Hund sitzt auf Katze

  • Ich finde es schön, das ihr euch um die beiden Fundtiere so gut kümmert. Ihr solltet aber schon eingreifen, wenn Hundi sich aufs Kätzchen drauf setzt. Es wird, denke ich, schon noch ein ziemlicher Gewichtsunterschied bestehen. :D Auf längere Sicht werdet ihr aber auch aufpassen müssen, das das Kätzchen beim wilden Spiel euren Hund nicht verletzt. Katzenkrallen und Hundeaugen sind da wirklich eine schlechte Kombination. Kann passieren, muss aber nicht. Von daher würde ich schon aufpassen, das das Spiel zwischen den beiden nicht zu sehr ausartet. Hab ich es überlesen: Ist es ein Kätzchen oder ein Kater? Oder habt ihr noch nicht geschaut?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund sitzt auf Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Richtig, weil ich von den Eingangspost ausgegangen bin (Gedanken lesen kann ich noch nicht) und damit bin ich aus der Diskussion raus, weil ich keine Lust habe mich anrotzen zu lassen, obwohl ich nur helfen wollte und du ja anscheinend nur die Bestätigung haben willst, dass alles richtig bei euch läuft.

      Is eh bald überfahren das Kätzchen oder mit 4 Monaten trächtig...


      Oder vom Hundewelpen beim "schön spielen" erstickt.

    • @Sambo71 Ja, wir greifen auch direkt ein, ausser die chillen ruhig miteinander. Vorgestern sind die sogar nebeneinander eingepennt. Katze ist eine sie.


      Finde ich nice dass man hier auch auf Antworten mit nettem Ton hoffen kann! Danke!

    • Mädchen ist schon mal ganz gut, da Kater eher dazu neigen, später recht ruppig zu spielen. Lasst sie bitte, falls noch nicht geschehen, von TA untersuchen, rechtzeitig impfen und vor allen Dingen frühzeitig kastrieren, ansonsten habt ihr in ein paar Monaten Nachwuchs und ich gehe davon aus, das ihr das nicht möchtet. Grundsätzlich ist es tatsächlich so, das man Katzen zu zweit halten sollte. Ich hatte auch mal ein 4-Wochen altes Flaschenkind. Die ersten drei Jahre war er Einzelkater. Dann ist noch eine Katze eingezogen. Man hat sich zwar nicht umgebracht, aber gemocht haben sie sich auch nicht wirklich und das lag halt an seiner und ihrer fehlenden Sozialisation mit Artgenossen.

    • @Sambo71 Ja, wir wahren schon beim TA und sie hat erstmal was gegen die Würmer bekommen. Impfung meinte die TÄ wenn sie 2 Monate alt wird. Und übers kastrieren sind wir auch dafür. Selbstverständlich. Also meinst du tatsächlich noch ein Kätzchen dazu? Weibchen, Kater? Ich meine, es wird nicht schwer fallen hier noch eins von der Straße mitzunehmen. Ab und zu trifft man dann welche. Dann einfach so mitnehmen??? Die meisten sind dann mit Mama und Geschwister zu sehen.

    • Ein Forum dient unter anderem dem Meinungsaustausch. Nur weil einem manche Aussagen nicht gefallen muss man nicht ausfallend werden.


      Wenn du dir einfach von der Straße eine halbwilde Katze mitnimmst, nimmt du dir meiner Meinung nach nur noch mehr Probleme ins Haus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!