Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Nur weil du vielleicht was anderes entdeckt hast, als ich, musst du dich nicht über meine Aussage lustig machen @nepolino.

  • Oh so wars nicht gemeint, entschuldige. :bussi: Ich war ein bisschen enttäuscht, dass ich nirgends an die Ostsee kam bzw sogar einmal böse geschimpft wurde als ich einem Weg (der eine Zufahrt fürs Grundstück war, was aber nicht erkennbar war) folgte. Ich hatte deine begeisterten Reiseberichte ja gelesen und hab mich geärgert, dass ich wohl irgendwie in den falschen Ecken gewesen sein muss.

  • Ja @knabbermoehre, mein allerliebstes Lieblingsland auf dieser Welt ist wirklich ein Traum für Camper. Ich finde, man sollte halt mindestens drei Wochen haben, auch dass sich die recht teure Überfahrt lohnt und man sowohl die tollste Hauptstadt, das traumhafte Seenfinnland als auch Lappland genießen kann. Und am bottnischen Meerbusen gibt es traumhafte Strände :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    irgendwann ist unser Plan mal eine längere Auszeit von Arbeit und eine Rundereise: Dk, Norwegen, Schweden, Finnland und über das Baltikum, Polen usw zurück. :herzen1:
    Wird Pepper nur leider nicht mehr erleben wenn es in mehreren Jahren mal soweit ist :/

  • Ich liebe die nördlichen Länder ja an sich auch und in Schottland hatten wir ja unglaubliches Wetter-Glück. Aber meine Sorge, da 3 Wochen im Regen zu hocken, ist irgendwie zu groß :tropf: . Gerade wenn eine teure Fähre vorab gebucht werden muss, kann man ja auch nicht spontan sagen, Wettervorhersage ist fürchterlich, fahre ich halt woanders hin...


    Über Nacht sind wir schon ein paar Mal mit der Fähre gefahren, bevorzugt mit Camping on Board, geht halt leider nicht überall. Ich fahre ungern mit einer Fähre (nicht weil ich seekrank werde, sondern wegen des Eingesperrtseins mit vielen Menschen auf engem Raum ohne Fluchtmöglichkeit "in die Natur" :ops: ), genieße es also nicht als "Mini-Kreuzfahrt" Aber gerade über Nacht geht die Zeit ja schnell rum..


    Ansonsten sind wir mit der Zeit absolute "der Weg ist das Ziel" Menschen schon bei der Anreise geworden. Gibt überall so viel sehenswertes am Wegesrand, schöne Stellplätze, Wandermöglichkeiten, Städtchen.. das ist einfach Teil des Urlaubs.

  • Wir sind auch gerade in der Umstiegsphase von WoWa zu WoMo. Es soll ebenfalls ein 6,40 (6,36) Kastenwagen werden. Wie sichert/transportiert ihr den Hund während der Fahrt?

    Wir haben die größere Seniorenbox auf der Sitzbank am Tisch, da klemmt sie durch den Tisch richtig drinnen und unterm Tisch klappen wir das Tischbein hoch und dort steht Mukis Box gesichert. Also beide während der Fahrt in der Box.

  • @SophieCat : von Mai bis September war alles an Reisezeiten dabei.


    Falls es dich tröstet- das schlimmste Wetter (eigentlich den schlimmsten Urlaub) hatten wir im Juli in Norwegen.
    14 Tage wirklich nahezu durchgehend Regen, ein Haus ohne Heizung und Kamin, alle zwei Tage lief der Boiler über Nacht aus, mein Vater und mein Bruder bekamen durch einen Räucherlachs eine wirklich fiese MD Erkrankung, das Auto ist durch den Dauerregen mit einer Art Schlammlawine in einen Graben gerutscht- es war ein echt desaströser Urlaub.
    Das war 1992. Für mich so nachhaltig prägend, daß ich nie wieder nach Norwegen gefahren bin.
    Schweden habe ich dann jahrelang eine Chance gegeben- aber das Wetter mochte uns nicht.
    Irgendwann gibt man auf. :D

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen!


    Ich bin sehr froh dass sich Schweden bei unserem ersten Besuch von seiner besten Seite präsentiert hat und bin sehr gespannt ob das nächstes Jahr auch so sein wird. Wir werden wohl Mai oder August fahren. Da wir 2019 auch noch Richtung Dolomiten wollen, müssen wir noch abwägen wann wir was in welchem Monat machen.

  • Wir haben soeben online eine Fähre nach Sardinien gebucht für nächsten Samstag.
    Da stand in den Buchungsbedingungen noch etwas vom einem Gesundheitsausweis für den Hund. Kennt das jemand? Wir vermuten, dass es sich dabei um eine unpräzise Übersetzung für Impfausweis handelt.


    Gruss von Nicole, Roger, Zorro und VW T5.

  • Grüßt mir die Lucy dort :herzen1: , sie blieb ja auf Sardinien...


    Ist eine wirklich schöne Insel! Und ja, wir waren 2x da und es war nur der Impfpass nötig (bzw. nicht mal der wollte gesehen werden, wenn ich mich recht erinnere :???: , man ist ja schon in Italien...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!