Tierschutzorganisation- Austausch-Thread

  • Hallo ihr Lieben,


    da das Thema (Auslands-)Tierschutz ja nun sehr aktuell ist und einige hier im Dogforum Hunde von Tierschutzorganisationen haben, kam ich auf die Idee einen solchen Thread zu eröffnen. Vielleicht hilft es einigen ja auch sich ein Bild davon zu machen und sich für einen Hund bzw erst einmal für eine Organisation zu entscheiden.


    Folgendes wäre vielleicht interessant:


    Von welcher Organisation ist euer Hund/Mit welcher Organisation habt ihr bereits Erfahrung gemacht (Weiterempfehlung?)


    Was ist euch wichtig bei einer Tierschutzorganisation?


    Wieso habt ihr euch gerade für diesen Tierschutzhund entschieden (falls ihr einen habt)?


    Wie ist es ihm ergangen, wie alt war er als er zu euch kam, wurdet ihr bei Fragen und Problemen von der Organisation unterstützt?


    Gerne dürfen hier auch weitere Fragen gestellt werden. :smile:


    Fotos von euern Vierbeinern sind hier natürlich auch herzlich willkommen :cuinlove:

  • Ich mache gleich mal den Anfang:


    Meine Luna wurde von Hunde-ohne-Lobby.de vermittelt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verein, da sich Zeit für ein erstes Gespräch genommen wurde, eine Vorkontrollen durchgeführt wurde, über MMK aufgeklärt wurde und man sich auch danach nach dem Hund erkundigt hat.
    Wichtig finde ich auch, dass vor Ort etwas getan wird, wie Kastrationsprojekte und dass auch Alte und Kranke eine Chance auf ein Zuhause bekommen. Letzteres ist bei dieser Organisation der Fall! Über Aktionen vor Ort wird nur bedingt berichtet. Ich weiß aber dass wohl immer wieder Kastrationsaktionen durchgeführt werden.


    Luna war 4 Monate alt, als sie zu mir kam. Geplant war ein Mittelgroßer Hund im Alter von 1-3, aber es kommt eben öfter anders als man denkt :rollsmile: Probleme hatten wir eigentlich keine. Luna ist genauso wie ihre Geschwister sehr ängstlich bei Fremden aber damit muss man eben rechnen und ist auch kein Problem für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!