Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • @WeisseSchwalbe : schau mal hier bei Befestigungsmöglichkeiten


    Obelink Trinity | Reisemobilvorzelte | Vorzelte | Vorzelte & Markisen - Obelink.de


    Zitat: Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten
    1: Schleusenanbindung mit Abspannleinen über das Dach spannen
    2. Schleusenanbindung mit Keder in einer Schiene
    3. Schleusenanbindung mit mitgelieferter Schleusenstange in die Regenrinne festsetzen
    4. Schleusenanbindung mit den optionalen Saugnäpfen aufs Dach festsetzen
    5. Schleusenanbindung mit dem optionalen Magnetadapter auf ein Metalldach festsetzen
    6. Schleusenanbindung mit dem optionalen Kederadapter an einer Thule- oder Fiamma-Markise befestigen

  • Barft einer von euch seinen Hund? Wie macht ihr das wenn ihr mit dem Wohnmobil/Wohnwagen/PKW+Zelt unterwegs seid?


    Wir überlegen Herrn Hund auf Reisen zukünftig auf hochwertiges TroFu (Platinum), das er schon kennt, mag und verträgt, umzustellen. Die letzten Urlaubsreisen hatten wir immer Dosen für ihn mit, aber son Wohnmobil bietet halt auch nicht unbegrenzt Platz und er braucht 2x800g Dose am Tag. Wir hatten letztes Mal für 14Tage 30x800g Dosen dabei - die nehmen doch schon ordentlich Platz und Gewicht weg.


    Die Futterumstellung hat er bisher immer gut vertragen da wir ja sowieso in Richtung Allesfütterer tendieren. Nur die Haufen und Anzahl sind halt deutlich grösser als wenn wir konsequent hochteilig frisches Fleisch füttern.

  • Ehrlich gesagt nein. Wir wollen keine weiteren Experimente machen. Herr Hund bekommt eh schon viel durcheinander und verträgt das gut - aber wir wollen diese Bandbreite nicht weiter aufstocken.


    Mich würde es nur interessieren wie ihr das macht/löst :-)

  • Meine bekommen auch diese Reis/Gemüseflocken mit Trockenfleisch, die man mit Wasser aufquillt. Auch praktisch, weil es nicht sooo viel Platz wegnimmt.


    Wenn er empfindlich ist, würde ich bekanntes TroFu mitnehmen und vll immer mal wieder was frisches kaufen.

  • Ich habe ja bei 3 grossen Hunden auch das Platz-Problem mit dem Fleisch ( brauche 1kg /Tag, da es einmal Barf und einmal Trofu gibt)


    Wir haben es bisher so gemacht, dass wir so viel gefrorenes Fleisch mitnehmen, wie der Tiefkühler fasst, das sind jetzt im WoMo meist 6 kg, und 1 kg im Kühlschrank. Sind wir länger unterwegs, versuche ich im Supermarkt vor Ort was zu finden, wo ich den Preis noch akzeptabel finde, ansonsten gibt es eben Trofu mit zusätzlich Obst, Gemüse, Nudeln etc.
    In Frankreich kann man in vielen Supermärkten recht günstig Fleisch für Hunde kaufen, gibt da extra Kühlschränke oder ein eigenes Fach im Kühlregal.
    Das einzuweichende Trockenfleisch finde ich einfach zu teuer, bei den Mengen, die wir brauchen :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!