Hündin wurde gedeckt

  • Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe : Wie groß war denn der Rüde ?

    Die Frage stellt sich mir schon länger!


    Denn der Zaun scheint ja so hoch zu sein, dass ein Eindringen eines Rüden bei verheißungsvoll duftenden Hündin nicht befürchtet worden ist.


    Ergo stelle ich mir einen Zaun von ca. 1,4m vor.


    Da kommt ein Kleinhund ja nun bei allem Erfindungsreichtum nicht ohne weiteres rüber.


    Ist also der Rüde deutlich größer gewesen als die Hündin, so ist das ein Grund mehr, die evt Trächtigkeit auch ohne deren Beweis SOFORT zu unterbrechen!


    Zum Medikament und dessen Anwendung zeige ich ganz einfach ur den entsprechenden Link.


    8-00605.pdf


    Wenn die Hündin SICHER gedeckt wurde ("Sie hingen zusammen"), würde ich dieses Mittel auf jeden Fall direkt geben lassen!
    Eine spätere Abtreibung ist (vor allem bei zu junger und unsicheren, unreifen Mutter) sehr indiziert, aber risikoreicher und mit stärkeren Nebenwirkungen verbunden als die sofortige Abtreibung "auf Verdacht"!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin wurde gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube wer noch nie einen Rüden gehalten hat, kann nicht ahnen, was die Jungs alles anstellen würden um zur Hündin zu kommen.

      Oder, was die Hündin anstellt, um an den Rüden zu kommen.....


      Eine Hündin in den Stehtagen läßt man nicht unbeaufsichtigt! Sind ja nur ein paar Tage im Jahr, die kann man zum "Pipi machen" auch mal mit raus gehen ;)

    • Oder, was die Hündin anstellt, um an den Rüden zu kommen.....

      Richtig. Meine alte Hündin war in der Hitze viel schlimmer, als mein Rüde. Die wollte auch ständig raus. Nicht, weil sie musste. Hätten ja Jungs in der Nähe sein können...Die hätte ich in der Stehzeit niemals abgeleint. Und auch jetzt lasse ich keine Hündin in dieser Zeit von der Leine oder unbeaufsichtigt. Auch wenn die keine so schlimmen Luder sind, wie meine damalige Hündin. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser.

    • Schon erschreckend, dass es solche Meinungen bezüglich Mord etc. heutzutage immer noch gibt

      Um Himmels Willen, ich bin sicher kein genereller Abtreibungsgegner. Ich finde es gut und wichtig, dass bei uns Abtreibung in einem gewissen Rahmen legal ist. Aber genau um diesen Rahmen geht es mir. Ab einem gewissen Punkt hat das Ding aber messbare Gehirnströme und irgendwann fängt der Welpe, wie das Menschenbaby, an sich zu spüren. Deshalb ist beim Menschen nach den ersten drei Monaten ein Schwangerschaftsabbruch nur unter speziellen Umständen legal.
      Und genau so sehe ich das bei Hunden eben auch. Ab einem gewissen Punkt und unter den richtigen Umständen ist es keine Abtreibung mehr, sondern das Töten von gesunden Lebewesen, und das ist für mich tatsächlich Mord ;)
      Wenn man es hingegen tut um einen Lebewesen Leid zu ersparen (z.B. bei schwerer Krankheit), ist es für mich kein Mord sondern Euthanasie.

    • und das ist für mich tatsächlich Mord ;)

      dieser Smilie...denkst Du nach, bevor Du abschickst?


      Zum Thema: längst alles geschrieben.
      Einer meiner Hündinnen ist es auch passiert, und auch wegen menschlichen Versagens. GsD konnten wir schnell reagieren, die zwei Spritzen taten ihr nichts Übles an.


      Aber dafür ist es in dem Fall ja vermutlich schon zu spät.

    • Ergo stelle ich mir einen Zaun von ca. 1,4m vor.


      Da kommt ein Kleinhund ja nun bei allem Erfindungsreichtum nicht ohne weiteres rüber.

      Je nach Zaun. Grad Maschendrahtzaun geht in solchen Momenten erstaunlich rasch, da klettert so ein Mini-Casanova ruckzuck drüber!


      Selbst schon gesehen und der Rüde war ohne bereite Hündin vor der Nase nichtmal in der Lage eine recht breite Leiter zu erklimmen. Aber wenn die Hormone Samba tanzen wird unmögliches erreicht...



      @püüppi: Das geht im Zweifelsfall sehr schnell. Und es ist ein Risiko mit dem man als Rüdenhalter leben muss.
      Wenn mein intakter Rüde mal wieder sehr aufgeregt ist, dann scanne ich die Gegend noch besser und sobald ich nen Hund nahen sehe leine ich an. Sicher ist sicher und soviele Tage sind das inzwischen auch nicht mehr.
      Jetzt mit 4 wird er langsam gelassener...


      Heute war übrigens mal wieder so ein Tag. Wir hatten noch nichtmal die Straße überquert und er hibbelte rum wie blöde, nur noch Pipi lecken und Zähneklappern... Naja, Hormone eben.

    • Da kommt ein Kleinhund ja nun bei allem Erfindungsreichtum nicht ohne weiteres rüber.

      Doch - es gibt Helden, die marschieren da einfach drüber, so wie unsereins über die Leiter. Aber da sind wir wieder beim Thema - bevor man es nicht gesehen hat, kann man sich mit gesundem Menschenverstand so einiges nicht erklären.
      Meine Hündin kann Maschendrahtzäune binnen 2-3 Minuten so aufbeissen, dass sie einfach durch läuft - glaubst Du auch nicht (bzw. kalkulierst Du nicht mit ein) bevor Du es nicht gesehen hast... und dann kenn ich da noch den Helden, der über die Motorhaube aufs Autodach und dann über die Mauer gesprungen ist - das war dann aber zum Glück nicht meiner^^
      Und dann kenn ich da noch den Fall, bei dem eine Zuchthündin (VDH angeschlossener Verein, erfahrene Züchter) durch den Zaun gedeckt wurde, hinter dem Busch. Dort hatte sich nämlich ein Dackel so positioniert, dass er irgendwie durch kam und einlochen konnte - die Hündin ist durch den Busch nur kurz aus dem Blickfeld verschwunden... e voila. Der Rüde war auch ausgebüchst und als die Züchter gesehen haben, was da passiert hatten sie alle Mühe nachher beim Hängen schlimmere Unfälle zu vermeiden.

    • Hallo nochmal,
      da die Frage mehrmals aufgetreten ist. Der Rüde ist einMischling ca. Kniehoch. Tut mir leid dass ich ein paar Sachen vergessen habe zuerwähnen. Was vl auch noch wichtig wäre: Der Rüde bekam 4 Wochen bevor derDeckakt passierte einen Kastrationschip eingesetzt. Deshalb hoffe ich immernoch das dieser Chip eventuell schon gewirkt hat. Zu meinem Zaun… Ihr wollt esaber auch genau wissen… Ich habe rundherum einen Zaun der höher ist als ichalso ca. 1,70 hoch. Drahtzaun und Buchs. Das Tor ist ca. 1,40 hoch und daglaube ich ist er drüber. Ausbruchssicher ist mein Zaun bestimmt sonst wäremeine Hündin schon mal ausgerissen.
      So habe ich noch was vergessen!? Ich glaube nicht. Sonst,falls ihr noch Fragen habt immer her damit.
      LG.

    • Was vl auch noch wichtig wäre: Der Rüde bekam 4 Wochen bevor derDeckakt passierte einen Kastrationschip eingesetzt.

      Ah, das erklärt warum du so sehr hoffst das nix passiert ist und dich fürs abwarten entschieden hast.
      Das vorher zu wissen hätte einige Kommentare verhindert, denn hier bei uns kam das eben so an "Hündin gedeckt, Halterin wills nicht wahrhaben und wartet lieber viel zu lange als gut ist aufgrund unsinniger Hoffnung".


      4 Wochen ist ja schon innerhalb der Wirkdauer, wenn man Glück hat. Dann drück ich mal die Daumen!

    • Ah, das erklärt warum du so sehr hoffst das nix passiert ist und dich fürs abwarten entschieden hast.

      Das würde es schon erklären (und wäre als Anfangs-Info wirklich hilfreich gewesen...), aber ich hätte selber trotzdem direkt spritzen lassen (ca. 1/2 Stunde etwas Bauchkneifen bei der Hündin und das ist alles, im späteren Stadium wird's wirklich ungemütlicher für die Hündin), denn meistens (wenn auch nicht immer) gilt: Wer decken kann, kann befruchten! (außer etwas krankhaftes steht dem entgegen).


      Und bei diesen Größenverhältnissen wäre mir das Risiko für meine Hündin wirklich zu groß.
      Ein "kniehoher Mix" kann ja schließlich auch Gene einer größeren Rasse in sich tragen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!