Brauche Hilfe! Darmblutungen und Durchfall

  • Also, bei Stuhl wie Wasser würd ich mich mit ner Diät auch nimmer zufrieden geben, da muß was Andres vorhanden sein.


    Schreib doch mal Deine Postleitzahl (oder Deinen PLZ-Bereich), dann kann Dir bestimmt hier einer ne gescheite Klinik halbwegs in der Nähe nennen. Ich würd das net so auf sich berhuhen lassen, das ist mir suspekt..... und bei so hohem Flüssigkeitsverlust (wässriger Stuhl) braucht der Hund m.E. nach auf jeden Fall Flüssigkeitsersatz, also zumindest ne Infusion, die Flüssigkeit zuführt, wenn nicht sogar nen stationären Aufenthalt, solange er so viel Flüssigkeit verliert. und die Kombi wässriger und blutiger Stuhl hört sich jetzt auch net wirklich gesund an *gg


    Ich drück die Daumen, daß Ihr schnell rausfindet, was es ist, damit dem Kerle geholfen werden kann!


    PS: eigne Maßnahmen wären mir da zu heikel an Medikation (könnten Symptome verschleiern, was in Folge eine richtige Diagnose erschweren würde). Ich würd höchstens mal austesten, ob er Huhn mit Reis verträgt, hört der Durchfall aber nicht innerhalb weniger Stunden danach auf, wär ich echt nochmal in der Klinik.

  • Morosche Möhrensuppe kochen:


    Rezept:
    500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser 1,2 - 2 Stunden kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.


    Das gibst du in kleinen Portionen. Werden die ersten zwei bis drei Portionen gut vertragen, mischt du Hünchenfleisch drunter.


    Die Suppe soll eine antibiotische Wirkung haben, bedingt durch die Stoffe, die durch die Karotten nach der langen Kochzeit entstehen.


    Ich koche diese Suppe immer, wenn meine Hündin Durchfall hat, der länger als einen Tag dauert. Ich püriere die Möhren nach dem kochen mit dem Pürierstab und fülle nur bis auf dreiviertel Liter auf.


    Du kannst als erste Hilfe auch Babygläschen mit Karotte kaufen und etwas verdünnen, solltest du die Sachen nicht im Haus oder die Zeit nicht haben.


    Äpfel, gerade unreife, angefaulte, wirken abführend. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn nach der Suppe immer noch keine Besserung eintritt, kannst du Entero-Teknosal für Tiere geben, ist ein Pulver, wirkt sehr gut.


    Im äußersten Notfall, als der Durchfall nicht weg ging und eindeutig sonst nichts vorlag, habe ich meinen Hunden auch mal eine Immodium akut gegeben. Allerdings nur in Absprache mit dem TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!