Laborhund -> nach Kastration massive Probleme

  • Hallo ich suche über dieses Forum nach Hilfe für meine Beagledame~


    Wir haben sie seit sie circa 1 Jahr als ist. Wir wissen nicht genau wie alt sie ist da wir sie aus dem Tierheim haben. Das einige was wir erfahren haben ist, dass sie aus dem Labor kam..
    Sie war schon immer ein sehr ängstlicher Hund der auch mal schnell vor Angst zugebissen hat. Trotzdem haben wir sie unendlich lieb.
    Am letzten Donnerstag (06.10.16) hatte sie eine Kastration.
    Der Arzt meinte ihr musste etwas mehr Narkosemittel verabreicht werden als gewöhnlich, aber sonst verlief alles gut.
    Am ersten Tag war ihr etwas übel, sie musste sich nur 1x übergeben und war ziemlich unruhig.
    Seit Sonntag ist es nicht mehr auszuhalten..


    Sie läuft immer unruhig durch die Gegend, scheint etwas zu suchen, kratzt am Boden an den verschiedensten Stellen, zittert ununterbrochen, sogar ihre Zähne klappern..
    Sie schläft kaum mehr. Der Arzt kann sich das auch nicht erklären.



    Habt ihr eine Idee?
    Meine Mutter vermutet es kommt noch von der Narkose oder den Schmerztabletten.
    Ich vermute sie hat Angstzustände wegen ihrer Vergangenheit als Laborhund. Beim Tierarzt ist sie normalerweise auch sehr fröhlich und springt alle Tierärzte freudig an und heute bei der Nachuntersuchung hatte sie panische Angst und hat gezittert wie verrückt.


    Danke im Voraus~

  • Ich vermute - weiß nicht wirklich ob Hunde eine Erinnerung haben - das sie das Erlebnis beim Tierarzt, die Benommenheit der Narkose mit einer Angst und Unsicherheit verbindet und an "Erfahrungswerte" anknüpft.


    Ich würde sie aus dem Verhalten heraus holen (tut ihr sicherlich) und ruhiges Verhalten belohnen.


    Es wird eine Zeit brauchen bis sie wieder Vertrauen gefunden hat. Besucht doch öfters mal den Tierarzt einfach so, Leckerligabe und wieder nach Hause.

  • Lass ihr Zeit bis die Medikamente aus dem Körper sind und viel Spass mit dem Hund... Angst werdet ihr nicht aus ihr wohl raus kriegen... aber das müsst ihr auch nicht... nur damit lernen zu leben.

  • Habe das Buch "Wie werde ich reich?" und habe davor auch schon viel gelesen... und dennoch habe ich noch keine Million. Ich will nur darauf hinaus, dass nicht jedes Buch JEDE Geschichte erzählt, sondern nur die die seiner Idee günstig scheint. Studien wären da hilfreicher.

  • Ja, natürlich! Die werden auch überall zitiert. Mit welcher Begründung? Weil nichts Besseres sofort greifbar ist, weil man diese Argumentation überall findet.


    Aber, haben sie wirklich recht?


    Ich finde: Jeder Kastration ist eine Einzelfallentscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!