Empfehlungen für eine unsichere Hündin

  • Wir hatten Glück. War am 30 Tag nochmal beim TA für einen Ultraschall.Da wurde dann auch nichts gesehen. Ich bin froh gewartet zu haben. Somit musstesie nur 2 Ultraschalltermine „ertragen“ und die Abtreibung wurde ihr erspart.

  • Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Da wo wirwaren ist auch umzäunt, allerdings konnte die kleine beim Gartentor unterndurch schlupfen.
    Ich gebe euch natürlich recht. Allerdings war ich eigentlichvon der Hundetrainerin begeistert und habe natürlich auch ihren Rat befolgt. Fürwas zahl ich den sonst die Privatstunden bei ihr!?!
    Aber ich habe auch schon bemerkt dass das nicht das Wareist. Werde nun die Wiesen meiden.

    Welche Rasse ist es denn, und versteht sie sich ansonsten gut mit deinem 2ten Hund? Wie lange hast du sie denn schon ?
    We ich dir sagen würde, was ich schon ausgegeben habe für Trainer, würdest du es mir nicht glauben. Und der teuerste hat noch mehr Schaden angerichtet gehabt, und ich Depp hatte vor Verzweiflung anfangs nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Da wurde viel Vertrauen kaputt gemacht damals. :/ Und wenn du ehrlich bist, ist es doch eigentlich unlogisch mit einem Hund der keinen Kontakt zu anderen Hunden haben will, gar davonlaufen will, auf eine Hundewiese zu gehen :???:
    Mantrailing kann schon sehr förderlich sein um das Selbstbewusstsein zu stärken. Viele ängstliche oder/und unsichere Hunde gewinnen da wieder mehr an Sicherheit. Es gibt auch das Therapietrailen ;-) Du solltest schon gemeinsam mit ihr was machen was eure Bindung und auch ihr Selbstbewusstsein stärkt, auf alle Fälle :dafuer:

  • Was unsicheren Hunden noch hilft, ist Struktur, und Rituale. Das ist ganz wichtig, denn das gibt Sicherheit. :rollsmile: Was ich dir noch empfehlen kann ist das Buch von Th. Baumann : Ich lauf schon mal vor.
    Dort steht viel wissenswertes, gerade über schwierigere Kandidaten bzw Hund Menschbeziehungen. Ich kanns dir nur empfehlen, ist super erklärt. Da geht einem dann doch auch noch ab und an ein Lichtlein auf :rollsmile:

  • Sie ist ein Jack Russel. Ich hab sie seit der Geburt. Jasich versteht sich sehr gut mit meinem zweiten Hund. Auch mit anderen Hundenich gehe viel mit Freunden spazieren die auch Hunde haben und da gibt es nieein Problem. Wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt und sie ist nichtangeleint, ist es ihr auch egal. Sie geht einfach daran vorbei. Es ist nur einProblem an der Leine mit meinem zweiten Hund und bei der Hundewiese wenn mehrereHunde da sind.

  • Ich denke das mit der Hundewiese hat sich wohl erübrigt ;-)
    Kann sie Dinge tragen? Z.B. Futterbeutel oder Spieli ? Wenn ja, kann ihr das gut helfen wenn du ihr den Futterbeutel oder irgendein Lieblingsspiele tragen lässt. Bei uns klappt das super nach wie vor.
    Da hat sie ne Aufgabe und muss sich eben auf das konzentrieren.
    Kannst ja mal üben das sie was beim Spaziergang trägt, und dann bei Hundebegegnungen anwenden. Sprich ihr geht wo entlang wo euch Hund begegnen, Futterbeutel ins Maul, tragen lassen. Seit ihr vorbei und alles ist soweit gut gelaufen, dickes Lob. Also direkt nach dem vorbei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!