Zinkpräparat gesucht

  • Hallo,


    wie ja einige von Euch wissen koche ich für unsere beiden Fellnasen. Nun ist ihr langes Fell zwar nicht sooo schlecht, aber es könnte doch etwas mehr glänzen. Habe schon das ein oder andere was ich gelesen habe was gut für´s Fell sein soll ausprobiert, aber die beiden sind recht empfindlich und vertragen nicht alles. Nach einem Gespräch mit einer Barfexpertin wurde mir zu Leber (Zink) und einem natürlichen Präparat (Silky Tabs von Pernaturam) geraten. Aber die beiden vertragen bei Leber wirklich nur eine Minimenge davon. Auch sollte ich 2 EL Öl füttern, aber bei mehr als 2 TL gibts Durchfall. ebenso bei Bierhefe. Auch wenn ich die Fettmenge erhöhe das gleiche Ergebnis. Die Silky Tabs werden von Athos vertragen und seither hat sich sein Fell verbessert. Aber Indy verträgt sie nicht, da Bierhefe drin ist. Kennt Jemand von Euch noch ein natürliches Präparat spezeill für Haut und Fell ohne Bierhefe?


    LG
    Martina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zinkpräparat gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere Pino zur Zeit Biotin komplex von Vet Concept. Da ist neben Biotin auch Zink drin. Haben es von der TÄ bekommen, weil er immer so entzündete Pfoten hat. Die Pfoten wurden dadurch nicht besser, aber er glänzt jetzt noch mehr als zuvor (hat aber schon immer tolles, glänzendes Fell).

    • Hatte dasselbe Problem. Meist ist noch Biotin (oder sonstiges mit reingemischt). Wir nutzen das Zink Präparat von futtermedicus. Ansonsten gibt es aus dem Humanbereich auch noch 'Unizink'.

    • Bio-Gerstengraspulver. Das füttere ich mittlerweile als hauptsächlichen Zusatz bei (koche auch selbst). Es hat eine hohe Bioverfügbarkeit und eine sehr hohe Nähr- und Vitalstoffdichte. Wirkt sich auf den gesamten Organismus positiv aus (ich nehme es auch selbst). Dazu gibt es nur noch 1 x am Tag Biotin von Luposan.


      Madame glänzt wie eine Speckschwarte :smile:

    • Bei Zinksupplementation stieg doch der Bedarf von irgendwas anderem an?

      war das nicht Kupfer? :???:


      Ich hab aktuell Zink Verla. Vorher hatten wie Zinkkapseln von Gesundform.


      Zink sollte möglichst unabhängig von der Fütterung gegeben werden aaaaaber davon müssen einige Hunde brechen.

    • Oh super, danke für Eure Tipps! Ich schaue mir gleich mal die Präparate an. Man merkt bei Athos ganz deutlich, daß da wirklich was gefehlt hatte, denn sein Fell bekommt wieder richtig Farbe und ist viel weicher geworden. Werde dann für Indy in den nächsten Tagen gleich mal eins der Präparate bestellen, denn er ist auch richtig farblos geworden und hoffe er verträgt es.


      Gebt Ihr die Präparate kurweise oder dauerhaft?

    • Hmm, wenn Kupfer ansteigt, dann denke ich mal darf man sicher das Präparat ncht ständig geben!


      Mia2015, Gerstengraspulver finde ich auch super, nehmen wir auch, nur nicht täglich da ich es die halbe Zeit immer vergesse. Ja man wird alt! Hatte es den Hunden auch schon hin und wieder mit unters Futter gemischt. Wieviel gibst Du denn davon?

    • ich hab hier Zink 25mg von Nu U wir nehmen es hier alle das ganze Jahr lang durch. Ich eine ganze und die Jungs täglich eine halbe Tablette.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!