Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wir können erst im Feb. planen. Erst dann wissen wir wie das Jahr weiter geht. Eigentlich möchten wir unbedingt nächstes Jahr noch mal in den Urlaub. Da es die nächsten Jahre darauf nicht gehen wird.


    Vermutlich wird es Schweden oder wieder Texel. Wobei Schweden zur Zeit vorn ist.


    Welche Preise werden in den Niederlanden immer höher? Wir konnten dieses Jahr nichts davon feststellen. Der Spritpreis auf Texel war wesentlich höher als hier. Aber das liegt daran das es eine Insel ist ( vermute ich mal). Auf dem Festland war er nicht so viel teurer als bei uns.


    LG
    Sacco

  • Wirklich geplant ist noch nichts, aber nächstes Jahr soll es nochmal nach Frankreich gehen und der ein oder andere Trip nach Zeeland ist sowieso Pflicht.

  • Hallo,


    Na da misch ich doch auch mal mit.


    Wir wollen nächstes Jahr an die polnische Ostsee und zwar mit Kind und Kegel und der Oma und der Tante mit Familie- schönes großes Ferienhaus mit Garten ist schon gefunden und nun hoffen wir, das wir alle zusammen Urlaub bekommen

  • Hallöchen,


    wir wollten in diesem Jahr nach Norwegen mit unseren Freunden und deren Hund. Aber wir hätten, da, wo wir hinwollten, 30 Stunden Fahrtweg gehabt - ein Weg. Norwegen kommt für uns dann erst in Frage, wenn kein Hund mehr da ist - und da unsere Lilli hoffentlich sehr sehr alt wird, wird Norwegen von der Wunschliste für die nächsten 15 Jahre - oder länger - gestrichen.


    Wir hatten uns dann für Dänemark Sjaellands Odde entschieden und nicht bereut. Dänemark ist ein Traumland, die Leute dort sind immer nur freundlich und höflich, hilfsbereit und entspannt. Die Landschaft ist der Wahnsinn und die Fahrt mit Hund gut zu bewältigen.


    Somit werden wir im nächsten Jahr zu dritt wieder nach Dänemark fahren - dieses Mal aber nicht nach Seeland, sondern Fünen oder Jütland. Wir werden um den Jahreswechsel nach einem Ferienhaus Ausschau halten.


    Habt Ihr Erfahrung mit Dänemark zu verschiedenen Jahreszeiten? Wir waren dieses Jahr im August und hatten viel Regen. Gerne auch per PN, damit dieser Thread ein Urlaubs-Planungs-Thread bleibt und nicht - Schlupi braucht Infos über Dänemark.. :ops:


    An Ostern machen wir Urlaub am Bodensee... :hurra:

  • Wir wollen nächstes Jahr direkt nach den hessischen Osterferien nach Schottland, wenn irgendwie möglich mit Hund. Ein paar Tage in oder um Ullapool, und dann rüber nach Lewis und Harris. Ich hoffe, dass Lovvy bis dahin noch fit ist (sie wird ja morgen erst 13) und mitfahren kann.


    Ansonsten habe ich ein oder zwei Schottland-Trekkingtouren vor, aber da muss ich mit der Urlaubszeit noch etwas jonglieren. Da uns nächstes Jahr drei größere Familienfeiern ins Haus stehen, und meine Kollegin jedes Jahr die hessischen Herbstferien für sich beansprucht, ich außerdem nicht weiß, was sonst noch so alles passieren wird, werde ich diese Touren erst kurzfristig planen. Meine Zeltübernachtungen muss ich ja nicht vorbuchen... ;)

  • Wir haben auch schon für nächstes Jahr gebucht :hurra:


    Im Juni geht es wie jedes Jahr an den Schönberger Strand und Anfang September nach Dänemark :applaus:
    Ende September/Anfang Oktober fahre ich dann noch mal mit meiner Mutter+Cooper an die Ostsee/Hohenfelde,da haben wir ein schönes Häuschen mit Garten dicht am Wasser gebucht.

  • Wir fahren im Juni und Oktober wieder nach Dänemark.


    Wir sind zwar erst am Samstag wiedergekommen aber das Meer fehlt mir schon wieder.


    Wir hatten in einer Woche übrigens zwei Regentage und den Rest Sonne und 12 - 15 Grad. :D

  • Wir hatten für 2017 schon 2 Wochen Isle of Skye und 1 Woche nördliche Highlands in Schottland gebucht.
    Leider musste ich grade stornieren. Schottland mit 2 Hunden und einem bis dahin ca. 3 Wochen altem Baby ist wohl nicht das richtige :-)
    Da wird halt Schottland auf 2018 verschoben.


    Im September geht es (leider ohne Hunde) dafür nach Mallorca.

  • Na, bei den Aussichten fällt es doch leicht, Prioritäten zu setzen... ;)
    Meine Tochter war 18 Monate alt, als wir sie erstmals mit nach Schottland nahmen. Heute ist sie 25 Jahre und nach wie vor schottlandsüchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!