Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Auf den meisten Scheizer Pässen gibt es recht gepflegte WC-Anlagen. Mein Favorit ist der Simplon gefolgt vom Klausenpass. Gotthard ist auch schön, aber kostenpflichtig. Lg Roger, Nicole und Zorro.

  • @Lucy_Lou Ist eigentlich auch viel logischer ^^ Ich erschrak damals nur an mir selbst, weil ich so strikt unser "gewohntes Campingleben" weiterführte, obwohl wir endlich mal das hatten, was wir uns sonst immer wünschten. Besser ginge es ja eigentlich nicht :p Aber meine Eltern haben gesagt, ihnen sei es direkt nach dem "Upgrade" auf das Mobil auch so ergangen. Das beruhigt mich :headbash:

  • Also das Problem Klo ist bei uns auch ein ständiges Thema :ugly:


    Mit dem Zelt haben wir natürlich kein Klo an Board. Wir haben uns fürs freie Stehen einen Kackstuhl gebaut |)
    Das sieht so aus, dass wir die Sitzfläche von einem Klappstuhl demontiert haben und dafür eine Klobrille montiert haben. So wird dann mit Spaten, Papier und Stuhl im Notfall in die Pampa gezogen :pfeif:


    Ansonsten sind wir dankbar über jede MC Donalds Filiale.


    Mit der Kabine hat sich dann auch das erledigt, da haben wir eine Nasszelle drin.

  • Das hier ist meine Lösung für Notfälle - tagsüber dezent und zusammengeklappt im Auto, nachts im Vorzelt.

    Kombiniert mit riecht man nix, es tropft auch nix.
    Das Teil kann man auch über ein Loch stellen. ;)


    Wir nehmen aber hauptsächlich zur Müllvermeidung entweder den nächsten Busch oder eine öffentliche Toilette.


    Dusche brauchen wir nicht. Wenn uns danach ist, dann hoppen wir in den nächsten See oder wir waschen uns mit'm Lappen.

  • Uns ist gestern was passiert :ugly: |) . Abends noch los gefahren mit dem WoMo, Grisu liegt eh schon Stunden vorher drin, Joey beim losfahren dann rein geschickt, hab Frank dann rückwärts aus der Einfahrt gewunken, Smilla sprang noch draußen mit rum... Wir fahren los... Kurz vor der Autobahn dann ein komisches Gefühl, ein Blick in die Runde: wo ist Joey :shocked: ?? Gesucht, nach Hause gedüst, die war doch drin...!! Dann rief auch schon unser Mieter an, seine Kinder wären zwar schon total happy ob ihres neuen Urlaubsgastes, aber ob wir nicht vielleicht was vergessen hätten. Ich hab keine Ahnung, wann sie aus dem WoMo wieder raus gehüpft ist, aber sie ist dann wohl über den Zaun zum Napf unserer Katze gehüpft und fand den auch wichtiger, als sich um unser weg fahrendes WoMo samt kläffender Smilla zu kümmern :ugly: . Ok, kommt mit auf unsere stetig wachsende Merkliste zum abhaken: vor Abfahrt Hunde durchzählen :pfeif:

  • Okay danke
    Merkliste !
    Hunde duchzählen...!
    Haha das hätte mir mit Lino a passieren können. Er ist verfressen das steht a erster Stelle ...später kommt erst wegfahren mit uns. Pico läuft gern hinter mir her ....ab und zu so nah das ich sie überseh (hat ja nur Katzengröße).
    lg Alexandra (vom Händy aus)

  • Merkliste !

    Die bewährt sich! Denn irgendwas vergisst man immer... Es gibt da ein paar Dinge, die nimmt man halt so hin oder kauft sie unterwegs oder weist seine Katzen-Sitter darauf hin, dass er sich an den Tomaten auf dem Kühlschrank bedienen soll oder die Wäsche in der Waschmaschine bitte noch aufhängen soll :hust: , aber z.B. Bettzeug oder Smillas Tabletten zwingen einen ja zur sofortigen Umkehr. Da stehen auch Sachen drauf wie die Euro-Schachtel (gesammeltes Kleingeld für VE-Stationen und Parkautomaten), Hundefutter und Kotbeutel, Taschenlampe und Dosenöffner, Kamera-Ladegerät und Personalausweis (ja, ohne Identifikations-Nachweis bin ich auch schon mal quer durch Europa gereist |) ... ). Also alles mögliche, was einfach wichtig ist oder wir schon mal vergessen haben...

  • Da bin ich bei euch! Diese Listen sind Gold wert! :)


    Unsere wird seit 6 Jahren kollektiv von allen Familienmitgliedern weiter entwickelt. Man lernt immer dazu :)

  • Ich hab kein Wohnmobil/Wohnwagen, aber wir zelten viel :D
    Meistens sind wir mit Auto und Hundeanhaenger unterwegs. Da ist dann alles super easy.
    Vor knapp 2 Wochen war ich auf der ZZL der Kleinen und bin mit jemandem mitgefahren. Eine Box hatte ich in seinem Auto. Da alle Hotels voll waren, wurde auf nem Campingplatz gepennt. Ich ihm Zelt, mein Fahrer im Auto und das war dann echt n bissel nervig. So cool wie meine Hunde auch im Zelt pennen..Kalle kann Reissverschluesse oeffnen. Somit geht alleine lassen im Zelt eher nicht. Und ich hatte nur eine Box, aber 2 Hunde und weit und breit kein Baum zum anbinden und zig freirennende Hunde..


    Grundsaetzlich find ich das zelten mit Hunden aber sehr cool. Es gab jetzt mal ein viel groesseres Zelt und ich freu mich schon, es 2018 zum ersten Mal zu nutzen :D

  • schön das sich hier wieder was tut und das im Winter....
    Der Hauptproblem ist derzeit der Hallenstellplatz der günstig und in meiner Nähe sein soll.
    Bei 12m Länge ist das schwierig.
    Ansonsten wenn Mr. BIG dann da ist....... gehts ans ausmessen.
    Alles alte kommt erstmal raus und dann wird optmiert ich hoffe das wir im Sommer a wirklich wegkommen.
    Hausbauen fühlt dich gerade einfacher an.
    Isolierung nachdem die Stromversorgung wegen der Hunde Klimaanlage usw. Priorität hat könnte es Styropor werden.
    Weiterhin bleibt es spannend.
    Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!