Was zieht ihr euren Hund an?

  • Meine Hunde haben zum Feld-Wald-Wiesen-Gassi (also eigentlich fast immer) Camiro-Camolraund- Geschirre an. Daheim meistens ein ZugstoppHB von Camiro oder nackisch.

  • Meine tragen immer beides.
    Am Halsband sind alle Marken befestigt. Im Ort sind sie meistens am Halsband angeleint.
    Gehts aufs Feld oder in den Wald und sie haben die Schleppleine dran, mache ich diese nur am Geschirr fest.

  • Am liebsten gar nichts, gehen wir bekannte Strecken/Stammstrecken habe ich am liebsten nur die Retriever-Leinen und lasse sie ohne alles laufen.


    Gehen wir unbekannte Strecken bekommen beide entweder ein Geschirr wegen der Flexi-Leine oder aber Halsband und 2-Meter Leine.


    Zuhause laufen beide nackig, im Garten gibts für Loki ein Halsband, damit ich ihn ggf schneller von Gartenzaun wegbekomme xD

  • Mein Chi trug jahrelang Geschirr, leider fanden wir nie eins bei dem man sagen konnte "wow, das sitzt perfekt".


    Da auch er irgendwann lernte ziemlich vernünftig an der Leine zu laufen, haben wir ein einfaches Lederhalsband gekauft.


    Dazu haben wir eine einfache leichte Leine.


    Im Auto hat er Sicherheitsgeschirr und -gurt.


    Zuhause ist er nackig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!