Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • hallo wir arbeiten auf Hoch Tour leider sind meine Fotos grottenschlecht. ..daher wer will was sehen.?

  • daneben das Blaue ist ein doppel Wasserfilter für unsere Wassertanks.
    Getankt wir mit einer Gardena
    Schlauchbox.

  • Wir fangen jetzt mal so langsam an ob uns Camping mit Hund liegt.
    Ich für meinen Teil weiß zwar, dass Wochenenden (Mietwohnwagen vor Ort, bei trockenen Wetter auch Zelt) ganz gut klappen, aber eine längere Reise mit Hund steht noch aus.


    Daher werden wir uns einige lange WE mit einem T6 California mit Aufstelldach herantasten. Die kann man ja wunderprächtig unkompliziert mit vollständiger Campingausrüstung mieten. Zusammen mit einem Vorzelt, das Herr Hund dann bewachen darf, reicht uns das völlig.


    Das sieht dann so aus:
    Eurotrail Hockenheim Buszelt | Reisemobilvorzelte | Vorzelte | Vorzelte & Markisen - Obelink.de


    oder etwas größer:
    Westfield t Hydra 300 Anschlusshöhe 180-245 cm - Pieper Zeltdepot


    Und wenn wir Gefallen daran finden, gehen wir längere Reisen (= bis max. 14 da nur begrenzt Urlaub im Jahr) an.
    Die Kosten spielen keine sooo große Rolle. Uns gehts eher um Flexibilität. Wenn wir richtig angefixt sein sollten, werden wir auch über einen Kauf eines T6 California Ocean nachdenken, der den gröbsten Wertverlust schon hinter sich hat.


    Herr Hund fährt Langstecken 1a mit Sternchen im Auto mit. Das wird im Bulli auch gut klappen. Zelten und Wohnwagen Camping kennt er auch und ist da entspannt - bis auf die Anfangsaufregung die 15min andauert. Er wacht und schützt zwar, aber alles gut über Gehorsam regulierbar und wir würden uns über fremde Menschen die auf einmal im Vorzelt stehen auch eher wenig freuen :pfeif: .


    Wie hat es zu Anfang mit euren Hunden geklappt beim Campen? gerade die ersten paar Male. Wachen Sie? Sind sie territorial?

  • Meine Hunde sind unterwegs meine Bodyguards.


    Ich bin viel, oder fast ausschließlich mit ihnen alleine im Wohnklo unterwegs und stehe eher wild, als auf Stellplätzen/Campingplätzen.
    Da sie keine Dauerkläffer sind, schätze ich ihre Wachsamkeit sehr :gut:


    Wenn ich einen festen Platz anfahre (meist nur für einen Tag + Nacht), gehen wir dennoch niemanden auf den Wecker, sie sind ruhig & friedlich solange sich niemand an uns ran wagt, also nachts, tagsüber sind sie entspannt!


    Auch unsere Rottis haben immer gewacht und einige Male ungebetene Gäste vertrieben, bzw. uns geweckt, als zu eng um den Wagen geschlichen wurde.

  • Ob unser Zorro das Fahrzeug bewacht, ist situationsabhängig.


    In der Nacht meldet er nur wenn jemand direkt ans Fahrzeug kopft und nach einer langen Tour will er meist seine Ruhe haben.



    Als junger Hund war Zorro nicht ganz so entspannt und war in neuer Umgebung eher aufmerksamer.
    Ein Campingplatz mit vielen andern Hunden, vielen Menschen und vielen verlockenden Gerüchen kann schon spannend sein!


    Einmal hat sich beim Wildcampen ein Fahrzeug in der warmen Nacht neben uns gestellt. Wir sind durch Zorro's Gewinsel und "komische" Geräusche geweckt geworden.


    Die Geräuschen waren zuesrt ganz schwierig einzuordnen und konnten schlussendlich einer SM-Session zweier übergewichtiger, stark behaarter und stark schwitzender, älterer Männer zugeordnet werden.
    Da waren wir echt froh, dass Zorro ordentlich radau gemacht hat, als wir in raus zum andern Fahrzeug geschickt haben.


    Die zwei Herren sind dann ohne Kontaktaufnahmen weggefahren.


    LG Roger, Nicole und Zorro.

  • ich komme immer durcheinder wer was für Hunde hat :ops: . was für Hunde (Rasse) hast Du nochmal?

  • ich komme immer durcheinder wer was für Hunde hat :ops: . was für Hunde (Rasse) hast Du nochmal?

    Weimaranermix + Weimaraner + Teckel.
    Wobei der Teckel seltener mein Reisebegleiter ist, er ist aber nicht weniger wachsam!
    Ich verbiete meinen Hunden Wachsamkeit nicht, Dauerkläffen ja, da steh ich selbst nicht drauf.


    Mit den Rottis war es viel, viel entspannter damals, es fällt der 'oh sind die aber schön' Faktor weg und die Leute hielten somit von sich aus mehr Abstand ;)


  • Mit den Rottis war es viel, viel entspannter damals, es fällt der 'oh sind die aber schön' Faktor weg und die Leute hielten somit von sich aus mehr Abstand ;)

    mööp, falsch - ich bleib bei Rottis immer mit verliebtem Blick stehen ;-) Wunderschöne Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!