Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ja optimal ist das nicht, aber in einem Kastenwagen ist eine andere Sicherung für einen großen Hund eher schwerlich möglich.

    Da hast du recht, ich suche ja auch schon fieberhaft nach einer sicheren Transportlösung. Eine Box unter den Betten kommt nicht in Frage, den Platz benötigen wir für unseren ganzen Kram.
    Ein, zwei Ideen haben wir schon, aber es ist noch nicht zu Ende gedacht und ausgereift.

  • @nepolino : haste die Wärmflasche mit?


    Mit dem Ausbau geht es leider überhaupt nicht voran. Ich habe jetzt einen gewerblichen Anbieter nach einer individualisierten Lösung gefragt (lt. HP angeboten) - aber leider hat er sich auf die Serienfertigung beschränkt.


    Nun also den nächsten angeschrieben und warte auf Antwort. Für das, was ich will, fehlen mir die Möglichkeiten/ das Talent, ich möchte es gerne wirklich ordentlich gearbeitet haben.
    Ich würde durchaus etwas zusammengeschustert bekommen, bezweifle aber, daß ich damit wirklich je zufrieden sein könnte.
    Ich möchte mich auf den Ausbau verlassen können und nicht mitten im Urlaub plötzlich reparieren oder umplanen müssen, weil etwas falsch gebaut oder ausgelegt ist.


    Da liegt es nahe, auf ein fertiges System zurückzugreifen, was in Möbelqualität gefertigt und bewährt ist.


    Der Ausbau muss dazu wirklich in kleine Einzelteile zerlegbar sein, ich möchte mir keine große Campingbox in den Keller stellen. (bzw. erst mal dahin schleppen)
    Das System sollte möglichst simpel und leicht sein- ich mag das.
    Trotzdem bitte stabil genug und ohne vorgegebene Stauplätze, ich möchte den Platz selbst einteilen.


    Die Rückbank muss erhalten bleiben, die brauche ich ja tagsüber für die Hunde. (die reisen dort angeschnallt)


    Da bleibt nachher nur noch ein einziger Anbieter und ich hoffe, daß er meine Sonderwünsche umsetzen kann.


    Wenn jetzt noch eine Absage kommt, dann muss ich mir was überlegen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Es gibt immer einen Weg!
    ab und an dauert es halt bis das richtige kommt.


    Ich drücke dir die Daumen.


    Ps kaum zu glauben meine Schwiegermum hat sich ein Wohnmobil gekauft.

  • Ja da wird es doch wohl ein pfiffiges Köpfchen geben, was dir helfen kann Zucchini. :dafuer: Kann ich verstehen, dass es richtig ordentlich sein soll, schließlich will man lange Freude dran haben.


    Wärmflasche ist dabei aber ich hatte mir als Luxus auch meine Bettdecke eingepackt - weil ich Zuhause schon immer so gefroren hab zuletzt- und es war mit Schlafsack und Decke oben drauf eigentlich viel zu warm aber unglaublich kuschlig und gemütlich. :herzen1: Jetzt fahren wir weiter zu den Affensteinen, ich hoff die Tour die ich mir zusammen gebastelt hab ist begehbar mit den Wuffs und diesmal sind wir vor den Massen da. :hurra: Gestern Bastei, dass war ja wie Kudamm kurz vor Weihnachten. Dass braucht es beim wandern nicht. Obwohl die Wuffs es völlig gelassen genommen haben aber ich fands trotzdem doof, weil man an keine Aussicht kam und nur gucken musste, wo mal ne Lücke zum durch schlüpfen ist. :dead:


    Linou habt ihr Schwiegereltern angesteckt? :D

  • Ja genau, sächsische Schweiz sind wir. =) Grad am Lichtenhainer Wasserfall geparkt und dann werden wir uns mal in den Nebel trauen. :D

    Wie schön! Ich muss sagen, trotz, dass wir in der Nähe wohnen, besuchen wir die Sächsische Schweiz viel zu selten. Vielleicht liegt es auch an der räumlichen Nähe. Jedenfalls finde ich die Natur dort atemberaubend! Viel Spaß euch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!