Selbständigkeit mit einem Gassiservice

  • Nee ? Ok kann ich nichts zu sagen, da ich sie nicht kenne. Habsch nur mal von gehört :D

    Näää...
    |)


    @PfotenKumpel: doch... Sowas kann man sagen. ;)


    Also, wenn man es Ausbildungstechnisch wirklich wissen will:
    Dogument (bietet auch Ausbildung zum Dogwalker)
    Zentrum für Hundewissen (gibt ab und an Seminare für Dogwalker von wirklich guten Leuten)


    Für nen Praktikum würd ich - wenn sie es machen, mal bei ein paar Kollegen anfragen, die sich hier auch im Forum rumtreiben bzw. rumgetrieben haben...
    =)

  • Wenn man nicht ganz so viel Geld hat um bei Dogument ne Ausbildung zu machen, wobei ich meine gehört zu haben das das eh nicht mehr so weiter läuft wie bisher.
    KynoLOGISCH ist auch eine sehr sehr gute Anlaufstelle!

  • Also danke erst mal an alle für die vielen Tips und Ratschläge. Werde mich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten mal an die Umsetzung einer Website machen, die Lokalzeitung kontaktieren, Visitenkarten drucken....


    Ich danke Euch für den tollen Input!


    LG Friederike

  • Respekt mit 5 Hunden gleichzeitig spazieren zu gehen ...


    Ich hab schon "Huddel" mit meinen beiden ... ;-)


    Wählst Du nur kleinere Hunde oder wie läuft das? Nur Leine oder auch Freilauf?


    Egal - eigentlich wollte ich nur noch anmerken, dass Vereine und auch manche Hundeschulen mit eigenem eingezäunten Gelände gegen wenig Geld ihre Plätze außerhalb der Trainingszeiten zur Verfügung stellen könnten. Einfach mal nachfragen. Ist vielleicht auch mal eine Alternative zu klassischen Gassirunden, wenn die Hunde dann gefahrlos frei laufen können und sich mit Spielen schön beschäftigen.


    Ich würde mir vielleicht auch noch den ein oder anderen Hundefreund mit oder ohne Hund suchen, der mich wenigstens ab und an begleitet ... so rein sicherheitshalber.


    Übrigens: FACEBOOK fand ich früher auch ätzend ... aber ich muss sagen, dass ist einfach die Plattform schlechthin - vor allem in den einzelnen Interessen-Gruppen - Kontakte jeglicher Art zu knüpfen. Man kann auch selbst ne Gruppe und Dienstleister-Sites erstellen und so weiter - also wer das nicht nutzt ist selbst schuld. Beobachte oft, dass Gruppeninhaber so Kleinigkeiten für Hundefreunde in ihrer Gruppe verdealen ... Anhänger, Aufkleber, Deko, Schmuck, Zubehör und so ein Zeugs - wenn ich mir da anschaue, wieviele Leute da Interesse anmelden und sich das bestellen, ist das bestimmt kein schlechter Nebenverdienst. Auf jeden Fall kann man Werbung für die eigene Sache machen ... kostenlos ... ;-)

  • @'charly2802


    ....mit den fünf Hunden gehe ich nicht mit allen zusammen....das sind alles verschiedene Besitzer und ich gehe mit den Hunden einzeln....


    Habe zwei Dackel dabei, die quasi aus einer Familie kommen, die habe ich immer zu zweit dabei. Und ich sage Dir, einfach ist echt anders.....besonders weil die so gut wie gar nicht hören....


    Ich habe bisher nur Leinengänge, da die Hunde noch nicht gut genug hören, um zurück zu kommen. Da hatte ich erst einen dabei, bei dem der Rückruf von Anfang an problemlos klappte...


    Facebook werde ich wohl wieder anmelden, wat mut, dat mut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!