Zeigt her Eure Halsband-Garderobe/-Aufbewahrung

  • Huhu!


    Es gibt zwar schon zahlreiche Threads über das Zubehör Eurer Hunde verschiedener Marken, aber einen über deren Alltags-Aufbewahrung habe ich noch nicht gefunden.


    Also wo die Sachen dran/drin/drauf sind, die Ihr im Alltag verwendet und greifbar haben wollt.



    Ich grübel aktuell an einer Möglichkeit, das ganze Zeug von mir gescheit unterzubringen, ohne, dass ich mir eine Wand zuhänge mit Halsbändern usw. Es gibt eine Garderobe, die war für 2 Hunde ausgelegt und hat gerade so gereicht. Nun hängt da alles dran, an 2 Nägelchen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie aufgibt.
    Unterzubringen sind: 4 Geschirre, 5 Halsbänder, 5 Leinen, 1 Flexi, 5 oder eher 10 Leuchthalsbänder,


    Und das nach Möglichkeit irgendwie getrennt/sortiert, damit ich nicht lange kramen muss. Also eine Kiste wo ich alles reinschmeiße kommt nicht in Frage.



    Da ich gerade eh einen Handwerker inkl Werkzeug und Fähigkeiten da habe, würde ich mich gerne inspirieren lassen, und mal sehen, wie Ihr das so habt :)

  • Wir haben als Garderobe meinen alten Kleiderschrank. Echtholz (Kiefer) mit 3 Schubladen. Da sind Spielzeug, Taschenlampe, Dummy und Hundeputzzeug drinnen. An der Seite von dem Kleiderschrank hab ich (gefühlt 1000) Haken eingeschraubt. An denen hängen sortiert Normale Halsbänder, normale Leinen, Mantrailzeug, Schleppleinen, Zuggeschirre, normale Führgeschirre und Jöringleinen.
    Das Zeug ist (für einen Stunk) schon viel zu viel (aber da ist noch gaaaaaaanz viel Platz )


    Deswegen bin ich froh, das wir diese Haken reinschrauben konnten und man von der Haustüre aus, das alles nicht sieht. erst wenn man vom Gäste WC kommt, wird man "erschlagen"

  • Bei 5 Hunden wirst du, wenn es kein Geramsche in einer Box werden soll, um eine größere Fläche an der Wand nicht herumkommen. ;)
    Ich habe Handtuchstangen von Ikea mit den passenden Haken, daran hängen ca. 100 Leinen, Halsbänder und Geschirre. (so viel braucht man nicht, ich weiß ;) )
    Ein Körbchen für die Leuchtsachen hängt da noch dran, einen Haken nutze für Pfeifen und Maulkörbe.
    So kann ich alles fix greifen und auch wieder weg sortieren.
    Dann gibt es in der Wintersaison noch einen Einkaufskorb für die Mäntel und Pullis.

  • Ich habe vor der Wohnungstüre einen ausklappbaren Haken an der Wand, dort hängt die Flexileine, die 2m-Leine und daran hängen die beiden Halsbänder, die täglich im Gebrauch sind.
    Nebenan steht unser Schuhschrank und da liegt eine Rolle Kackbeutel (ich reiß mir immer welche ab zum Mitnehmen) und der Hundemantel.

  • Aaah danke für Eure Antworten!


    Ich glaube, ich hab ne Idee. Hab ja im Moment eh n Handwerker hier, der "nur für die Küche" da ist, und nebenbei 2 Türen repariert hat, 2 Glühbirnen ausgetauscht hat, um die Lichtschalter herum geweißt hat und bestimmt kann der mir auch noch meinen Garderoben-Wunsch verwirklichen.



    @Eilinel das hab ich nicht gefunden, das thema. verdammt -.- vielen dank für den link!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!