Hund sitzt auf Katze

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund sitzt auf Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Sallychen Das ist ok, du hast auch Recht. Ich hatte vorher weder Hund noch Katze. Klar ist es auch etwas schwierig für mich, aber ich lese und informiere mich. Bevor wir die Katze genommen haben, war auch das meiste ok. Aber mit der Katze ist der Hund etwas zu sehr aufgedreht und sucht teilweise nach mehr Aufmerksamkeit. Dennoch denke ich, dass wir das irgendwie hinbekommen. War halt die letzte Woche etwas durch mit dem Hund weil ich mir viele Gedanken gemacht habe ob der Eifersüchtig ist oder ob ich doch was falsch mache.
      Hier finde ich aber oft guten Rat und denke, dass es gut klappen wird.

    • Eine so junge Katze würde ich in erfahrene Hände und Katzengesellschaft abgeben!
      Auch Katzen müssen sozialisiert werden, brauchen Alttiere als Vorbilder und andere Jungtiere zum Spielen. Nicht umsonst werden Kätzchen erst mit 12 Wochen abgegeben.

    • @hijita unser Nachbar hat die Neugeborenen Kätzchen ohne Mama gefunden und die per Fläschchen einen Monat ernährt. Unsere ist die einzige die überlebt hat. Er hat versucht die zu vermitteln aber ohne erfolg. Wir haben uns angeboten das Kätzchen zu nehmen.
      Draußen bei den Müllcontainern sind einpaar freilaufende Katzen. Und auch schon älter. Meinst du, ich sollte die erstmal da bei denen lassen?

    • Schön, dass Du es nicht persönlich nimmst.


      Dein Hund ist - wenn ich das richtig sehe - gerade mal so um die 14 Wochen alt. Da kannst Du wirklich noch so gut wie gar nichts von ihm erwarten. Der hat nichts als Flausen im Kopf und ist überhaupt noch nicht in der Lage, sich länger als zwei Sekunden zu konzentrieren. An allererster Stelle hoffe ich sehr, dass Du ihn wirklich nur dort ableinst, wo absolut gar nichts passieren kann. Keine Autos, kein Trecker, kein Fahrrad weit und breit. Dann bin ich zumindest insoweit beruhigt, dass der kleine Kerl nicht über kurz oder lang ein frühes Ende findet. Alles andere wirst Du zusammen mit ihm dann hoffentlich bald lernen.


      Sorry, ist ja ein Mädel... Einfach gedanklich korrigieren. :roll:

    • Draußen bei den Müllcontainern sind einpaar freilaufende Katzen. Und auch schon älter. Meinst du, ich sollte die erstmal da bei denen lassen?

      Nein, dass würde ich nicht machen.
      Es werden (halb)wilde Katzen sein, die genügend mit sich und der "eigenen Familie" zu tun haben.
      Bin jetzt kein Katzenexperte, aber gehe davon aus, dass sie so ein junges fremdes Tier vertreiben, wenn nicht sogar töten würden.


      Sehe gerade, dass ihr in Griechenland seid. Macht das ganze natürlich deutlich schwieriger als in Deutschland (hier gäbe es sicher eine Katzennothilfe, die euch unterstützen könnte)

    • Ich hatte vorher weder Hund noch Katze. Klar ist es auch etwas schwierig für mich, aber ich lese und informiere mich.

      Manchmal würde auch ganz ein´fach gesunder Menschenverstand genügen.
      Du kannst doch kein 4 wöchiges Katzenbaby zum Hundewelpen packen und zusehen, wie die "lieb spielen".
      Dass du ernsthaft überlegst die Katze zu den wilden Katzen am Müllcontainer zu geben, ist für mich befremdlich.


      Tierschutz wäre hier: Wilde Katzen einfagen und kastrieren.

    • @Sallychen Alles gut, deswegen bin auch hier, um zu lernen. Ja, sie sollte jetzt 3/4 Monate alt sein. Ihre Milchzähne sind halt noch ganz da... Wir leben in einer sehr ruhigen Gegend und ich achte schon drauf. Meistens lasse ich sie auch nur frei laufen wenn es schon spät ist und kaum noch jemand hier rumfährt, ist etwas dörflich hier.

    • @Wasser Dass du wirklich denkst, dass das mit dem Freilassen ernstgemeint war. Es war ironisch gemeint weil @hijita eine Aussage machte ohne zu wissen was Sache ist. Und da ich hier im Forum schon einmal so blöde, zwar Grundsätzlich logische, aber dennoch blöde Antworten bekommen habe, möchte ich mich da nicht einfach drüber aufregen und mich teilweise beschuldigen lasse. Da gibt es halt ein blöde Antwort zurück.


      Und wieso sollte Hund und Katz nicht gut miteinander können. Schließlich geht das Kätzchen immer wieder zum Hund. Was würde denn dein gesunder Menschenverstand machen? Sie grundsätzlich voneinander fern halten? So dass sie es nie lernen miteinander umzugehen?

    • Und wieso sollte Hund und Katz nicht gut miteinander können. Schließlich geht das Kätzchen immer wieder zum Hund. Was würde denn dein gesunder Menschenverstand machen? Sie grundsätzlich voneinander fern halten? So dass sie es nie lernen miteinander umzugehen?

      Ist ja auch gar nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass ein Hund in dem Alter dem Kätzchen mit einem Alter von 4 Wochen zu viel ist. Das Kätzchen kennt sich überhaupt nicht aus. Ich finde diese Kombination einfach nicht gut, ist aber wirklich nicht böse gemeint von mir!


      Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, würde ich gewisse Situationen einfach vermeiden :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!