Die Fritten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Fritten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ihr Lieben, endlich komm ich dazu euch zu berichten! Und ich hab auch ein paar Fotos dabei :bindafür:


      Also wie gesagt, ich war auf einem Schnupperbesuch der soll im Grunde 1. den Geruch der Fritten zeigen und 2. wie diese Tiere drauf sind.
      Im besten Fall sind die Tiere dann natürlich auch wach und aktiv, tja ... als ich da war hat alles geschlafen und es kamen nur vereinzalt mal Tiere vor die geschaut haben was es so zu gucken gibt. Zum Geruch: Es ist wirklich wie alle sagen ein gaaaaanz süßlicher Geruch, vergleichbar mit Honig. Von Gestank kann man da nicht reden! Wichtig ist halt trotzdem regelmäßiges lüften, sonst stinkt irgendwann jede Wohnung. Aber da ist egal ob Frettchen, Maus oder Hund!


      Ganz spannend war ja auch meine Tasche, die kleinen Racker haben sogar fast den Reißverschluss aufbekommen! :omg:


      Was ich zu den folgenden Bildern noch sagen will: Es sieht zwar anders aus, aber Frettchen sind keine Kuscheltiere. Sie sind Raubtiere, das sind wirklich nur Momentaufnahmen. Frettchen sind sonst sehr agile, wilde Tiere!
      Die Tiere der Leute sind wirklich sehr zutraulich, ich wurde sobald ich saß beschnuppert und von oben bis unten abgecheckt.




      Ich hatte eigentlich mit ner Stunde gerechnet die ich da sein werde, letzendlich war ich knapp 3 Stunden da. Es gab wirklich viel zu quatschen, was mir auch einfach bestätigt hat das sowohl die Leute merken dass ich wirklich weiß was ich mir dort holen möchte, als auch für mich einfach eine Bestätigung das ich mich richtig entschieden hab.
      Am Wochenende ist auch Heimtierevent im A10 Center, wer also mal Fritten gucken will - ich werd wahrscheinlich auch da sein und die Leute von der Frettchenhilfe auch. :applaus:
      Aber nun weiter mit Fotos!


      Ein alter, kranker Herr ... hat was mit den Nieren. Deshalb auch der nackte Poppes. Aber ein ganz lieber Kerl, tatsächlich auch kuschelbedürftig.



      Und mein absolutes Highlight und Favoritenfoto! :herzen1:


      Jetzt geht es dann so langsam auch daran mich um die Wohnung zu kümmern, heißt: Ecken und Kanten die gefährlich werden könnten, müssen sicher gemacht werden.
      Aber da ich absolut nichts überstürzen will, es muss eben wirklich gut durchdacht sein, hat das alles Zeit. Es soll nach Möglichkeit schon noch in diesem Monat passieren, aber wenn nicht die richtigen Tiere dabei sind muss es eben noch warten. :)


      @Pinky4 Ein neuer Hund ist nicht in Planung und auch andere Tiere nicht, von daher ist das erstmal wirklich unrelevant.


      @Anju&co Ich gehe auch davon aus das bei genug Beschäftigung und Platz keine Bombe hier einschlagen wird.
      Neugierig definitiv!


      Fragen wie immer: Raus damit!
      Bis bald! :winken:

    • Ich lese auch mal mit. Ich habe auch häufig hin und her überlegt ob ich mir Frettchen anschaffe und bin so ganz gut informiert. Irgendwie wurde es immer aufgeschoben und jetzt bin ich Wochenendpendler und was anderes als ein Hund zum mitnehmen passt da nicht. Aber vielleicht irgendwann mal :)

    • Hallo ihr Lieben, keine Sorge ich hab euch nicht vergessen. Wollte jedoch die neusten Entwicklungen abwarten. :verzweifelt:
      Es gab leider einige Probleme mit dem (mittlerweile) alten Vermieter sodass einiges im Mietvertrag geändert wurde und auch mit den hier lebenden Partein geklärt werden musste.
      Jeder musste Kompromisse eingehen damit alles friedlich bleibt. Und so bin ich den Kompromiss eingegangen, und habe gesagt das keine Exoten bei mir einziehen und das ich aber darauf bestehe das ich problemlos Kleintiere halten darf. Der neue Vermieter ist auch total freundlich und ist das auch eingegangen, ihm tat das auch wirklich leid.


      Somit ist die Frettchenreise für mich leider vorerst vorbei, bisher gab es leider auch keine Frettchengruppe die zu mir gepasst hat. Ich hab mir einige angesehen ...
      Jedoch werde ich sicher irgendwann mal Fritten haben, dafür find ich die Racker zu interessant.
      Mir ist derzeit nur einfach eine Wohnung wichtiger als Frettchen, ich hätte die Möglichkeit gehabt auszuziehen ... aber so viel Asche hab ich dann doch nicht und ich mag meine Wohnung.

    • Ach, das ist aber schade. Tut mir leid, dass du das momentan nicht verwirklichen kannst. Zumindest ist es ein Lichtblick, dass du dir die Option mit anderen Tierchen offen halten konntest.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!