Drohbriefe erhalten - bin verunsichert

  • Von wem hat denn dein Nachbar den Brief in die Hand bekommen?

  • Haben andere Hundehalter im Ort auch solche Briefe bekommen? Nachfragen lohnt sicherlich... und viele Augen sehen dann auch mehr...


    LG. Bea

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Da kann man nicht einfach eine Kamera aufhängen, auch wenn nur die eigene Haustür oder der eigene Briefkasten aufgenommen wird. Da macht man sich strafbar und ich denke das ist so ein Briefeschreiber nicht wert.

  • Die Briefe wurde bei uns unter der Hauseingangstür durchgeschoben, ohne direkt Anrede.

    Hm und warum beziehst du diese Briefe dann auf dich? Ich würde die Briefe aufbewahren, die Hausverwaltung und die Polizei informieren und einfach abwarten. Und mit offenen Augen Gassi gehen.

  • Es tut mir leid, ich habe irgendwas beim Zitieren falsch gemacht :D
    Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, würde ich es trotzdem machen. Man könnte die anderen Bewohner ja um Erlaubnis bitten, oder es einfach machen, es geht ja nur um ein paar Tage. Und so eine Person würde ich nur zu gerne mal schnappen...

  • Hallo, ich finde das ganze furchtbar. Ich würde auch zur Polizei gehen.
    Obacht was dein Hund frisst bzw was da am Wegrand so rumliegt.
    Außerdem würde ich andere Hundebesitzer fragen ob sie auch so etwas erhalten, so kannst du rausfinden ob es allgemein gegen dich gerichtet ist oder ob es allgemein gegen Hunde gilt.
    Ich finde es schlimm, dass manche Menschen anderen so Angst machen.
    Hoffe es hört bald auf!

  • Ich bin ein wenig ratlos, wie ich weiter vorgehen soll !?

    Womit wird denn gedroht?
    Oder wird "nur" gepöbelt?


    Die Polizei wäre die erste Adresse.


    Und vorsichtig wäre ich auf jeden Fall.


    Ich würde mich in nächster Zeit besonders unauffällig verhalten

    Schwanz einziehen hilft nicht gegen Pöbler, die sich auf jemanden eingeschossen haben.
    Die haben ihr Feindbild längst aufgebaut.


    Und wenn Du aktiv nach vorne gehen möchstest, dann schreibe einen Bericht an das örtliche Wochenblatt, schildere das, mach Bilder von den Hassbriefen usw.

  • Oh man, hab eure Posts gestern Abend noch gelesen und konnte gar nicht ruhig schlafen


    Ich geh heute mit meiner Freundin und den Briefen zur Polizei. Mal schauen, was die davon halten und ob evtl. schon etwas bekannt ist. Vielleicht hab ich ja Glück und es gab bereits solche Vorfälle, die gemeldet wurden.
    Hab die Briefe auch eben schon kopiert und an die Edit by Mod - Link entfernt gefaxt. Die befassen sich anscheinend auch mit solchen Fällen und Drohbriefen.
    Vielleicht können die mir vorab schonmal sagen, ob es solche Fälle öfters gab, was das kostet und wie die Chancen sind, dass das ganze aufgelöst wird.


    Über die Kamera hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht, aber das ist eher nichts für mich....die rechtlichen Dinge, die Montage und das einrichten...das traue ich mir nicht zu :-S


    Ich geh jetzt erstmal den Weg über die Polizei und die Detektei.
    Wenn ich mehr weiß, meld ich mich...


    Danke für die Posts und lieben Zusprüche !

  • Mich macht sowas wütend.
    Dem Hund würde ich einen Maulkorb aufsetzen, wegen Gefahr von Giftatacken.
    Ansonsten: Angriff:

    • Polizei
    • Kamera
    • Detektiv

    Umdrehen und den Jäger jagen. Wir stammen nicht vom Fluchttier ab!
    Ps: solche kranken Hirne suchen sich dann was leichteres...
    Vielleicht bist du schon "was einfaches zum Erschrecken".
    Zähne zeigen....Hund schützen!

  • Zusätzlich würde ich noch die Medien einschalten. Dadurch könntest du unter Umständen erfahren, ob noch andere Halter betroffen sind. Zusammen ist man stark. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!