Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Zum Thema Elektronik: Solar/B2B usw. würde ich nicht beim Händler mitbestellen, sondern zu einem Fachmann fahren, der sich damit auskennt. Man bekommt dort viel bessere Produkte zu niedrigeren Preisen.

    Zumindets beim VW T6 gibt es professionelle Ausbauer die Solar und Euro6/B2B ganz gut können. Da würde ich das gleich mitbestellen. Aber du hast schon recht, dass es viele Pfuscher gibt, die keine Ahnung von Ladetechk haben aber trotzdem richtig viele Geld dafür verlangen.
    Wenn man abseits steht kann man auch mal für 1h den Motor einstellen um die Batterien nachzuladen wenn draussen Dauerregen angesagt ist. Das macht fast mehr Sinn als ständig viel Batteriekapazität herumzufahren die man selten braucht.

  • Das ist mir klar. Völlig unbedarft sind wir da nicht ;-)

    :bindafür:
    das ist gut, gibt auch viele, die sich leider wirklich darauf verlassen und dann völlig frustriert sind.

    Zumindets beim VW T6 gibt es professionelle Ausbauer die Solar und Euro6/B2B ganz gut können. Da würde ich das gleich mitbestellen. Aber du hast schon recht, dass es viele Pfuscher gibt, die keine Ahnung von Ladetechk haben aber trotzdem richtig viele Geld dafür verlangen. Wenn man abseits steht kann man auch mal für 1h den Motor einstellen um die Batterien nachzuladen wenn draussen Dauerregen angesagt ist. Das macht fast mehr Sinn als ständig viel Batteriekapazität herumzufahren die man selten braucht.

    Bestimmt gibt es die auch bei den Kastenwagen/Teil-/Vollintegrierten, das will ich gar nicht bestreiten. Habe gerade erst wieder jemanden mit einem neuen Pössl getroffen, bei dem der Händler ein 110WP-CIS-Modul mit billigem Regler für 1.000€ verbaut hat :muede: Dass ist dann hinterher halt sehr ärgerlich, find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!