Hund sitzt auf Katze

  • Ein zweites Kätzchen dazu wäre für eure Katze toll. Wenn dann würde ich noch ein Mädel dazu nehmen. Aber bitte nicht einfach eine halbwilde von der Straße einsammeln. Gibt es bei euch evtl. so etwas wie ein Tierheim oder Tierschutzorganisation, wo man mal schauen könnte, ob die euch noch eine vermitteln könnten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund sitzt auf Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @pippo2204 - Dein eigener Ton ist jetzt grad aber auch nicht ok, ich musste Beiträge von Dir editieren, die Beleidigungen enthielten. Betrachte mein Eingreifen hier jetzt als letzte Mahnung vor einer offiziellen Verwarnung.


      Sieh es doch mal bitte so: Du bist derjenige, der hier um Rat fragt. Um vernünftig antworten zu können, braucht es in der Regel einige Informationen. Wenn Du Dir vieles erst im Laufe eines Threads aus der Nase ziehen läßt, bleibt den anderen nichts anderes übrig, als sich aus den paar gegebenen Info ein Bild zu machen. Das führt im Schriftlichen nun mal sehr schnell zu Mißverständnissen.


      Wer vernünftig fragt, bekommt hier auch vernünftige Antworten.


      Dass in einem deutschsprachigen Forum auch hier übliche Maßstäbe herangezogen werden und nicht jeder wissen kann, dass Du in Griechenland wohnst, sollte nachvollziehbar sein, so etwas gehört zu den Infos, die Du bei manchen Fragen am besten mit einfliessen lassen solltest.


      LG, Chris

    • @Chris2406 Geht klar. Trotzdem finde ich es etwas schade wie einige hier antworten. Ich habe hier oft guten Rat bekommen von Leuten die dich nicht direkt spürbar angreifen, auch wenn es nicht persönlich gemeint ist. Aber wenn jemand nach Rat fragt, den kann man doch nicht schreiben, dass er das Tier besser abgeben sollte. Was soll ich mit so einer Aussage. Das nehme ich persönlich als Provokation und nicht auf Hilfeangebot auf.
      Schließlich möchte ich auch dass es meinen Tieren gut geht und allwissend ist hier hoffentlich keiner. Und ein zwei Kandidaten hier haben es echt gut drauf leicht provokativ zu sein. Das habe ich halt auch in anderen Threads und nicht nur bei mir gesehen.


      Finde es echt schade, dass es oft so ist, denn ich bin gerne hier, speziell als Anfänger und es ist eins der größten Foren so weit ich weiß. Dennoch war dies auch mein letzter Post. Werde mich hier abmelden, denn man trifft immer wieder die 2-3 von denen, die ich zwar persönlich nicht kenne aber auch genug von gesehen habe. Da wird google bestimmt auch weiterhelfen können.


      LG filippo

    • ICH würde mir nicht zutrauen ein erst vier Wochen altes Findelkind einfach so alleine groß zu kriegen und ich habe schon etliche Kätzchen aufgenommen... genau deswegen habe ich "entweder zum TS abgeben oder eine zweite Katze vom TS dazu nehmen" geschrieben.


      Ich habe eigene Katzen und alle Zwerge sind "kätzisch" aufgewachsen auch wenn es dann doch "Einzelkinder" waren.


      Hol' Dir Informationen von einem Verein in Griechenland was WelpenMilch, WelpenFutter angeht - ganz wichtig kein Klumpstreu für so junge Tiere - die werden Dir auch ein gut sozialisiertes etwas älteres Mädel vermitteln.


      Hier Kitten - Katzen Forum kannst Du lesen und Dich auch anmelden und nach einem Verein in Deiner Nähe fragen, da sind auch user in Griechenland dabei und die helfen Dir gerne weiter.


      Zum Wohl der kleinen Katze!!!

    • Du schreibst selber, du kennst dich nicht mit Katzen aus, Katzenbabies brauchen zwingend eine Sozialisierung. Die kannst du nicht leisten, da du keine Katze bist. Dein Hund auch nicht. Wenn du keine weitere junge Katze aufnehmen willst, musst du deine Katze abgeben, alles andere wäre egoistisch und Tierquälerei.
      Ein einzeln gehaltenes Kitten kann nie lernen, wie es sich richtig als Katze verhalten soll, es hat keinen Artgenossen, den es dringend zum Spielen und Kommunizieren braucht.
      Es wird auch in Griechenland Auffangstationen geben. Du bist mit deinem Welpen bereits ausgelastet und beschäftigt genug. Gib das Kätzchen ab, zu seinem besten.


      Edit: nicht aufs Datum geguckt. Was ist aus der Situation geworden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!