Zeigt her euer Gassi Outfit im Winter!

  • Im Winter gibt's bei uns Kautschukstiefel mit Neopren-Schicht. Wenn's richtig kalt wird zur Not "Rosshaarsocken" mit Aluschicht zusätzlich rein. Und im allerschlimmsten Winter Lammfell-Jagdstiefel.


    Obenrum Thermohose + Pulli + wasser- und winddichte Jacke. Auch hier steigerbar mit Skiunterwäsche.

  • Wasserfeste Stiefel, aber ohne Gummistiefel mit dicken Funktionssocken geht es bei unseren schlammigen Feldwegen nicht. Immer einen Loop um den Hals und Stirnband in verschiedenen Materialien, da ich Mützen nicht so mag - habe aber zum Glück recht dicke Haare. Die Fleecejacken von Jack Wolfskin sind mein täglicher Begleiter, gefühlt 100x gewaschen und noch immer wunderbar weich. Für Regentage habe ich mir mal eine Barbour-Jacke gegönnt - ob sie sich bewährt, werde ich noch sehen.
    Immer Handschuhe. Durch die Schleppleine experimentiere ich zurzeit noch damit, da diese doch sehr schmutzig werden.

  • Jeans (nur wenns sehr kalt ist eine lange Unterhose drunter |) ), leichter Pulli, Anorak, Schal, Handschuhe mit Lammfell, Trekkingstiefel, wenns arg kalt ist und Schnee hat, meine Puma Gore-Tex Boots. Meine Fella-Stiefel muss ich erst testen ;)
    Mütze hab ich noch keine gefunden, die mir passt, die rutschen bei mir alle hoch :muede: und Stirnband drückt mich, da ich Brillenträger bin.

  • habe meine Aigle (Parcours 2 Iso) Stiefel jetzt den dritten Winter. Seitdem hatte ich nie wieder kalte Füße :smile:


    Dazu, je nach Witterung, Skiunterwäsche (lang), Jeans/Softshellhose/Skihose, Unterhemd, Pulli, Jacke/Mantel. Mantel habe ich einen von Owney, super Teil und als Jacke ne 3 in 1 Jacke von Jack Wolfskin, die ist auch wirklich toll.


    Edit: dazu auch noch Mütze und Schal, Handschuhe eher selten

  • Isch abe gar keine Gassi Outfit :D


    Tatsächlich trage ich meine ganz normalen Alltagssachen. Ich habe wenige Klamotten, dafür eher hochwertig. Ich bin beim Gassi nicht speziell gerüstet, wenn was schmutzig wird, kommt es in die Wäsche und gut ist.


    Also habe ich:


    - Lederstiefel mit Fütterung (+ Alu Einlegesohle)
    - Jeans oder Thermostrumpfhosen
    - Top / Pullover
    - warmen Mantel
    - Schal / Hand- und Bein Stulpen / Pudelmütze


    fertig


    Und für den Threadtitel:


    Schon älter...
    dsc02854e3jvg.jpg


    Vor 2 Jahren, Jacke und Schuhe immer noch im Einsatz...
    IMG_0750.JPG?m=1424276221


    Damit renne ich durch die Stadt, durch den Wald und über den schlammigen Acker mit Schleppleine. Keine Ahnung, richtig schmutzig werde ich irgendwie nie, weder bei Kami noch bei Sunny damals und ich knie mich auch in den Dreck. Ich gucke aber schon das ich keine Stoffe habe, wo sich sofort jedes bisschen Schlamm festsetzt.


    Die Schuhe müssen halt Wasserdicht sein und trittsicher und die Kleidung sollte so sein, das man Dreck dann halt nach dem trocknen auch einfach mal abklopfen kann. Im strömenden Regen gehe ich nicht spazieren, normalem Regen halten meine Klamotten stand. Ich habe auch eine Regenjacke klar, aber die sieht aus wie eine Alltagsjacke, ich mag gerne hochwertige Outdoorkram, der nicht aussieht wie Outdoorkram :hust:


    Ich habe ein Paar Winterlederstiefel, die werden regelmäßig gefettet + die Einlegesohlen, da kommt nix durch und schön warm sind sie. Bei Minusgraden kommen halt die Kuschelsocken zum Einsatz :D


    Was ich immer habe sind kalte Hände, das liegt aber am Blutdruck, da helfen leider auch die besten Fäustlinge nicht wirklich und die sind auch nicht wirklich praktisch in Kombination mit Schlepp. :hust:


    Fazit ich sehe beim Wintergassi genauso aus, wie ich auch über den Weihnachtsmarkt schlendern würde. :ops:


    Edit: Für ganz harte Tage habe ich noch Fliegerunterwäsche, nicht schön, aber funktional, sieht ja eh keiner =)


  • Beneidenswert :D Und das meine ich ernst.


    ich gehe aus der Tür und sehe aus, als wäre ich in ne Pfütze gefallen :lol:
    Ich käme aus dem waschen gar nicht mehr raus, wenn ich drauf angewiesen wäre, dass die Klamotten, die ich zum Gassi gehen anziehe, sauber sind. |)

  • Beneidenswert :D Und das meine ich ernst.


    ich gehe aus der Tür und sehe aus, als wäre ich in ne Pfütze gefallen :lol:
    Ich käme aus dem waschen gar nicht mehr raus, wenn ich drauf angewiesen wäre, dass die Klamotten, die ich zum Gassi gehen anziehe, sauber sind. |)

    Geht mir genauso..
    Ich sehe meistens aus wie aus der Psychiatrie entlaufen und auf dem Weg tausend Mal hingefallen -zu Hause angekommen noch schlimmer. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!