Hund verweigert BARF

  • Hallo,


    Meine Hündin frisst seit Tagen (4ter Tag) nichts mehr. Ich biete ihr dann immer dasselbe Futter an das sie am Vortag übrig gelassen hat. Sie ist jetzt 9 Monate. Körperlich sehr fit und hat sonst keinerlei Probleme. Wir haben sie durchchecken lassen. Sie war vor kurzem läufig was aber schon seit einem Monat vorbei ist. Könnte es noch daran liegen das sie nichts frisst? Gestern hat sie sich einen Apfel geklaut den sie gierig verspeist hat also hat sie sehr wohl Appetitt sonst frisst sie die sonst nie.. Sie würde auch alles andere Fressen aber ihres rührt sie nicht an. Sie ekelt sich richtig davor, zieht die Lefzen hoch, dreht sich weg und geht. Bis vor einer Woche hat sie sich noch mega gefreut wenn es essen gegeben hat...
    Wir sind kurz davor das Futter zu wechseln denn das ist jetzt schon das dritte mal das sie mehrere Tage am Stück hungert. Leider bettelt sie dadurch noch mehr und von anderen Leuten wie auf der Hundwiese bekommt sie halt dann immer etwas.. Da nimmt sie Leckerchen Problemlos.


    Ich habe sogar das Fleisch letztens ohne Gemüse etc gegeben daran hat sie nur kurz geleckt und ging wieder. Auch aus der Hand funktioniert es nicht, Platzwechsel und andere Schüssel ebenfalls nicht.
    Soll ich weiter hartnäckig bleiben und ihr das Futter vom Vortag anbieten? Das stinkt schon ziemlich und genau das stört sie wahrscheinlich..
    Ich habe nur keine Lust es dann immer wegzuschmeißen weil es ihr nicht schmeckt oder weil es nicht frisch ist..
    und ja ich weiß ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf.. Ich will wissen was man noch tun kann..


    Wir kaufen unser Fleisch bei uns im Ort bei einem Shop der alles selbst herstellt und einfriert. Dort nehme ich immer Rind mit oder auch mal Fisch. Den Fisch allerdings frisst sie problemlos auch mit oder ohne Gemüse.. Sie stellt sich nur beim Rind so an und beim Pansen/Blättermagen..


    Oh und außedem bekommt sie von mir keine Leckerchen mehr und auch keine Knabbersachen bis sie ihr normales Futter nicht gegessen hat..


    Was denkt ihr? Wechseln? Hartnäckig das Stinkefutter vom Vortag anbieten bis sie es frisst?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verweigert BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun, Hunde sind Individuen, wie wir auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Barf" einfach nicht ihr Ding ist.


      Ich persönlich würde wohl eher auf eine andere Fütterungsart umsteigen. :ka: Hast du es schon mal gekocht versucht?

    • Das liest sich so, als wenn dein Hund stark riechendes Futter nicht mag.
      Ich würde den Hund nicht zwingen das zu fressen, sondern erst eine andere Fütterungsmethode ausprobieren. Vllt. mag sie ja lieber fertiges Nassfutter oder gar Trockenfutter.

    • Nun, Hunde sind Individuen, wie wir auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Barf" einfach nicht ihr Ding ist.


      Ich persönlich würde wohl eher auf eine andere Fütterungsart umsteigen. :ka: Hast du es schon mal gekocht versucht?

      Das versteh ich nicht denn sie wird seit Anfang an gebarft und mochte es immer sehr gerne. Es ist so seit die Läufigkeit angefangen hat und wieder aufgehört hat..

    • Nein gekocht noch nicht..


      Das liest sich so, als wenn dein Hund stark riechendes Futter nicht mag.
      Ich würde den Hund nicht zwingen das zu fressen, sondern erst eine andere Fütterungsmethode ausprobieren. Vllt. mag sie ja lieber fertiges Nassfutter oder gar Trockenfutter.

      Trocken mag sie sogar sehr gerne :)

    • Sie war vor einem Monat läufig? Das heißt sie müsste nun in der "Scheinschwangerschaftsphase" sein? Richtig?


      Vielleicht hängt es zusammen. Durchaus möglich. Hat sie denn viel Gewicht verloren? Es macht ja keinen Sinn so lange zu warten, bis der Hund zu viel Gewicht verloren hat. Tut dem Tier ja auch nicht gut. :ka:


      War es die erste Läufigkeit für sie?

    • erstmal würde ich das Füttern durch andere Leute strikt unterbinden, es ist dein Hund und wenn du nicht willst, dass er anderweitig gefüttert wird, dann gilt diese Tatsache ohne Ausnahme.


      Wenn mein Hund ein Futter partout nicht fressen will, dann zwinge ich ihm dies auch nicht auf. Vielleicht ist Barf wirklich nicht seins? Es gibt so viele verschiedene Fütterungsarten, da findet man das passende. Viele Hunde mögen gekochtes Futter, da dies intensiver riecht als Rohes.


      Natürlich muss man aufpassen sich keinen Mäkler heranzuziehen.

    • Dann würde ich ihr Trockenfutter geben, wenn sie das lieber mag.

    • Sie war vor einem Monat läufig? Das heißt sie müsste nun in der "Scheinschwangerschaftsphase" sein? Richtig?


      Vielleicht hängt es zusammen. Durchaus möglich. Hat sie denn viel Gewicht verloren? Es macht ja keinen Sinn so lange zu warten, bis der Hund zu viel Gewicht verloren hat. Tut dem Tier ja auch nicht gut. :ka:


      War es die erste Läufigkeit für sie?

      Ja vor ca einem Monat :) Das könnte sein. Ja sie wirkt schon etwas dünner als vorher.



      erstmal würde ich das Füttern durch andere Leute strikt unterbinden, es ist dein Hund und wenn du nicht willst, dass er anderweitig gefüttert wird, dann gilt diese Tatsache ohne Ausnahme.


      Wenn mein Hund ein Futter partout nicht fressen will, dann zwinge ich ihm dies auch nicht auf. Vielleicht ist Barf wirklich nicht seins? Es gibt so viele verschiedene Fütterungsarten, da findet man das passende. Viele Hunde mögen gekochtes Futter, da dies intensiver riecht als Rohes.


      Natürlich muss man aufpassen sich keinen Mäkler heranzuziehen.

      Ich werde nächstes mal darauf hinweisen :) Vielen dank für den Tipp.
      Nein zwingen möchte ich sie auch nicht.. es schmeckt ihr ja anscheinend nicht wenn es stinkig wird. Habe nur gelesen man soll Hartnäckig weiterfüttern...
      Sie frisst so ziemlich alles außer halt ihr Futter also in der Hinsicht ist sie echt mäkelig geworden obwohl das nie meine Absicht war.. sie bekommt auch nix vom Tisch oder aus der Küche mal schnell was.




      Ok also ich hatte noch eine alte Dose da die habe ich ihr gegeben die hat sie sofort verschlungen und wollte mehr. Ich werde mal gucken wie wir das weiter machen :)

    • Huhu,


      also in der Scheinträchtigkeit, zumal es ja ihre erste ist, kann es schon mal sein, dass sie nicht oder nur schnäckelig frisst. Dann würde ich tendenziell auch nicht die Fütterung umstellen. Kann aber auch sein, dass sie Barf tatsächlich nicht (mehr) so mag, würde ich testen, und wenn sie anderes Futter frisst, umstellen. Aber auf keinen Fall jetzt jeden Tag was neues probieren...


      Meine Jüngste wurde auch irgendwann "komisch" mit gewissen rohen Sachen (ich habe damals teilgebarft), hat gewisse Sachen nicht oder nur sehr ungerne gefressen (Gruppenzwang :ugly: ), mir diese dann aber vor die Füße gekotzt. Seitdem gibt es hier nix mehr sehr blutig (z.B. Lammmix) und alles ist gut.


      LG. Bea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!