Morgens oder abends füttern?

  • Ich füttere morgens eine kleinere und Abends eine größere Mahlzeit.


    Anfangs hat die Madame morgens das Futter verweigert aber bei nur einmal am Tag wurde ihr dann doch der Hunger zu groß xD :smile:

  • Hier wird dreimal täglich gefüttert.
    Mittags und Spätnachmittags die Hauptmalzeit und direkt vorm Schlafengehen noch ein ekleine Restportion, damit Ekko über nacht nicht nüchtern wird.

  • Hier gibts auch 2 mal, morgens/vormittags und abends, wobei die 1. Portion kleiner ist als die Abendportion, am Abend ist sozusagen die "Hauptmahlzeit". Hardy hat abends mehr Hunger.

  • Ich füttere zweimal täglich, einmal roundabout vormittags bis mittags, und einmal abends.
    Die frühere Mahlzeit hängt von der Tagesaktivität und der Länge der frühen Runde ab, wenn wir zurück sind, gibt's Essen. Sind wir den ganzen Tag unterwegs, besteht die frühe Portion aus Trockenfutter, ansonsten ist die frühe Mahlzeit frisch.
    Abends gibt es gegen acht Trockenfutter. Das passt für uns verdauungszeittechnisch am besten.

  • Hier gibts 2x täglich was ausm Napf und sonst über den Tag verteilt beim Üben und Suchen immer mal wieder was. Seitdem sind die beiden viel zufriedener :smile:

  • Hallo,


    früher haben wir wie die meisten 2x am Tag gefüttert aber seit einem halben Jahr füttern wir nur noch abends und ich habe keinen Nachteil festgestellt.


    Man ist tagsüber flexibel und muss nicht warten bis der Hund verdaut hat, gerade im Sommer wenn man baden gehen möchte oder morgens joggen. Abends geht er nach dem Futtern sowieso schlafen und kann dann über Nacht in Ruhe verdauen. Anfangs gab es mittags einen kleinen Snack z.B. ein Stick Blättermagen damit er sich wegen leerem Magen nicht übergeben musste als er die Umstellung noch nicht gewöhnt war. Mittlerweile kommt er gut damit klar, abends flippt er fast aus wenn es dann endlich Futter gibt und tagsüber hat er sich daran gewöhnt und macht auch gar nicht mehr einen auf halb verhungert.


    Lieben Gruß, Benan.

  • Ich füttere generell immer nur am frühen Abend. Nach ein paar Stunden gehen wir dann die letzte Runde, und der Hund kann dann entleert und zufrieden schlafen ;) Dadurch ist er zwar den Tag über recht hungrig, macht so aber viel besser Übungen usw. mit, da er total heiß auf die Leckerli ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!