Highlandwanderung mit Hund

  • Hallo ihr lieben,


    nächstes Jahr wollen meine Freundin ihr Hund, meine Hündin und ich eine Wanderung durch die Highlands machen.
    Durchschnittlich sind es Tagsüber ca 10-14 Grad, oft regnerisch.
    Meine Boxerhündin ist an sich sehr dünn und natürlich habe ich etwas bedenken, dass Sie sich erkältet.
    Könnte mir jemand was empfehlen um das Immunsystem zu stärken (bekommt getreidefreies Futter)und oder einen guten Mantel?
    Frida ist an sich lange Strecken gewohnt, wäre es euren Erfahrungen nach trotzdem ratsam Schuhe zu kaufen? Bzw. dabei zu haben?

    • Vielen lieben Dank im Voraus für eure antworten.
  • Meinst du die schottischen Highlands? Welche Jahreszeit? Von wo nach wo? Wo wollt ihr übernachten? Zelt oder fest Unterkunft? Aufwärmmöglichkeiten gegeben?
    Denke auch bitte daran, dass es oft recht windig ist, und der Wind euch beide gut auskühlt.
    Zu Futter und Mantel kann ich dir nichts sagen. Schuhe solltest du zumindest im Gepäck haben, damit sie im Falle einer Verletzung einigermaßen geschützt bis zur nächsten "Ausstiegsmöglichkeit" laufen kann. Bei dem vielen Matsch und Schlamm wären Schuhe (also die für Hunde meine ich) eher hinderlich. Falls ihr felsige Passagen mit scharfen Kanten vor euch habt, kannst du ihr ja die Schuhe anziehen - das würde ich aber vor Ort erst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!