Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Lieben Dank, noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Wir müssen nur in den nächsten 7-10 Tagen bestellen um den Wagen im März (Lieferverzug nicht berücksichtigt) zu bekommen.


    Wir haben zwei Favoriten, zwischen den beiden ist es uns fast egal welcher es wird. Die Wahl des Händlers ist etwas schwieriger.
    Werten wir einen Rabatt höher, oder die Händer-Zufriedenheitsbewertung?


    Da es ein Neuwagen ist, gehen wir nicht davon aus dass wir den Händern in den ersten 1-2 Jahren nochmal zu sehen bekommen und ein attraktiverer Rabatt mindert den Wertverlust bei Verkauf. Und länger als 1-2 Jahre wollen wir das WoMo auch nicht fahren. Dann Austausch gegen ein Neues oder halt gar keins mehr. Je nachdem wie sich der Wohnmobilisten-Virus so entwickelt.


    Wie auch immer, im März/April will ich die Kiste vor der Tür stehen haben :D

  • Ist das dann eine Art Leasing wenn ihr das Teil nach 2 Jahren wieder abgebt ? =)


    Kann man da den kompletten Innenbereich selber bestimmen oder nur bestimmte Bereiche (zB Doppelbett oder einzeln)

  • @SophieCat
    Schöne Bilder aus Schweden. Wir haben vor nächstes Jahr hinzufahren :)


    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob ihr den Händler nicht nocheinmal wiederseht. Denn fast immer gibt es auch in neuen Wohnmobilen die eine oder andere Reklamation vom Aufbau. Je mehr drin ist, desto wahrscheinlicher ist das.


    Welches sind denn eure Favoriten? :)

  • Ich hab auch schon gelesen dass es fast immer eine "Erstmängelliste" mit Kleinigkeiten gibt die durchaus bis zu 20Punkten lang ist. Ich gehe eher davon aus dass es bei einem Neufahrzeug kein gravierender Schaden auftreten wird im ersten Jahr. Die in Frage kommenden Händler sind alle in der Nähe.


    Der Hymer Yellowstone oder der Carthago Malibu 640 GT
    Preislich sind sie mit unserer Wunschausstattung ziemlich gleichauf.

  • Wir sind auch gerade in der Findungsphase und liebäugeln mit einem Kastenwagen 6,36 m lang. Waren Sonntag auf der Messe in Hamburg, da stand ein geiles Teil, beinahe hätten wir sofort zugeschlagen. Aber vor dem Kauf muss noch einiges privat geklärt werden, wir wollen dann unser Wochenendhaus verkaufen und müssen dann auch unseren Wohnwagen auf dem Dauercampingplatz abgeben - nicht, weil wir das Geld brauchen, aber wir haben Haus, Wochenendhaus, Dauercampingparzelle - das ist einfach zu viel. In den nächsten Wochen werden wir mal alle Möglichkeiten durchspielen und uns dann wohl Anfang oder Mitte nächsten Jahres festlegen und ein WoMo (Kastenwagen) bestellen - die Entscheidung steht ja schon, aber die Rahmenbedingungen müssen erst noch geklärt werden :D

  • Wie witzig, auf der Hamburg Caravan waren wir auch :D


    Wir waren vor unseren Schwedenurlaub schon praktisch durch mit der Entscheidung uns einen Wohnwagen zu kaufen, inkl. Saisoncampingplatz auf Fehmarn. Wollten nach Schweden bestellen. Naja - und dann kam der WohnMOBIL Urlaub in Schweden :pfeif: .
    An den gemütlichen Abenden im WoMo alles neu kalkuliert, mit spitzen Stift und Taschenrechner intensivst hantiert und tataaaa ist ein Wohnmobil draus geworden :ugly: .

  • Hm, also ich persönlich ziehe ja den WoWa dem Wohnmobil vor, weil man den abgehängt stehen lassen kann und dann mit dem Auto überall einfach mobil ist - auch in den meisten Altstädten.
    Und eben in einem gescheit großen Zugfahrzeug den/die Hunde auch mitnehmen kann.....



    Die Sache mit den nassen Hunden läßt sich dann auch meist ganz gut regeln: per Vorzelt ;) zumindest für den Übergang





    *winke BINGWU

  • Deswegen haben wir die Absetzkabine. Damit wir mit dem Auto ohne das Haus wegfahren können. Ansonsten, wenn wir irgendwann kein Bock mehr auf offroad haben, wird es mit Sicherheit einer der ausgebauten Kastenwagen werden oder eben der Wohnanhänger.


    Mit dem Dachzelt war das echt immer ein bisschen ein Problem: alles war aufgebaut, Markise ausgeklappt und dann fällt die ein, dass Bier oder Brot fehlt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!