Die richtige Transportbox wählen

  • Ari fährt angeschnallt auf dem Boden vom Fahrgastraum mit. Bei uns kann man die Sitze hochklappen.
    Ihm gefällt es besser, ich finde es sicherer als auf der Bank.
    In den Kofferraum passt er jetzt schon kaum mehr rein, eine Box definitiv nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nur das Auto meiner Eltern verwenden und noch kein eigenes haben.
    Wenn wir uns irgendwann ein eigenes Auto zulegen denke ich auch über was fest eingebautes nach, so lange finde ich meine Lösung so gut.
    100% sicher ist glaube am Ende eh keine Transportmöglichkeit.

  • Ich möchte nicht meckern, aber bei dem Vergleich für das Auto - ob nun kleiner oder großer Hund - finde ich eine Stoffbox aus Sicherheitsgründen für gar keine Option. Ob nun hinter dem Rücksitz oder nicht.


    Da fällt mir ein uralter Witz ein.... Was ist die sicherste Kopfbedeckung? Ein Helm oder eine Pudelmütze? Natürlich die Pudelmütze. Denn wenn ich von einem Hochhaus beide runter werfe, geht der Helm kaputt, die Pudelmütze aber nicht...


    Also jetzt mal im Ernst. Wir lieben alle unsere Hunde, aber im Auto muss es auch so sicher sein, dass im Falle X der Hund kein Geschoss wird.


    Wir haben bei Schmidt eine Box anfertigen lassen und ich hoffe, dass die bald fertig ist. 6 Wochen Produktionszeit.

  • Da der Thread schon etwas älter ist, benutze ich ihn jetzt einfach mal für meine eigene Frage zu dem Thema.


    Ich möchte im nächsten Jahr eine Labrador adoptieren und mache mir jetzt schon 1000 Gedanken um alle möglichen Dinge. Vielleicht ein bisschen früh, aber so bin ich nunmal...


    Für den Hund würde ich gern eine Schmidt Autobox anschaffen. Glaubt ihr, dass eine Box mit den Maßen 90x73x68 (Breite x Tiefe x Höhe) auch für einen erwachsenen Labrador ausreichend wäre?


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe! :smile:

  • Danke.


    Vielleicht haben die Labradorbesitzer unter euch auch noch ein paar Tipps bezüglich der Größe der Box aus eigener Erfahrung.

  • Danke.


    Vielleicht haben die Labradorbesitzer unter euch auch noch ein paar Tipps bezüglich der Größe der Box aus eigener Erfahrung.

    ich hab für Newton die 4Pets ProLine Condor L. Maße glaube ich grob 70x80x95. Reicht dicke für zwei von seiner Sorte... Aber Zweithund ist ja in Planung... :D


    Also wenn du nur einen hast und der Hund nur zum Transport drinnen ist, reicht auch die kleinere in M.

  • Danke, aber die Boxen sind zu tief für mein Auto.


    Die Höhe mit 68 und die Tiefe mit 73 ist. okay. Ich frag mich halt, ob die Box 90 breit sein muss. Die gibt es ja auch in der Breite 80, 75, 70 usw.

  • Danke, aber die Boxen sind zu tief für mein Auto.


    Die Höhe mit 68 und die Tiefe mit 73 ist. okay. Ich frag mich halt, ob die Box 90 breit sein muss. Die gibt es ja auch in der Breite 80, 75, 70 usw.

    Breite 90 muss absolut nicht sein. 80 ist ja meine breit. 70 würde es auch noch tun. Und ich habe einen großen Rüden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!