Hündin wurde gedeckt

  • Darf ich hier mal fragen, wie schnell eine Hündin gedeckt werden kann?
    Wenn mein Rüde (unkastriert) im Freilauf eine andere Hündin deckt, bekomme ich dann auch Probleme? Ich meine, er ist relativ rückrufsicher, aber wenn da was "heißes" unterwegs ist und ihm ihr Hinterteil hinhält, weiß ich nicht, ob er hören würde...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin wurde gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich würde auch nicht so lange warten, je länger man wartet desto anstrengender ist es für die Hündin und wenn man selbst dann die Welpen auf US sieht... keine Ahnung ob man es dann noch durchziehen kann.


      Liebe TE bitte geh zu einer Tierklinik und lass dich noch einmal richtig beraten.

    • Darf ich hier mal fragen, wie schnell eine Hündin gedeckt werden kann?
      Wenn mein Rüde (unkastriert) im Freilauf eine andere Hündin deckt, bekomme ich dann auch Probleme? Ich meine, er ist relativ rückrufsicher, aber wenn da was "heißes" unterwegs ist und ihm ihr Hinterteil hinhält, weiß ich nicht, ob er hören würde...

      Die Frage wäre mMn in einem anderen Thread besser aufgehoben.

    • @Ginger08
      Überlies einfach die Beiträge von Grinsekatze 1 und halte dich an diejenigen die dir helfen wollen.


      Ich an deiner Stelle würde aber auch mal in eine Tierklinik fahren und mich dort beraten lassen. Ich denke aber ich hätte meiner Hündin gleich die Spritze geben lassen, ist doch besser es nistet sich nichts ein als abzuwarten und erst zu handeln wenn sie trächtig ist.
      Der TA würde mich jedenfalls nie mehr in seiner Praxis sehen!!

    • Ich an deiner Stelle würde aber auch mal in eine Tierklinik fahren und mich dort beraten lassen. Ich denke aber ich hätte meiner Hündin gleich die Spritze geben lassen, ist doch besser es nistet sich nichts ein als abzuwarten und erst zu handeln wenn sie trächtig ist.

      Hilft Dein Rat jetzt der Threadstellerin? Wohl kaum! Aber die Ignoranz meiner Antworten empfehlen. Dein Beitrag ist ebenso kontraproduziert wie alle anderen; denn zu was soll man denn hier noch raten?

    • hallo nach dem deckakt war ich in einer tierklinik. habe heute nochmal 4 weitere tierärzte angerufen alle sagen mir das gleiche. vorallem sagen alle man soll eine hündin nach der ersten läufigkeit kastrieren. wegen dem krebsrisiko. ich bin mir deswegen auch so unsicher. man sollte sich doch auf die TA verlassen können oder?

    • Hey Ginger! Ich kann dich ziemlich gut verstehen. Hier im Forum gibt es viele Stimmen. Ob gut gemeint oder schlicht selbstgefällig ist eigentlich egal. Es kann schlicht verwirrend sein, weil hier so verdammt viele Meinungen aufeinander treffen.
      Du musst einfach bedenken, dass hier vermutlich schlicht keine ausgebildeten Tierärzte sitzen, du aber auch nicht verpflichtet bist, auf eben diesen zu hören. Es gibt sicher verschiedene Informationsseiten im Internet, die auch Vor- und Nachteile erklären. Darüber hinaus hast du jetzt die Empfehlungen der Tierärzte und die Ratschläge des Forums.
      Du musst dich hier nicht rechtfertigen oder erklären. Nimm die Tipps an, erkläre das Thema für beendet und die Diskussion hat keine Chance mehr, sich weiter hochzuschaukeln. Nimm dir Kommentare einfach nicht zu Herzen, das hier ist nur ein Forum. Mach, was du für deine Hündin das beste hälst, leg es offen oder nicht, aber mach dich nicht von der Stimmung hier abhängig :D Ab und an sinkt und steigt die Toleranz hier, aber in der Realität kommentiert dich ja auch keiner.


      Das ist der einzige Tipp, den ich dir hier geben kann.

    • Wo kommst du denn her liebe TE? Vielleicht kann dir hier jemand eine TA empfehlen?


      Wenn ich meine 2 TA Anrufe bin ich mir zu 100% sicher die raten mir von einer Kastration ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!