wieder fixe Dachzeltler sein. Momentan werfen wir gerade alle unsere Pläne über den Haufen (keine Ahnung woher das kommt) und somit hat sich das mit dem Van nun auch erledigt. Wir sind gerade dran alles "Unnötige" an Gefährten abzustossen und dann ist Platz, Zeit und Geld da für den Kastenwagen. Alles Andere macht einfach keinen Sinn bzw. frisst Ressourcen die wir auch anderweitig gebrauchen könnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!