Hündin wurde gedeckt

  • Ich befürworte einen Abbruch unmittelbar nach dem unerwünschten Deckakt und ich kann es verdammt noch mal nicht leiden, wenn man postet, dass am 40. Tag das auch noch möglich ich.
    ich schreibe jetzt nicht, was ich davon halte.


    Und - ich werde meine Meinung zu diesen Themen immer wieder kundtun, ob es Dir passt oder auch nicht!

    Doch, du schreibst äußerst deutlich, was du davon hältst.
    Nur helfen tust du nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin wurde gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur helfen tust du nicht.

      Wie sollte ich denn?


      Ich kann weder den Welpen helfen, noch der Hündin. Es ist doch passiert.


      Ich kann nur der Besitzerin raten besser aufzupassen und das ist doch 2 x im Jahr für ca. 1 Woche kein Thema, oder?

    • Vor meiner jetzigen Hündin hatte ich schon mal eine und daist mir das nicht passiert. Also ich lasse mir sowieso nicht vorwerfen ich seieine schlechte Hundehalterin. Ich habe das befolgt was zwei verschiedene Tierarztmir geraten haben. …Und das könnt ich mir glauben mein Garten istausbruchssicher. Dass man bis zum 40. Tag abtreiben kann war nur eine Aussagemeines TA aber ich wollte damit nicht sagen das ich so lange warten würde. Ich habediesen Freitag einen Termin für den Ultraschall und je nachdem wie es aussiehtwerde ich dann handeln. Sollte sie nicht schwanger sein hab ich mir die Spritzeund die Kastra erspart. Sollte sie doch Welpen erwarten wird definitivkastriert oder abgetrieben. Glaubt mir, mir blutet das Herz wenn da wirklichschon Welpen sind und ich lasse sie entfernen aber wie gesagt was passiert ist,ist passiert. Ich werde meine Hündin dann während der nächsten Läufigkeit in einen Raumfür 3 Wochen einsperren und nicht raus lassen. ( Bitte liebe Grins nicht ernstnehmen).Ich denke mir nicht jeder ist perfekt und es könne Fehlerpassieren. (Auch keine Grinsekatze ist perfekt) Ich dachte mir nur ich frage ineinem Forum mit mehreren Hundehaltern nach, aber das man hier dann gleich als Schwerverbrecherhingestellt wird finde ich ziemlich unfair. Vielen Danke an diejenigen die mireinen Ratschlag gegeben haben. Ich merke trotzdem das es ein heikles Thema istund hier jeder seine eigene Meinung hat.

    • Ich befürworte einen Abbruch unmittelbar nach dem unerwünschten Deckakt und ich kann es verdammt noch mal nicht leiden, wenn man postet, dass am 40. Tag das auch noch möglich ich.
      ich schreibe jetzt nicht, was ich davon halte.


      Und - ich werde meine Meinung zu diesen Themen immer wieder kundtun, ob es Dir passt oder auch nicht!

      Es IST aber medizinisch gesehen noch möglich, ob du das leiden kannst oder nicht hat damit gar nichts zu tun! Und es dürfen hier auch User posten, die deine Ansichten zur Trächtigkeitsunterbrechung nicht teilen - ob dir das passt oder nicht!


      Fakt ist, es kann was passieren - unerwünschte Bedeckungen sind selbst schon Züchtern passiert. Und WENN es passiert ist, helfen die Vorwürfe von "hättest du die wenigen Tage im Jahr nicht besser aufpassen können" niemandem ausser dem Schreiber, der sich wieder mal aufs moralische hohe Ross schwingen kann.


      Die TE war zügig beim TA - dass der sie sehr seltsam beraten hat, ist nicht ihr Fehler. Es ist wie gesagt wurde immer noch (wenn auch knapp) Zeit, das Einnisten der Föten zu verhindern. Am besten heute noch zu einem andern TA, Alizin spritzen lassen, und tags darauf nochmal (Alizin wird immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gespritzt). Ich würde die Hündin die Welpen nicht austragen lassen - die Welt braucht nicht noch mehr Hunde von unsicherem Wesen.

    • ...aber ich merke auch dass hier mehr für eine Abtreibung sind. Ich hoffe wirklich das ich mir das alles ersparen kann. Haltet mir bitte tritzdem die daumen.


      Lg. aud Österreich

    • Wir reden von den Stehtagen, das macht ca. 8 Tage im Jahr! Ein intakter, motivierter Rüde ist erfinderisch (zB unter dem Zaun durch graben, drüber springen/klettern, durch Zaunlücken decken wenn die Hündin ihr Hinterteil anbietet etc), klar muss deren Besitzer aufpassen aber im Zweifelsfall habe ich als Hündinnenhalter die unerwünschten Folgen - also passe ich die 8 Tage im Jahr auch auf dem eigenen Grundstück extrem auf!


      Nun gibt es aber nicht gerade wenige Hündinnen, wo nicht klar erkennbar ist, wann fangen die Stehtage an und wann sind sie zu Ende. Dann werden es schnell deutlich mehr Tage. Natürlich hätte ich die Folgen und wir hier wollen definitiv keine Welpen. Deswegen habe ich einen (für Shira) ausbruchsicheren Garten. Der ein oder andere fremde Hund mag da rüber und runter kommen, wenn man ihn lang genug Zeit lässt. Aber ja, da erwarte ich das Eingreifen des anderen Hundehalters. Sollte trotzdem ein Unfall passieren (in unserem Fall, würde es aufgrund Shiras extremen Unverträglichkeiten nicht mal in den Stehtagen klappen :lachtot: dafür hätten wir einen bitteren Ernstkampf im Garten, wenn der andere Hund nicht schnell genug wieder draußen ist) stehe ich am nächsten Tag beim Tierarzt und lasse ihr auf Kosten des Rüdenbesitzers die Spritze geben. Natürlich unschön und ich würde mich mega ärgern. Aber deswegen schränke ich weder mich, noch meine Tiere in MEINEM Garten ein.

    • Doch am 29.09. ist es passiert, ein Rüde ist über meinen Gartenzaun gesprungen und so schnell konnte ich gar nicht schauen hingen die zwei schon zusammen.

      Erstaunlich, dass Du das weißt wem der Rüde gehört und der Hundehalter noch Kosten übernehmen will.

    • Erstaunlich, dass Du das weißt wem der Rüde gehört und der Hundehalter noch Kosten übernehmen will.

      Naja wenns der Nachbar ist... Hab schon von Fällen gehört da weiß man wer neben einem wohnt ^^
      Hälfte übernehmen > Guck mal in ne Haftpflicht ( sollte man mal gelesen haben als Hundebesitzer) da gibts immer nen Teil "Ungewollte bedeckung"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!