Epileptische Anfälle bei meinen Hund

  • Hast Du die genauen SD-Werte ? Wenn ja, stell' sie doch mal ein.
    Ja, mit dem Absetzen, da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
    Da aber wohl tatsächlich das Risiko besteht, dass die Tabletten nachher nicht mehr so gut anschlagen, würde ich sehr gut abwägen. Was für Langzeitfolgen soll das Luminal denn auf die SD haben ?

  • "Mein Hund ist schlapp, nach Chemie"


    "Ich will meinen Hund nicht mit Chemie vollstopfen"


    Und dem Hund dann beim Krampfen zuschauen wie im letzen Jahrhundert, als es noch keine wirksamen Heilmittel für epileptische Krampfanfälle gab?


    Ist das in deinen Augen echt besser als böse Chemie?

  • Mein Hund bekommt nur Karsivan. Allerdings hat er keine Anfälle, die zur Bewusstlosigkeit führen, sondern Muskelkrämpfe (am ganzen Körper).


    Ich bin dankbar für jede Tablette, die das verhindert.

  • @Rehlein: Das mache ich, die muss ich erstmal heraussuchen. Ja, was ihr sagt, entspricht meinem Gefühl ebenfalls. Bevor ich das wirklich mache (über mindestens ein dreiviertel Jahr sehr langsam reduzieren) informiere ich mich nochmal ganz genau.

  • Kann es sein, dass Du ein Spot-On aufgetragen hattest oder dass Dein Hund eine Narkose oder Impfung hinter sich hat ?

    hallo
    wie du das gerade erwähnst , ja er hatte dieses jahr eine narkose und die letzten jahre auch , manchmal sogar 2 im jahr,
    grund:
    mein kleiner hat das talent gras zu knappern und es in die falsch röhre zu bekommen also luftröhre und das grashalm mit seinen wiederhacken ging nicht nehr raus und das hatte er schon 4 mal , notfall grashalm ,
    zu den anderen wegen tabletten abgesetzt ,:
    ich habe 3 tage das mit den tabletten gemacht und war dann absolut überfordert wie schlecht es ihm ging,
    ja einen anderen tierartz brauch ich das ist mir klar.


    nur man bekommt so viel meinungen und jeder weiss es anders
    deswegen bin ich hier in das forum um vielleicht weiter zu kommen,


    danke für die zeilen
    war sehr angenehm überrascht
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!